• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

Heute einen Satz Trommeln bei Gingko geordert. Lutz hat mir versprochen, dass die morgen früh rausgehen. Wenn die Freitag da sind, krieg ich die Räder wohl am WE noch fertig.
 

Anzeige

Re: Heidjer
Zu den Umrüstproblemen habe ich hier mal was geschrieben (in der Hoffnung, entscheidende Tipps zu bekommen).

@Guzzi_VM : So wie es momentan aussieht, will Michels Ks unbedingt zu mir, vielleicht sollte ich so viel Anhänglichkeit dann doch zulassen ;).
 
Warum nehmt Ihr nicht, auch schon wegen des Gewichts, ne gute MTB-Scheibenbremse?
Der Dreck kann nicht das Problem sein, sonst würde es sich beim MTB um so mehr auswirken.
Ich bin auf die Avid-Trail 7 umgestiegen, alles deutlich besser. Shimano soll auch sehr gute haben.

Mit dem Kolben hatte ich überings auch Probleme, lag aber am entlüften bzw. die Bremsflüssigkeit zieht gerne Wasser und dehnt sich aus.
Hat den gleichen Effekt, Kolben kann nicht zurück und es zwischert wie ein Vögelein bzw, es geht bis zur Dauerbremsung.
Lösung für Unterwegs Torx zur Entlüftung bzw. Ölablass mit nehmen/ am Bremssattel leicht öffnen/Bremse leicht betätigen bis Öl austritt/ halten und wieder zudrehen. Danach zu hause das Öl tauschen und entlüften ( ist nicht schwer siehe bei YouTube/Avid)
 
So wie es momentan aussieht, will Michels Ks unbedingt zu mir, vielleicht sollte ich so viel Anhänglichkeit dann doch zulassen
Ich verlieren langsam den Überblick mit den Kauf/Verkauf von Ks'ses...:idee:
Machen die Leute vor dem Kauf keine Probefahrt, oder warum heißt der Verkaufsgrund so oft "paßt doch nicht"???o_O

Ist es das von @Crest: leicht angeschrabte Seite, mit jetzt abgebrochenem Umwerfermast (wie schafft man das denn :eek:) für 6000,- VHB?

Die Wetterausichten für Samstag springen ja immer noch täglich:
- Montag: Sonnenschein
- gestern: dick Schnee
- heute: bewölkt
Mit dem DF komme ich nur, wenn die Wahrscheinlichkeit von Niederschlag seeeeehhhhr gering ist :oops: sonst mit der dicken Südfrucht.
 
Machen die Leute vor dem Kauf keine Probefahrt, oder warum heißt der Verkaufsgrund so oft "paßt doch nicht"???o_O
Derjenige, der keine Probefahrt machen kann, bin leider ich. Bei mir ist von vorne herein klar, dass der Mast gekürzt werden muss. Bei Crest und Maxinblack spielt aber höchst mutmasslich noch etwas Anderes mit hinein: Beide hatten (werden haben) vorher und nachher ein Carbon-Quest. Sehnsucht?
Es sieht jedenfalls seht nach einer Einigung aus.
 
Na das paßt doch, Wenn du eh einen kürzeren Mast brauchst, spielt das abgebrochene Umwerferrohr ja keine Rolle.

@all: Samstag 10:00 bei Leiba steht, danach Einkehr im Jägerhof?
 
Mit dem DF komme ich nur, wenn die Wahrscheinlichkeit von Niederschlag seeeeehhhhr gering ist :oops: sonst mit der dicken Südfrucht.

Immer diese Ausreden! :rolleyes:

...., bin aber dabei ;)

:daumen:


Es sieht jedenfalls seht nach einer Einigung aus.

Aha ...

@RadTed: Moinsen! :) Vielen Dank für Deine Hilfe. Inzwischen bin ich über jeden Tip sehr froh, denn selbst dem Meister sind die Ideen fast ausgegangen und mir die Lust am Radeln. Zur Zeit sind ja die Hydraulischen wieder ab und eingeschickt. Das mit den Trommelbremsen hat nicht so funktioniert wie der Meister es geplant hatte. Deshalb habe ich jetzt erst einmal wieder die Ursprünglichen dran und die machen nicht viel, aber wenigstens bremsen sie mich nicht ständig aus. ;) Ich bin nur froh, das ich nicht in den Alpen wohne.
Ich muss sagen, mein "Sessel" ist nicht gerade untätig. Schon gleich zu Anfang war die Spur nicht richtig eingestellt und die Umlenkrolle unter dem Sitz bombenfest. Als er denn endlich lief versuchte er mich unter die Autos (Bremse griff nicht richtig.) zu bringen, dann schmiß er mir seine Flügel und andere Teile um die Ohren und nicht zu vergessen der losgelöste Sattel. Dann kam die eingefrorene Schaltung die mich zum Triefen brachte, die eingefrorene Bremse danach die mich dann ja fast ins geschlossene Garagentor trieb und dann verschiedene Varianten der Hydraulischen Bremse :rolleyes: und der Lenkstange. Jetzt machen sich die Lager bemerkbar und eine wenig motivierte Bremse, aber mit der kann ich z.Z. noch leichter leben als mit der Obermotivierten. :D
Mal sehen was ihm noch einfällt um mich loszuwerden. :)
 
Es ist reserviert... du?
:D

Wenn du eh einen kürzeren Mast brauchst, spielt das abgebrochene Umwerferrohr ja keine Rolle.
Beyss will den vorhandenen Mast kürzen, gibt keinen neuen. Aber vielleicht versuche ich mich auch selbst daran. Oder versuche, selbst einen kürzeren zu bauen; dann hätte ich noch einen für Langbeiner in Reserve :). Das entscheide ich, wenn ich den ausgebaut habe.
 
Das mit den Trommelbremsen hat nicht so funktioniert wie der Meister es geplant hatte.
Naja, die Bolzen hätte ich hier, müssten wir halt nur noch das Gewinde aus deinen Achsschenkeln ausbohren und schon passen auch die Trommeln :p.
Aber Gemach. Wie ich heute hörte, werden custommade Achsen von fleißigen Nachwuchskräften gefertigt.
 
Ich gratuliere: verkauft :daumen:
Allzeit gute Fahrt!
Bedankt. Aber bis ich damit fahren kann, ist noch einiges zu machen. Mast ist schon draußen. Kürzer als erwartet. Die Beysser haben allerdings das Tretlagergehäuse noch schmaler als normal gestaltet. Funzt so wohl nur mit HT2 und auch nur, wenn man die Toleranzen ausnutzt. Könnte sein, dass meine Idee, ein Unfallfahrrad auszuschlachten, nicht funzt. Schaun mer mal.
Die Aussenhaut-Verletzungen sind allerdings wirklich kein Drama. Wenn ich genug Platz geschaffen habe, um innen laminieren zu können, häng ich das Ks einfach mal über Kopf auf und flick das im Stehen ;). Dann schön spachteln und statt Lackierung Reflexfolie im Kuh-Design :D.
 
Zurück
Oben Unten