• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hermes Versandschaden

Ich werde in Zukunft wohl alles per Hermes verschicken. Ich bin gerade daran gescheitert, einen DHL Paketschein zu kaufen, weil ich kein Postpay-Kunde bin und das auch nicht werde. Es gibt keine Möglichkeit mehr, Online Paketscheine ohne Postpay zu kaufen und Päckchen mit Nachweis bekommt man gar nicht mehr. So kann man die Kunden auch vergraulen.
Und Hermes ist in dem Fall 3,90€ teurer als DHL. Dann soll es so sein.
 
.....................................und Päckchen mit Nachweis bekommt man gar nicht mehr. So kann man die Kunden auch vergraulen.
.........................................................................
Gab es das je bei Post/DHL? Päckchen waren und sind bei denen m.W. immer reine Glückssache, wenn sie weg sind sind sie eben weg, fertig.
Das für sich auszunutzen ist eine beliebte Masche bei nichtgewerblichen eBay-Betrügern, weshalb ich nach ärgerlichen Verlusten nur noch bei Anbietern kaufe, die auch versicherten Versand anbieten.

............................................
Und Hermes ist in dem Fall 3,90€ teurer als DHL. Dann soll es so sein.
Falsch:
DHL-Päckchen 4,10€, online 3,90€.
Hermes-Päckchen 4,00€, online 3,80€, mit Online-Sendungsverfolgung und Haftung bis 50€.
Meine Erfahrungen mit Hermes sind ausnahmslos gut, nur die Schnellsten sind sie nicht.

LG Helmut
 
Ich werde in Zukunft wohl alles per Hermes verschicken. Ich bin gerade daran gescheitert, einen DHL Paketschein zu kaufen, weil ich kein Postpay-Kunde bin und das auch nicht werde. Es gibt keine Möglichkeit mehr, Online Paketscheine ohne Postpay zu kaufen und Päckchen mit Nachweis bekommt man gar nicht mehr. So kann man die Kunden auch vergraulen.
Und Hermes ist in dem Fall 3,90€ teurer als DHL. Dann soll es so sein.
DHL-Päckchen mit Nachweis geht online aber immer noch. Den kleinen Haken setzen, 1 Euro mehr zahlen (dann 4,90 Euro in Summe) und gut ist.
 
DHL-Päckchen mit Nachweis geht online aber immer noch. Den kleinen Haken setzen, 1 Euro mehr zahlen (dann 4,90 Euro in Summe) und gut ist.

Und wie bezaht man das ohne postpay? Ich sehe keinen Grund dafür, der Post sensible Daten zu geben. Wenn es wenigstens eine allgemeine Alternative zu PayPal wäre. So ist es einfach eine Zumutung.
 
Ich zahle zwar mit postpay, aber ich habe nur paypal als Konto angegeben. Geärgert hat es mich schon. Aber ich wollte bei DHL bleiben, weils echt am schnellsten geht. Hermes braucht mE immer etwas länger.
 
Gab es das je bei Post/DHL? Päckchen waren und sind bei denen m.W. immer reine Glückssache, wenn sie weg sind sind sie eben weg, fertig.
Das für sich auszunutzen ist eine beliebte Masche bei nichtgewerblichen eBay-Betrügern, weshalb ich nach ärgerlichen Verlusten nur noch bei Anbietern kaufe, die auch versicherten Versand anbieten.
Nachweis und Mini-Versicherung kann man Online dazubuchen.

Falsch:
DHL-Päckchen 4,10€, online 3,90€.
Hermes-Päckchen 4,00€, online 3,80€, mit Online-Sendungsverfolgung und Haftung bis 50€.
Meine Erfahrungen mit Hermes sind ausnahmslos gut, nur die Schnellsten sind sie nicht.

Versichertes Paket in die Niederlande.
DHL 15€, Hermes 18,90€ - beides die Onlinefrankierung.
Und wenn man nicht bei Postpay mitmachen will, fängt man wieder an, Paketscheine handschriftlich auszufüllen. Ich habe zumindest keine Möglichkeit gefunden, die auszufüllen und auszudrucken, ohne auch online zu bezahlen.
Zumindest das hat mich dann gestern bei allem Ärger etwas schmunzeln lassen:
http://netzkombyse.de/2013/07/22/usability-fail-am-beispiel-von-postpay/
 
was sind denn in deinen Augen sensible daten? mail und passwort? name und adresse?
Die Daten, die da gesammelt werden sollen. Die ganze Aktion macht nämlich nur als Datensammelaktion Sinn. Ähnlich wie Payback. Und da melde ich mich auch nicht an.
Ein Mehrwert für den Kunden ist nicht erkennbar und es wiederspricht auch den Gepflogenheiten des Zahlungsverkehrs im Internet.

Wie gesagt, wäre das ganze eine breit angelegte Alternative zu Paypal mit (geplanter) ähnlicher Verbreitung, dann würde ich so etwas als Alternative (nicht verpflichtend) begrüßen. Aber nach allem, was ich bisher gelesen habe macht postpay nichts als Daten sammeln.
 
Deine per hand ausgefüllte Paketkarte wird auch gescannt, wie seto schon sagte, wenn Du bei Paypal usw. angemeldet bist brauchst du auch keine weiteren Kontodaten eingeben. Du machst also auch kein Online Banking?
 
Online-Frankierung bei Post/DHL habe ich zweimal probiert: Beim ersten mal hat es geklappt, beim zweiten mal gab es nur Pixelmüll im PDF und die Kohle war weg. Nach mehreren Wochen vergeblicher versuche, das Geld zurück zu bekommen, habe ich es aufgegeben. Nie wieder!
 
Deine per hand ausgefüllte Paketkarte wird auch gescannt, wie seto schon sagte, wenn Du bei Paypal usw. angemeldet bist brauchst du auch keine weiteren Kontodaten eingeben. Du machst also auch kein Online Banking?

Meine Bank weiß eh mehr über mich, als ich selbst. Aber worin besteht jetzt eigentlich Sinn und Nutzen von Postpay?
Und übrigens habe ich mittlerweile ein ausgewachsenes Problem, Passworte, Benutzernamen, Pins usw. analog zu verwalten. Jede Anmeldung, die ich vermeiden kann, vermeide ich. Vor allem, wenn sie keinen Nutzen bringt.
 
Online-Frankierung bei Post/DHL habe ich zweimal probiert: Beim ersten mal hat es geklappt, beim zweiten mal gab es nur Pixelmüll im PDF und die Kohle war weg. Nach mehreren Wochen vergeblicher versuche, das Geld zurück zu bekommen, habe ich es aufgegeben. Nie wieder!
Interessant: ich habe es schon oft verbockt mit den Online-Scheinen. Unter Angabe der Warenkorbnummer und Kaufzeitpunkt/Datum habe ich das Geld immer zurückbekommen, ohne Murren oder Probleme. Ich gehe davon aus, dass der "Strichcode" einfach gecancelt wird und das Paket, solltest du es doch losschicken, eben einfach nicht transportiert wird...oder so ähnlich.
 
Die Kundenbewertungen lassen anderes vermuten. Und noch ein Teil, daß man ständig mit sich rumschleppen muß ist irgendwie auch keine Lösung.

Na ja, Logindaten werden manuell oder automatisch (einstellbar) gespeichert, Loginmasken automatisch oder auf Klick ausgefüllt. Bei mehereren Profilen/Accounts kannst Du auswählen. Das gleiche gilt für komplette Formulare, z.B. zum Kundenkonto erstellen, Das ganze ist außerhalb der Festplatte verschlüsselt und PIN-geschützt auf einem SmartCard-Prozessor gespeichert und auf mehreren PCs einsetzbar. Backup kannst Du auch machen.

Direkt auf der Festplatte willst Du die Daten vermutlich nicht speichern, Zettel unter die Tastatur kleben ist nicht schlau. Chip unter die Haut will auch nicht jeder. Irgendeinen Tod mußt Du eben sterben. Bei mir hängt das Ding ständig am PC und wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin, stecke ich es eben in die Hosentasche. Fehler/Probleme: Nullkommanull.
 
Hab das Thema auch gerade. Auf deren website gibt es ein Kontaktformular. Dann bekommst du eine Mail mit Anleitung. Musst den Schaden beschreiben und brauchst einen Kostenvoranschlag von einer Werkstatt

Gruß, svenski.
 
Also mein Transportschaden damals war auch recht unproblematisch.
wie svenski schon sagt, über das Kontaktformular melden und dann weißt du was zu tun ist.

- Beschreibung des Schadens
- Kostenvoranschlag von nem Radladen
- dann eben noch den Wisch ausfüllen der da dabei ist
- Nachweis über kaufpreis

Wenn die Reparatur im Vergleich zum Kaufpreis nicht rentabel ist (ist ja bei dellen so) bekommst du dein Geld zurück
 
Zum Thema GLS hatte ich die Erlebnisse von blitzrad mitverfolgt. Der hat im Blog alles dokumentiert... incl. Actionbilder und Scans der Schreiben.
Das ist bitter, besonders der Satz "110 Jahre und damit zwei Weltkriege hat die kleine Französin unbeschadet überstanden, bis jemand schlicht und ergreifend seinen Job beschissen durchgeführt hat und sein Arbeitgeber nicht dafür gerade stehen will." So ein Schaden passiert nicht mal so, dass ist purer Frust.
Der Syndika von GLS kann man keinen Vorwurf machen. Die liefert eine gute sportliche Leistung ab. In dem ganzen Gewerbe stinkt der Fisch am Kopf. Das Prinzip "Billig muß nicht gut leisten" interessiert sich nicht für Blitzrad's hanseatische Kaufmannstugend.
 
...so, Hermes hat den Schaden inkl. Transportkosten auch ohne Kostenvoranschlag beglichen.
Es bleibt die Ahnung einer gleichgültigen Behandlung mit anvertrauten Gütern. Nicht auszudenken, wenn man etwas Unwiederbringliches zerstört bekommt, denn ersetzt wird nur der aktuelle Kaufpreis und nicht der ideele Wert.

ein Fall für den Container
 
Zurück
Oben Unten