• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

Anzeige

Re: Heidjer
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist das dänische WAW? Hat's das in die Pfalz verschlagen und sucht jetzt wieder ein neues Zuhauseo_O
Jupp. Ich hatte Björn erst neulich gefragt, ob er es überhaupt verkauft bekommen hat und ob es tatsächlich die veranschlagten 3K€ gebracht hätte.
Die Wiederverkaufspreise versetzen mich momentan sowieso in Erstaunen: Da soll ein Quest, das letztes Jahr für 2,9K von Velomobiel.nl verkauft wurde, plötzlich 3,8K kosten. Michels Ks wird 2 Wochen, nachdem es für 5,9K verkauft wurde mit 6,5K taxiert :eek:. Aber gut, warten wir mal ab, ob solche Aktionen auch noch nächstes Jahr, wenn SL MK3, Kx und Record auf dem Markt sind, noch lanciert werden können.
 
Man kann es ja versuchen...o_O Nur seltsam, daß sie es im Velomobil-Forum probieren. Da ist doch hauptsächlich mit potentiellen Käufern zu rechnen, die einen realistischen VK einschätzen können. Diese Preisgestaltung ist man ja auch eher von der E-Bucht gewöhnt.
 
... und hier noch ein Bericht der härteste Testfahrerin überhaupt o_O. Sie hat mal wieder voll zugeschlagen. :( Die rechte Bremse vom Sessel hat ihren Geist aufgegeben. :mad: Schon vergangene Woche bemerkte ich, dass meine Bremsen ungleichmäßig wirken. Ich habe also meinem Hausmechaniker Bescheid geben, der sowieso bei seinem Vögelchen die neue Kette (Hat auch nicht solange gehalten und auch ein Kettenleitrohr ist durchgescheuert. :( Ob ihm die 16 Tage mit mir nicht so bekommen sind? :confused: ) heute einziehen wollte.
Tja, und dann kam die heutige Sturmfahrt.... Ja, ich bekenne mich, ich habe mich raus getraut und war mehr als heilfroh wieder im Ganzen nach Hause zu kommen. Das war der reinste Spießrutenlauf :( Nicht schön! Aber um auf die Bremse zurück zu kommen: Auf den letzten km musste ich bemerken, dass der Unterschied immer grasser bzw. gar keine Bremsung mehr möglich war und ich froh war, das Shrek heute bei die Räder wollte.

Aber so wie es ausschaut, kann er mir diesbezüglich gar nicht helfen also bleibt mir nur eins zu tun und den Krisenrat einzuberufen: Meister!!!! :
 
bei seinem Vögelchen die neue Kette (Hat auch nicht solange gehalten und auch ein Kettenleitrohr ist durchgescheuert.
Wieviel km gelaufen? Da paßt doch was nicht, Kette sollte locker >20.000km halten o_O Und auch das Kettenrohr sollte eigentlich länger halten. Laßt da auch mal den Meister einen Blick drauf werfen.
 
Da paßt doch was nicht, Kette sollte locker >20.000km halten o_O Und auch das Kettenrohr sollte eigentlich länger halten. Laßt da auch mal den Meister einen Blick drauf werfen.

Hat SdL doch im Griff ;). RW wurde vom Vorlieferanten mit einer nicht so guten (Ketten-)Charge beliefert (Nicht, dass man damit nicht trotzdem WR fahren kann ;)).

Bremse: Heute entlüftet. Ich hoffe, dass die Luft durch einen nicht ordentlich verschraubten Blindstopfen eingetreten ist (der war recht einfach zu lösen), ansonsten steht der ganze Krampf mit Reklamation, Neulieferung und dementsprechender Wartezeit an.
 
ICH habe gar nichts zerstört ... vielmehr zerstört das Teil mich! :(

Nur um mal diese Tage zu rekonstruieren: Ende der letzten Woche gab ja die eine Bremse nach, obwohl die so gut wie Neu war. Ich hatte ja eine Hydraulische bekommen. :D Nigelnagelneu.... Erst ging auch alles supi und ich dachte: So, der Winterpokal kann endlich beginnen. :cool:
Denkste, denn ich wurde mit der Zeit das Gefühl nicht los, das was nicht stimmt. War ja denn auch so und der Meister kam dann auch schon flugs angerollt und tauschte die Bremsen aus und am Sonntag holte ich mir die meinen denn zurück. Wenn ich Shrek auf das Knirschen in den Bremsen ansprach bekam ich nur zu hören: "Das ist der Dreck" Mit dem Sessel fahre ich nämlich gerne durchs Gelände, besonders seid sich die Lenkung total verbessert hat. :) ... und so trat ich denn auch "munter" weiter. Auch dem Meister erwähnte ich gegenüber, das ich das Gefühl habe beim Fahren einzuschlafen... sprich es fällt mir immer schwerer das Teil in meiner bevorzugten Geschwindigkeit vorwärts zu bewegen.
Am Mittwoch auf dem Weg zur Arbeit wurde es mir dann zu viel. Hin ging ja noch. Ich schob das Ganze auf das Wetter, denn diese NassKälte macht mir mit meinem Rheuma verdammt schwer zu schaffen. Aber irgendwann ist genug. Ich stieg ab und untersuchte das Hinterrad... ob es denn frei läuft ...Was nicht immer so war....auch nach Plattfuß habe ich natürlich geschaut ... nix... und die Umlenkrolle, die ja lange Zeit so ihre Macken hatte... Nichts.... also wieder weiter und es wurde für mich immer schlimmer zu ertragen.... also wieder nachgeschaut... diesmal Kette und Kettenleitrohr ....vielleicht zuviel Dreck.... nö nix.... und so ging es dann weiter... bis ich dann auf den Trichter kam mir die Vorderräder anzuschauen, weil ich mir nichts mehr anderes vorstellen konnte... aber die waren ja erst gemacht....also angehoben und fast ein Schlaganfall bekommen, da sie nur mit Mühe und Not eine Umdrehung geschafft haben. :mad::mad::mad:... Beim RR hätte ich mir sofort zu helfen gewußt, aber nicht bei diesen neuen Scheibenbremsen.... was blieb mir also anderes übrig als das Teil nach Hause zu knübbeln. Man was war ich fertig!!! Shrek kam dann auch noch am gleichen Abend und ich dachte nur "Gott sei Dank".... Donnerstagfrüh ging es dann wieder los... zwar waren die Bremsen jetzt besser, aber immer noch nicht frei... also wurden sie ganz geöffnet und selbst dann war sie noch nicht frei... inzwischen weiß ich, dass das an den Kolben lag... denn Hardy war Donnerstagabend noch extra beim Meister, da er die meiste Erfahrung mit diesen Bremsen hat....dabei wurde dann auch deutlich, das die Beläge völlig runter waren... aber sowas von :(...
Freitag dachte ich dann, so jetzt wird es was....zwar waren inzwischen meine Muskeln völlig hart und müde...schließlich habe ich auf der Arbeit auch schwer zu tun, denn da haben die Wassermassen der vergangenen Tage echt viel Schaden angerichtet....auch war eine Mutti (Skudde) erkrankt, die meiner Aufmerksamkeit bedurf... dann kam also der Freitag. :(:(:( ich wollte los...hinter mir Shrek mit seinem Vögelchen...ich war noch nicht vom Grundstück runter... da brandete ein Kreischen um meine Ohren... bis zur nächsten Ortschaft habe ich durchgehalten... dann habe ich Shrek gestoppt mit der Bitte um Hilfe... er konnte mir aber keine leisten und so musste ich damit weiter.... Am Abend hat er sich dann dran gemacht auch dieses wieder zu beheben... während ich versuchte meine Muskeln wieder willig zu machen... Ächz ... Samstag bin ich dann wieder los....und bin nur noch mit Müh nach Hause gekommen, denn inzwischen wollte mein Körper überhaupt nicht mehr und mein Kopf schon gar nicht und wer mich kennt weiß das bei mir fast alles über den Willen läuft und wenn der nicht mehr will ist nichts zu machen ... und deshalb bin ich heut daheim geblieben. Gym hab ich schon gemacht und vielleicht wage ich mich noch auf die Rolle, aber dass war's auch schon. Das Treffen in Bremen fand ohne mich statt. Ich muss jetzt erst einmal sehen wieder auf die Beine zu kommen. Morgen geht es ja auch wieder zur Arbeit.

.... und das war nur die Woche. :rolleyes:
 
Wenn das so weiter geht und ich es überlebe, können die mir beim nächsten WR-Start anstatt des 80er Blatt ein 90er einbauen. Fragt sich nur, ob es sowas überhaupt gibt. ;) Dann "tüte" ich locker die 1200km in 24 Stunden ein. :cool: Wahrscheinlich ist das aber nicht....
 
und das war nur die Woche.
oje... 20", Ganzjahresbetrieb, Geländeeinsatz: das schreit nach Trommelbremsen!
und ich es überlebe, können die mir beim nächsten WR-Start anstatt des 80er Blatt ein 90er einbauen.
du heißt ja nicht umsonst "DeutscherDiesel"
tp06_bericht_4.jpg
 
Habe heute ein paar extra Kalorien verbrannt :confused:

Heute morgen hat der Antriebsstrang kurzzeitig eigenartige Geräusche von sich gegeben, war gerade aus dem Dorf raus und wollte schon umdrehen und nachgucken, da war das Geräsuch weg o_O. Lief aber trortzdem alles etwas zäh... Zurück von der Arbeit konnte ich dann nicht mehr rückwärts treten ohne Kettensalat zu fabrizieren :eek:.

Da wird sich doch nicht schon wieder ein Kettenrohr irgendwo reingezogen haben (das Rohr Zugtrumm ließ sich aber beim Fahren noch leicht verschieben) oder zerfällt mal wieder die Umlenkrolle in ihre Einzelteile (sollte eigentlich nicht mehr passieren, da ich die Schrauben vor einige Zeit durch längere ersetzt hatte). Anhalten, Austeigen? Nö, war mir zu kalt, also ganz piano nach Hause. So gab's wenigstens einen Extrapunkt...

Auflösung: Hatte gestern noch das Kabel der Navi-Stromversorgung geflickt, da war mir schon das Stück losen Schaumstoffs im vorderen Bereich der Sitzabstützung aufgefallen. Wieder an seinen Platz gesetzt, Sitz drauf und gut. Ich hätte es doch besser wieder mit doppelseitigen Klebeband fixieren sollen :mad: (jetzt :rolleyes: ist es fixiert). Jedenfalls ist es zwischen Sitz und Kette Zugtrumm geraten. Daran befestigt WAR ein Kabelbinder zum Fixieren des Kettenrohres: das war das Geräsuch am Morgen, nach ein paar Sekunden war der Kabelbinder durch und wieder Ruhe. Der Schaumstoff erwies sich als zäher... bei einer Einschnittlänge von 8cm hat es doch knapp 90km gebraucht, um ihn 4cm tief einzuschneiden. Auf jeden Fall ist die Kette jetzt von außen schön sauber...
 
Zurück
Oben Unten