• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute auf dem Autobahn-trail

AW: Heute auf dem Autobahn-trail

...
Wie meinte doch der Ladenbesitzer in einem gutsortierten Radsportfachgeschäft vor einigen Wochen, als ich nach einem bestimmten Sattel gefragt habe: Blau ist grad nicht in Mode. :cool:

Nach dieser Saison wird jeder blau-weiß fahren wollen...:D:D:D




Vor der heutigen ab-trail Runde, die mal wieder im Dunkeln stattfinden musste, stellte ich fest , dass ich gestern schon wieder ein Rücklicht verloren habe:eek: Ist das dritte in den letzten Wochen. Also lohnt sich das Befahren des ab-trails jetzt noch mehr, weil man blinkende Schätze finden kann:idee:

Das neue bike passt schon ganz gut, denn auch im Dunkeln flutschte es ohne wesentliche Probleme:daumen:

Ciao
dino:D
 
AW: Heute auf dem Autobahn-trail

Ich hatte es ja schon befürchtet, dass der erste Renneinsatz des neuen Crossers nicht so einfach wird, denn beim WEC-Rennen in Lohne standen meine direkten "Nachbarn" in der Gesamtwertung mit Heimvorteil am Start:( Dass dann auch noch der Sieger der letztjährigen Serie (auch ein Lohner!) mitfuhr:eek:, machte es nicht einfacher. Am Anfang des Rennens stand ein Strassensprint, der zu lang war, um trotz gewohnt schnellem Start, die Führrung bis zur Einfahrt in das Gelände zu retten. Der Trail hatte ausgezeichneten Grip und hielt viele Wurzeln bereit, die dann leider in Runde zwei ein Speichenopfer im Vorderrad forderten:heul:. Die Speiche klimperte munter vor sich hin und der Seitenschlag hielt sich soweit in Grenzen, dass das als Ersatzrad bereitgestellte Race-Mtb nicht bemüht werden musste. Dennoch fehlte jetzt etwas der Mut, das angeschlagene Vorderrad über die wurzelgespickten Abfahrten zu treiben, und der Anschluss auf die vorderen Positionen ging verloren:eyes: In der letzten Runde konnte sich der dino dann aber nochmal an den Vorfahrenden herankämpfen, auf der langen Zielgeraden vorbeiziehen um dann auf der Ziellinie doch mit wenigen Zentimetern zurückzuliegen:kotz: und als siebter einzurollen.
Tja, man lernt ja immer was dazu, z.B. dass man den Zielsprint nicht zu früh anziehen soll...:duck:
Glücklicherweise lag zuhause schon eine Ersatzspeiche bereit und mittlerweile ist das Laufrad wieder zentriert und der dino zu neuen Abenteuern bereit:D
Das größere Problem ist im Moment, sich bei den vorherschenden Trainingsbedingungen (kalt, Nacht, Nebel) für regelmäßige Ertüchtigungen zu motivieren:(

Nachtaktives Ungeheuer

Das nächste Rennen geht am Sonntag über eine Motocross-Strecke in Rheine:rolleyes: Mal sehn was das wird...
Zum Glück ist es ja aber bis zum Lieblingsrennen am Krusenberg auch nicht meh so lange hin:love:

Ciao
dino:D
 
AW: Heute auf dem Autobahn-trail

Im Regelfall bewegt sich der dino ja am liebsten auf unbefestigten Wegen aber manchmal sind halt auch Fahrten in der Stadt erforderlich und wenn dann das Wetter noch stimmt, kann das ja auch ganz nett sein...



zumal in diesem Fall auch ein stadtbekannter Radladen ein Ziel war:love:

Das gute / trockene Wetter der letzten Wochen hat uns beim diesjährigen Weser-Ems-Cup ja auch außergewöhnliche Bedingungen verschafft. Eine "feuchte" Bikereinigung war bisher nur nach dem ersten Rennen nötig (ja die schöne Schlammwiese!), ansonsten genügte ein wenig Kettenpflege:)

Der mit einer netten Schlammpassage aufwartende langjährige WEC-Kurs in Rheine wurde dieses Jahr durch einen neuen Kurs ersetzt: er zirkelte sich über Teile einer kleinen Motocross-Strecke und ein durch ein Wäldchen, war technisch durchaus anspruchsvoll, aber eher sandig und trocken. Nach einer Proberunde mit dem Crosser wollte der kleine dino doch lieber an den Lenker des Racehardtails wechseln:rolleyes:
Nach gelungenem Schnellstart:duck: ging es flott in der Spitzengruppe über den Kurs aber irgenwie waren die Beine dann nach der ersten Runde schon so schwer:eyes:, dass der Kontakt zum dritten nicht zu halten war. Zum Glück hatten die anderen Mitstreiter aber wohl mit dem gleichen Phänomen zu kämpfen:devil: denn ich konnte mit einem komfortablen Vorsprung auf die Nächsten das Rennen zuende fahren...



und rollte so wieder mal als vierter ins Ziel.

Das heutige Rennen fand auf bekanntem Terrain am Krusenberg statt und war eindeutig ein Kurs für den neuen Crosser:daumen: Es musste aber erstmal ein Motivationstief überwunden werden, denn nach einer Nacht auf Arbeit war mir eigentlich nicht nach Rennen:(
Aber wie sagt der Volksmund so schön:"der Appetit kommt beim Essen"! Schon kurz nach dem Start hatte sich das Rennfieber, aber auch wieder die gewohnte Reihenfolge eingestellt:rolleyes: und für zwei Runden konnte auch der Anschluss an den dritten gehalten werden, dann wurde der Abstand langsam größer und der dino kreuzte alleine:eek: über den Kurs ,denn nach hinten war gaaanz viel Platz:wink2:
Naja , das war auch nicht schlecht, denn so konnte ich sicher das Rennen zuende fahren und an der langen Steigung die zahlreichen Zuschauer auch mal mit dem kleinen Dino grüßen - eek-eek-


Ciao
dino:D
 
AW: Heute auf dem Autobahn-trail

@ Dino sehr schönes Rad was du da durch die Gegend fährst nur die Farbkombination sagt mir als Werder Fan nicht ganz so zu. Zu deinem Rücklicht Problem ich sichere mein Rücklicht mit einem Stück Angelschnur.

Der Trail läßt sich wie ich finde im Moment richtig gut fahren.Für die Nachtschwärmer auf dem geraden Stück zwischen Waller Feldmarksee und der Autobahn Brücke liegt ein Baum auf dem Weg.
 
AW: Heute auf dem Autobahn-trail

Das mit der Angelschnur ist ein guter Tip. Ich hab mir noch ein paar billige kleine Blinkis gekauft, sodass jetzt an jeder Satteltasche eins dran ist, und die sind jetzt mit Panzertape:D gesichert...
Ja, der/das Friedhelm hat einiges an neuem Holz auf dem trail hinterlassen, meistens so Grössenordnung Schaltwerkskiller:lol:. Also im Moment heisst es: Augen auf:eek:
Ciao
dino:D
 
AW: Heute auf dem Autobahn-trail

Dass das morgige Abschlussrennen des Weser-Ems-Cups ein Indoor-Rennenist, wird vom dino angesichts der aktuellen Wetterlage begrüsst!:D Matsch, Schnee und Eis werden durchaus geschätzt, aber dieses Schneeregengepisse :kotz: geht einem echt auf die Nerven.
Bei dem diesjährigen Abo auf Platz vier wird sich auch in der Gesamtwertung nichts mehr ändern. Deswegen schweifen die Gedanken jetzt schon in die Nach-WEC-Zeit, in der das gute alte Enduro mal wieder über die trails geführt werden soll. Dabei hofft der dino auf richtiges Winterwetter:frosty: und hat schon mal ein paar Vorbereitungen getroffen:



Außerdem wurde das bewährte Lämpchen mit einem neuen Akku ausgestattet, denn der alte Akku bekam schneller kalte Füße als der Fahrer:) Jetzt müssen nur noch geeignetes Wetter und freie Zeit zusammen treffen :rolleyes:

Ciao
dino:D
 
Am Sonntag hat der Weser-Ems-Cup mit dem Indoor-Rennen in Wallenhorst einen netten Abschluss gefunden. Mit taktischem Missgeschick und etwas Pech bei der Einteilung der Läufe wurde es bei diesem Rennen wie letztes Jahr Platz 5.
Die Gesamtwertung stand in den ersten 5 Positionen ja schon vorher fest. Mehr als Platz 4 der Gesamtwertung war dieses Jahr nicht drinnen. Zum Trost ist aber der Pokal größer als der, den es letztes Jahr für den dritten Platz gab:D



Die neue Crosswaffe fährt sich gut:daumen: , hätte aber wohl besser schon am Anfang des WEC zur Hand sein sollen:rolleyes:
Wenn das Wetter nicht zu garstig ist wird der dino damit am 30.12. noch einmal beim Deutschland-Cup in Vechta crossen und freut sich dann aber auch wieder auf etwas mehr Federung für den Rest des Winters:D

Leider ist durch das Forenupdate die Einbindung meiner Fotos in diesem fred zerschossen worden. Die letzten zwei Seiten hab ich rekonstruiert aber für 10 Seiten geht das nicht mehr.:(
Also nehm ich das mal als Zeichen und setze für mich hier einen . Schlusspunkt

Ciao, frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr und immer eine Handbreit Schlamm unter den Reifen
wünscht euch
dino:D
 
Wo ist denn der "gefällt mir nicht" Button wenn man ihn braucht? Ich habe deinen Fred sehr gerne verfolgt, wäre schade wenn du damit aufhören würdest.
 
nix ist für die Ewigkeit. Aber "ein neues Kapitel beginnen" wäre doch treffender.
Oder wie es neudeutsch heißt: die Route neu berechnen.
Bzw. das gleiche in italienisch:

:)
 
AW: Heute auf dem Autobahn-trail


Vor der heutigen ab-trail Runde, die mal wieder im Dunkeln stattfinden musste, stellte ich fest , dass ich gestern schon wieder ein Rücklicht verloren habe:eek: Ist das dritte in den letzten Wochen. Also lohnt sich das Befahren des ab-trails jetzt noch mehr, weil man blinkende Schätze finden kann:idee:

Ciao
dino:D


Habe heute vergeblich blinkende Schätze gesucht:( Hat aber dort trotzdem riesig Spass gemacht:daumen: Danke nochmals für den Tipp:)
 
ganz toller bericht, KLASSE zu lesen!!!
liebevoll, ironisch, KLASSE!!

Aber, ich kann die meisten 8nicht alle) Fotos nicht sehen...steht nur "URL" da...was kann ich tun?
 
moin Lichterkette,
das neue Forendesign übernimmt wohl die alten Links nicht.
Die Fotos von Dino sind aber noch im Album.
http://fotos.rennrad-news.de/s/5037
Mußte mal vergleichen welche Fotos zeitnah zum Post hochgeladen worden sind, dann sollte es passen.

Gruß
ralf
 
Zurück
Oben Unten