• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute "getauft" worden...

@ Matilda, gutes Statement,

bis auf die Bemerkung das Fahrer mit Helm fahren würden wie die Henker,oder wie Sau.

Ich trage immer Helm und fahre trotzdem vorsichtig und versuche vorausschauend zu fahren.

Wie sagt der Lateiner: Quot homines, tot sententiae.
 
Vielleicht erwatest Du etwas zu viel von einem unverbindlichen Gruß? Ich habe nicht den Beginn einer lebenslangen Freundschaft im Sinn, wenn ich jemandem zunicke oder kurz die Hand hebe. Insofern ist es irrelevant, wie er aussieht und ob ich ihn wiedererkennen würde.
Ich grüße gerne Menschen, aber nicht radelnde Litfaßsäulen. Ansonsten mutiert der Gruß zu einer nichtssagenden, hohlen und rein automatischen Formsache.
Damit verlöre er für mich seinen Sinn.
 
Vermutlich, weil er nie stürzt, er kann ja so gut fahren, deshalb kann er auch bei einer Abfahrt mit 70Km/h noch einer Wespe ausweichen, die er sonst im Auge hätte......
Siehst Du, genau da liegt der Hase im Pfeffer:
was, denkst Du, wird Dir ein Helm nutzen, wenn Du mit 70km/h auf den Asphalt knallst oder auf ein KFZ?
Mach Dich einmal ein wenig mit den Gesetzen der Physik vertraut, mit Kräften und Energien, die bei einem Aufprall umgesetzt werden.
Schon mal überlegt, warum nicht einmal ein Mofafahrer, der mit lausigen 25 km/h dahertuckert, einen Radhelm dabei tragen darf?

@ Matilda, gutes Statement,

bis auf die Bemerkung das Fahrer mit Helm fahren würden wie die Henker,oder wie Sau.

Ich trage immer Helm und fahre trotzdem vorsichtig und versuche vorausschauend zu fahren.
Ich möchte auch nicht so verstanden werden, daß jeder so fährt :bier:
 
Hallo Schrauber,

ich sag nur herzlichen Glückwunsch zur "Taufe". Ich grüß immer auf dem Renner. Ob der mir entgegen kommende zurück grüßt ist dabei Nebensache. Ich verbinde das mit Anstand das man sich grüßt.

Es werden auch die Mitglieder der Unimogreifenfraktion von mir gegrüsst.
c015.gif
 
Noch ein kurzer Nachtrag, ohne das Thema jetzt in die Länge ziehen zu wollen:

gerade jetzt, wo die Tage kurz sind, die Sonne tief steht und die Schatten lang werden, sehe ich (zu) viele Fahrer mit völlig schwarzen Klamotten, schwarzem Rad sowieso etc. Vor allem an Waldrändern (Grenzfahrer hier kennen den Meinweg) sind sie kaum mehr erkennbar.
Ich kann, auch ohne Helm, durch ganz simple Maßnahmen, meine Sicherheit erhöhen.
Der Helm mag bei einem Aufprall, Abflug etc. schützen.
Aber warum sollte ich es so weit kommen lassen, wenn ich es durch simple Maßnahmen verhindern kann?

Einem Kind, das in den Brunnen gefallen ist, mag es das Leben retten, wenn ich einen Rettungsring hinterherwerfe.
Aber ist es nicht sinnvoller, es gar nicht erst hineinfallen zu lassen?

Wer schon einmal in den Niederlanden radgefahren ist, der wird wissen, daß es auch völlig anders geht....
 
Siehst Du, genau da liegt der Hase im Pfeffer:
was, denkst Du, wird Dir ein Helm nutzen, wenn Du mit 70km/h auf den Asphalt knallst oder auf ein KFZ?
Mach Dich einmal ein wenig mit den Gesetzen der Physik vertraut, mit Kräften und Energien, die bei einem Aufprall umgesetzt werden.
Schon mal überlegt, warum nicht einmal ein Mofafahrer, der mit lausigen 25 km/h dahertuckert, einen Radhelm dabei tragen darf?


Ich möchte auch nicht so verstanden werden, daß jeder so fährt :bier:
Ja ja, bist ein armer Kerl, tust mir echt leid.....
Natürlich habe ich mit 70Km/h keine Chancen, um das zu wissen brauche ich dich nicht.......mach was du willst, das Thema ist hiermit für mich beendet......
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Vielleicht erwatest Du etwas zu viel von einem unverbindlichen Gruß? Ich habe nicht den Beginn einer lebenslangen Freundschaft im Sinn, wenn ich jemandem zunicke oder kurz die Hand hebe. Insofern ist es irrelevant, wie er aussieht und ob ich ihn wiedererkennen würde.
Welchen Sinn und Zweck hat denn - für Dich - ein Gruß? :)
 
Warum nicht?
Hier verleiht jemand seiner Freude Ausdruck.
Immer noch angenehmer, als in den Nachrichten von Kriegstoten und Anschlägen erfahren zu müssen :)
 
Danke für die zahlreichen Glückwünsche :)
Falsche Jahreszeit für den Start...ach, bin da leidensfähig, kam halt so.
Klamottentechnisch greife ish noch immer auf meine Läuferklamotten zurück + Regenjacke gegen Zugwind, übrigens alles tatsächlich in schwarz ;-)
Wobei ich mir aus dem Discounter eine Reflekzionsjacke gekauft habe, diese in der Dämmerung trage- geiles Teil.
Einen Helm werde ich mir auch noch zulegen, warte da auf entsprechende Angebote zum Kaffeekauf ;-)

An anderer Stelle hatte ich ja schon einmal erwähnt aus der Läuferszene zu kommen, da werden ähnliche Themen ähnlich schillernd, vielfältig behandelt. Die Welt ist eine kleine Scheibe ;-)
Ich verspreche künftig auch fleißig zu grüßen :)

Gruß Manfred
 
Von mir auch "Viel Spaß" beim neuen Hobby.Hoffe auch immer mit Helm,würde Dich auch grüßen ,egal wie Du angezogen bist und wie teuer od. billig Dein Rad ist und ob Du "dicker,dünner,älter,jünger" oder sonstwas bist.
 
Viel Spass mit dem neuen Hobby. Falsche Jahreszeit zum Start ausgesucht, aber wird schon.
Ja, auch von mir viel Spass!:daumen:
Falsche Jahreszeit würde ich mal nicht behaupten, dass ist erstes Abhärtungstraining!
Solche Rennradkollegen sind bestens gerüstet für Alpenpässe mitten im Sommer, wo es oben auf dem Berg um die 0 Grad hat, oder sogar schneit!
 
Siehst Du, genau da liegt der Hase im Pfeffer:
was, denkst Du, wird Dir ein Helm nutzen, wenn Du mit 70km/h auf den Asphalt knallst oder auf ein KFZ?
Mach Dich einmal ein wenig mit den Gesetzen der Physik vertraut, mit Kräften und Energien, die bei einem Aufprall umgesetzt werden.
Schon mal überlegt, warum nicht einmal ein Mofafahrer, der mit lausigen 25 km/h dahertuckert, einen Radhelm dabei tragen darf?


Ich möchte auch nicht so verstanden werden, daß jeder so fährt :bier:

Ich hatte 2003 einen Unfall, bei dem ich mit ca 30 km/h mit dem Kopf durch eine Autoscheibe gerauscht bin. Die Folge waren großflächige Schnittwunden, teils bis zum Schädel. Hätte ich mir nicht erst nach dem Krankenhausaufenthalt einen Helm gekauft, dann hätte ich heute weniger Narben.


@Schrauber71 - willkommen im Club! :daumen:
 
Siehst Du, genau da liegt der Hase im Pfeffer:
was, denkst Du, wird Dir ein Helm nutzen, wenn Du mit 70km/h auf den Asphalt knallst oder auf ein KFZ?
Mach Dich einmal ein wenig mit den Gesetzen der Physik vertraut, mit Kräften und Energien, die bei einem Aufprall umgesetzt werden.
Schon mal überlegt, warum nicht einmal ein Mofafahrer, der mit lausigen 25 km/h dahertuckert, einen Radhelm dabei tragen darf?


Ich möchte auch nicht so verstanden werden, daß jeder so fährt :bier:

ich für meinen teil hatte schon 3 x das glück behelmt gewesen zu sein, jedesmal unschuldig. zweimal von einem radfahrer abgeschossen und über den lenker bei ca. 40 kmh abgestiegen, die zwei helme, gespickt mit spitzen steinen habe ich als mahnung aufgehoben. hätte die steine ansonsten im schädelknochen, abgesehen von jeder physik. es soll jeder fahren wie er will, bei unfallfolgen aber dann auch die konsequenzen ertragen.

Ob bunt oder uni, jeder sollte fahren wie es ihm gefällt, mein gott brauchen wir jetzt auch noch eine raduniform? grüßen schadet jedenfalls nicht und wird bei uns auch fast immer gemacht, natürlich auch MTB ler. sogar am zeitfahrer hebe ich die hand und versuche kurz zu lächeln.

gestern waren meine frau und ich mit unterziehmütze, helm und gesichtsschutz unterwegs, ein paar andere mit gleicher adjustierung getroffen. trotz gesichtslosigheit der person wurde freundlich gegrüßt, sogar ein kleines schwätzen ging sich aus.

@ schrauber71: willkommen im club auch von mir, genau die richtige zeit um die form für nächstes jahr zu schaffen.
 
Ich für mein Teil fahre immer mit Helm (hab schon zwei zerstört auf denn MTB;)). Und grüßen tun ich auch immer, dabei ist es die Ausnahme das ich nicht zurück gegrüßt werde.


@ schrauber71: Auch von mir, herzliches willkommen hier:)
 
Zurück
Oben Unten