• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helyett Speciale - Aufbau- und Mitmachthread

Nachdem eine 1/32 Kette satt am Kranz klemmte, jetzt die 1/8 Version.
image.jpg
 

Anzeige

Re: Helyett Speciale - Aufbau- und Mitmachthread
Ja, das Rot passt auf jeden Fall gut. Ich fremdel ein wenig damit, da es mir fast zu "edel" bzw. gefällig aussieht, aber ich denk nochmal ein wenig über die Optionen nach.

Ich würde gern den Fokus auf dem Rahmen lassen, da passen zurückhaltendere Farben etwas besser...
Wenn es eher dezent sein soll, dann entweder das hellgraue Velox (was Du ursprünglich bereits in Betracht gezogen hast - oder handelt es sich um ein weißes Lenkerband, was Du da rechts neben dem braunen und dem schwarzen Band an den Lenker gehängt hast?) oder das dunkelgraue Velox Textilband (welches sich optisch den Bremszughüllen annähert).

Hier ein Foto (Ausschnitt entliehen von Studio Brisant):

velox_tressostar.jpg
 
Wenn es eher dezent sein soll, dann entweder das hellgraue Velox (was Du ursprünglich bereits in Betracht gezogen hast - oder handelt es sich um ein weißes Lenkerband, was Du da rechts neben dem braunen und dem schwarzen Band an den Lenker gehängt hast?) oder das dunkelgraue Velox Textilband (welches sich optisch den Bremszughüllen annähert).

Hier ein Foto (Ausschnitt entliehen von Studio Brisant):

Anhang anzeigen 1156126
Das hellgraue ist da oben mit im Foto - das dunkelgraue jedoch sieht ziemlich genau nach dem Ton der Zughüllen aus.
 
Danke!
Nein, ich werde mal paar Farben mehr zur Ansicht ordern und dann entscheiden ;-)
Sofern Du Dir die Auswahl an Velox Textilbändern ansehen willst, könntest Du das auch bei mir machen (und musst nicht diverse auf Vorrat legen).
Ich habe fast alle Farben vorrätig. :)
 
Mir fiel bei der erneuten Betrachtung Deines schönen Helyett auf, dass der hintere Bremszuggegenhalter weiter nach unten gedreht werden sollte (falls inzwischen noch nicht bereits erfolgt).

Ansonsten liebe ich dieses Rad. 😍
Danke - da hast du völlig Recht, der muss etwas weiter nach unten. Beim Lenkerband tendiere ich aktuell zum dunklen Grau.... Bordeaux ist auch sehr schön, aber mir wahrscheinlich etwas zu gefällig. Ich werde beide Farben bestellen und dann spontan entscheiden.

Neu kommen jetzt noch Lyotard Berthet ans Rad (auch wenn @SirFaust sicher Recht hat, dass man in denen rutscht - sie gefallen mir optisch einfach besser, da dezenter).

@Bonanzero : Achsen gehen morgen auf den Weg - besten Dank noch einmal für den Tausch und deine Geduld.
 
Danke - da hast du völlig Recht, der muss etwas weiter nach unten. Beim Lenkerband tendiere ich aktuell zum dunklen Grau.... Bordeaux ist auch sehr schön, aber mir wahrscheinlich etwas zu gefällig. Ich werde beide Farben bestellen und dann spontan entscheiden.

Neu kommen jetzt noch Lyotard Berthet ans Rad (auch wenn @SirFaust sicher Recht hat, dass man in denen rutscht - sie gefallen mir optisch einfach besser, da dezenter).

@Bonanzero : Achsen gehen morgen auf den Weg - besten Dank noch einmal für den Tausch und deine Geduld.

Was das anthrazitfarbene Lenkerband anbelangt, bin ich bereits sehr gespannt, wie das optisch zu dem Helyett passt (ich kann mir das vorab leider schlecht vorstellen, es könnte aber gut passen).

Mit den Berthet-Pedalen (an meinem Rando Bleue) habe ich auf jeden Fall keine Probleme.

P5070396.JPG
 
Zurück
Oben Unten