• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hermes Versandschaden

mie-music

Aktives Mitglied
Registriert
11 August 2011
Beiträge
1.918
Reaktionspunkte
1.144
Ort
Leipzig
Hej,

heute ist endlich mein Stadthobel angekommen- verschickt mit Hermes.

1. hab ich mich gewundert, dass diese haube fehlt (zumal ich die ja bezahlt habe)

2. sind tiefe Kratzer im Oberrohr und sogar eine Delle sichtbar, die mit hoher Sicherheit vorher nicht da waren.

habt ihr mit den Schadensmeldungen- und regulierungen von Hermes schon Erfahrung?

hab über das Kontaktformular schonmal die Sache gemeldet. Ich bin jetzt auch vor Allem wegen der Delle verunsichert zwecks Fahrbarkeit- die Kratzer sind einfach nur doof

medium_IMG_3186.JPG

medium_IMG_3185.jpg
 
Ich denke, die Fahrbarkeit ist noch gewährleistet, sieht trotzdem blöde aus. Bei der eigentlichen Frage kann ich aber auch nicht helfen, habe bislang immer Glück gehabt.
 
Mit Hermes habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass man da schon froh sein kann, wenn die wissen, wie sie heißen...
Das ist eine richtig total vollbeschissene Firma meiner Meinung nach.
 
Fahrbar ja, aber der Rahmen ist dadurch wohl ziemlich wertlos. Zur Abwicklung kann ich dir leider auch nichts sagen. Hast du den Schaden und die fehlende Hülle gleich beim Fahrer gemeldet?
 
Fahrbar ja, aber der Rahmen ist dadurch wohl ziemlich wertlos. Zur Abwicklung kann ich dir leider auch nichts sagen. Hast du den Schaden und die fehlende Hülle gleich beim Fahrer gemeldet?

Nein, du weißt ja wie das ist, danke tschüss,allerdings muss es ja auch bei verpackten und beschädigtem Inhalt eine Meldung möglich sein (steht auch so in den FAQs).

Ich denke das Rad ist irgenwdo runter gefallen- das vorderrad z.b. ist voll zentriert und hält gut luft, hinten platt und die felge hat ne unwucht


ist zwar nur aelle und 105er, ahb aber echt ne weile gepart und mich so gefreut....könnte echt kotzen
 
Jepp, kenn' ich. Die Vorfreude ist riesig, es kommt, man nimmt's begeistert entgegen, die Welt ist heil, plötzlich stutzt man, und dann der Schock...

Ob Aelle und 105 oder 531 und Super Record spielt da keine Rolle - wie man's dreht, es ist mist.
 
für gut gepackte kleinteilpakete ist hermes ganz i.o., ich schätze es, auf dem arbeitsrückweg vor dem büdchen mit dem auto kurz halten zu können, auch um 23.00 uhr noch abgeben zu können, ohne mich nach postöffnungszeiten richten zu müssen. die schlangen dort sind mir auch zu lang.
der hermesmann, wenn er zu mir kommt, kriegt den gesparten € als tip...
 
Hej,

heute ist endlich mein Stadthobel angekommen- verschickt mit Hermes.

1. hab ich mich gewundert, dass diese haube fehlt (zumal ich die ja bezahlt habe)

2. sind tiefe Kratzer im Oberrohr und sogar eine Delle sichtbar, die mit hoher Sicherheit vorher nicht da waren.

habt ihr mit den Schadensmeldungen- und regulierungen von Hermes schon Erfahrung?

hab über das Kontaktformular schonmal die Sache gemeldet. Ich bin jetzt auch vor Allem wegen der Delle verunsichert zwecks Fahrbarkeit- die Kratzer sind einfach nur doof

Was hast du denn bei der Entgegennahme unterschrieben ????
Darauf kommt es an , wenn du einfach quittierst , hast du betätigt : Alles paletti .
Und dann ist heulen und zähneklappern .
 
Was hast du denn bei der Entgegennahme unterschrieben ????
Darauf kommt es an , wenn du einfach quittierst , hast du betätigt : Alles paletti .
Und dann ist heulen und zähneklappern .
m.M.n quittiert man erstmal nur den Erhalt, in den Hermes AGB`s wird ja eine 7 Tage Frist zur Schadensmeldung eingeräumt. Die Frage ist nur was ich mir letztendlich erstreiten soll- Reparatur ds Lackes? Auch wenns vielleicht etwas übertrieben ist- eine Delle ist eine pot. Bruchstelle und somit ist der Rahmen nicht nur monetär in meine Augen ein Totalschaden.
 
Eingefleischte Carbonisten würden das ganze Rad als Totalschaden bezeichnen, egal ob mit oder ohne Delle... Gegenüber Hermes würde ich das aber auch als optischen und stabilitätskritischen Totalschaden beschreiben und mindestens die Hälfte des gezahlten Preises von denen verlangen. Hast Du das fehlende Plastehäubchen bei der Entgegennahme erwähnt? Das hätte zwar den Schaden nicht verhindern können, aber nicht, dass Hermes auf die Idee kommt, dass dadurch sofort die Ware meim Fahrer hätte beanstandet werden müssen.
 
Sehr, sehr schade! :(
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst der ohnehin kaum Schutz bietende Überzug häufig fehlt, nicht nur bei Hermes übrigens.
Ich würde nicht aufgeben und eine sehr freundliche, aber bestimmte Kommunikation mit Hermes anstreben. Mach denen ruhig nebenbei klar, dass Du den Verlauf kleinlichst in einem gut besuchten Spezialistenforum dokumentierst, wo ein nicht ganz unerheblicher Teil der Fahrradversandkundschaft mitliest, von Meinungsmultiplikator- und Suchmaschinenfunktion mal ganz abgesehen.
 
Plastikräder darf man eh nur verpackt verschicken und selbst dann ist Zittern angesagt.

Columbus Aelle ist Stahl, der verträgt mehr als Carbon

Hej, heute ist endlich mein Stadthobel angekommen- verschickt mit Hermes.

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Hermes gemacht - nicht nur wegen des unendlich langen Zeitfensters, innerhalb dessen Du Ware aufgeben oder abholen kannst. Wenn ich ein Rad versende, bleibe ich solange beim Fahrer stehen, bis er die Transportverpackung angebracht und das Rad ordentlich im Fahrzeug verstaut hat. Lasse mir außerdem bestätigen, dass das zu versendende Rad unbeschädigt ist. Als Empfänger von Rädern hatte ich einmal einen Schaden zu beklagen - es war mit DHL versendet worden. Auf meine Meldung hin hies es, nur der Versender habe Ansprüche gegenüber DHL, weil nur er einen Vertrag abgeschlossen hätte. Dass ich den Transport bezahlt hätte, sei dabei unerheblich. Ich als Absender solle mich mit dem Versender in Verbindung setzen und der solle den Schaden reklamieren. Ich nehme mal an, genau das Gleiche wird Dir auch Hermes sagen: Du bist nicht der Vertragspartner, so dass Du keine Ansprüche stellen kannst.
P.S. Falls Du scharf auf ein Concorde bist: ich hätte einen noch nie aufgebauten Rahmen in 56, Farbe cremeweiß, mit einer nagelneuen Alu-Gabel und einem nagelneuen Stronglight Steuersatz. Wollte ich irgendwann mal aufbauen, muss aber nicht.
 

Anhänge

  • P1020683.JPG
    P1020683.JPG
    862,1 KB · Aufrufe: 695
Ich hatte vor kurzem per Hermes einen Satz LR verschickt. Da schon bei der Annahme im Paketshop der nette Herr das Paket aus gut 1m mal locker flockig auf den Boden krachen lies, habe ich den Käufer darauf hingewiesen sich bitte die Räder bei Ankunft genau anzuschauen.
Der Karton kam gut mitgenommen beim Käufer an, auf den Hinweis man möge nun bitte warten und sich anschauen, ob die Ware OK sei, entgegenete der Hermes-Engel, dass sobald man das Paket öffnet, man keinen Anspruch auf Gewährleistung hat.
Hab ich so noch nicht gehört und glaube auch nicht, dass das rechtens ist (ich vermute eher, der Engel hat das eben einfach gesagt, genauso wie im Einzelhandel gesagt wird, ne ne haben wir nicht mehr im Lager, obwohl man es gar nicht weiss), aber so wurde eben die Annahme verweigert und das Paket kam dann doch heftig lädiert bei mir wieder an. Den Rädern sah man nichts an, aber ich denke das zeigt eben wie und wer bei Hermes arbeitet. Alles arme Hunde unter Zeitnot die von den eigenen zudem AGB`s keine Ahnung haben. Auch ein Anruf bei der Hotline war mal sehr belustigend, aber das kriege ich nicht mehr zusammen ;)

Für Transporte kann ich DIESES Unternehmen empfehlen. Voraussetzung ist ein Karton. Ich meine aber, wenn man den VK schon soweit hat das er versendet, bemühen sich die meisten auch noch um nen Karton (RIESEN Radkarton lassen sich für 25,90€ transportieren, läuft über trans-o-flex).
 
Als ich letzten Monat ein E-Bike mit Hermes versenden wollte war ich sprachlos als der Hermes Bote seinen Lieferwagen öffnete. Komplett voll mit Paketen wollte er das E-bike unverpackt einfach noch obendrauf legen. Auf die Frage wo er denn die (bezahlte) Schutzhülle hätte, antwortete er mir, dass die erst im Logistikzentrum über das Rad gestülpt werde.

Ich habe dann dankend abgelehnt, mir im Radladen ein Fahrradkarton besorgt, eine Sackkarre geliehen und hab den 30KG Karton zur Post geschoben, hat am Ende 16,90 + Sperrgut Option gekostet, dass waren dann ca. 38 Euro und ne Menge Schweiß :D
Aber danach konnte ich ruhig schlafen.
 
Hermes ist eben ein Billigversender , man bekommt genau das was man bezahlt , was jammert ihr eigentlich so....:rolleyes:
Ihr werdet lachen , das ist mein Ernst .
 
Hermes ist eben ein Billigversender , man bekommt genau das was man bezahlt , was jammert ihr eigentlich so....:rolleyes:
Ihr werdet lachen , das ist mein Ernst .
Es ist aber von einem Logisikdienstleister zu erwarten, dass er das ihm anvertraute Paket in dem Zustand überbringt in dem er es entgegengenommen hat. Günstig hin oder her, das MUSS der Anbieter MINDESTENS leisten.
 
Zurück
Oben Unten