• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hermes Versandschaden

...so, Hermes hat den Schaden inkl. Transportkosten auch ohne Kostenvoranschlag beglichen.
Das freut mich ! Ich zitier' Deinen Satz mal lieber, weil ich den gesamten Beitrag oben mit so einem Bild einfach nicht mit einem 'Gefällt mir' versehen kann ... :(
Es bleibt die Ahnung einer gleichgültigen Behandlung mit anvertrauten Gütern.
Bei mir ist das schon länger nicht mehr nur eine Ahnung, sondern eher eine Gewißheit ... Es ist ja in diesem Thread schon mehrfach erwähnt worden, dass da regelmäßig (ggf. auch hochwertige) Güter von prekär beschäftigten, unterbezahlten und logischerweise frustrierten Schein-Kleinunternehmern verfrachtet werden, damit der jeweilige Konzern schöne Profite einstreichen kann (und wir in den meisten Fällen - abgesehen vom Preis für den Versand kompletter Räder - relativ wenig dafür bezahlen müssen) - das kann nicht gut gehen, jedenfalls nicht immer ...
 
...so, Hermes hat den Schaden inkl. Transportkosten auch ohne Kostenvoranschlag beglichen.
Es bleibt die Ahnung einer gleichgültigen Behandlung mit anvertrauten Gütern. Nicht auszudenken, wenn man etwas Unwiederbringliches zerstört bekommt, denn ersetzt wird nur der aktuelle Kaufpreis und nicht der ideele Wert.

ein Fall für den Container
wie siehts denn ohne den lack aus?
 
...wie sieht blankes Metall aus?. Möchtest du das wissen?

Der Rahmen ist an dieser Stelle geknickt und hat an zwei weiteren Dellen.
vllt drück ich mich ja zu undeutlich aus??? ich wollte nur die schadstelle sehen als die dellen unter dem lack und obs risse gibt.
 
...ich verstehs jedenfalls nicht:)

Ich glaube ihn interessiert, ob der Schade reparabel ist oder nicht. Man muss so einen Rahmen ja nicht entsorgen, nur weil er eine Delle/Beule hat. Die könnte man evtl. wieder rausziehen.
Ist es aber ein schwerwiegenderer Schaden mit Knicke im Metall, so ist das u.U. nicht mehr so einfach zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
drum wollte ich ja wissen, wie schlimm es ist. solche reparatursachen interessieren mich.
falls der rahmen in den schrott kommen sollte, hätte ich interesse an den ausfallenden, sofern geschmiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten