• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

Reflexfolie im Kuh-Design :D.
:D:daumen: eine Nordeutsche Schwarzbunte
HvS-8993.jpg
 

Anzeige

Re: Heidjer
So, die Bruchstellen in der Haube sind schon mal ausgedrehmelt,



die Carbon-flicken und Abreißgewebe zugeschnitten und die Innenseite angeschliffen.
Hätte ja gerne heute schon laminiert, aber ich krieg meine Bastelbude nicht warm genug. Habe deshalb erst einmal die Heizung für meine Temperbox funktionstüchtig und transportabel gestaltet. Ich denke mal, dass ich die morgen fertigstellen und erst einmal trocken über 6-8 Stunden im VM testen werde, bevor ich mich bedenkenlos darauf verlasse.

Für den Tretlagermast ist inzwischen ansatzweise wieder Stahl im Gespräch (dafür verstellbar), so in der Art:

index.php


Wird schon werden...
 
So die Heizung ist schon mal portabel gestaltet :). Hier ein Bild vom Testlauf im VM-Bauch:




Mittlerweile hält sie die Temperatur im reparierten Ks seit etwa 10 Stunden bei ca. 25°.
 
Geht ja fix voran :daumen:
Für den Tretlagermast ist inzwischen ansatzweise wieder Stahl im Gespräch (dafür verstellbar), so in der Art:
Warum nicht, mit einer verstellbaren Variante kann man die optimale Position finden. Einen CFK-Mast kannst du dir ja immer noch laminieren.
10 Stunden bei ca. 25°.
Die Stadtwerke freut's ... Die guten alten 100er (Gott hab sie selig), ich hätte noch ein 200W Exemplar aus meiner Bauzeit im Keller liegen:D
 
Und wie ließ sich Arbeiten, du hast das S hochkant hingestellt?
Hatte ich mir ursprünglich ja mal vorgestellt, aber... - es ist nun einmal Fakt, ich bin für ein VM zu klein!
Um an die vorderen Schadstellen zu kommen, musste ich praktisch komplett reinkriechen. Auf dem Kopf ging auch nicht, da die Haube eher dünn laminiert ist, blieb wieder mal nur stabile Seitenlage :D.
 
So wie beim Einsteigen
ja, ja, ... :rolleyes:

Bin heute die geänderte Route des 200er Brevets abgefahren. Für die Freunde des Velomobils habe ich ein paar Höhenmeter extra (wo es raufgeht, geht es auch wieder runter :D) und eine 500m Kopfsteinpflaster-Ortsdurchfahrt (sorry Petra, irgendwie haben sie anscheinend Belsdorf beim Aufbau-Ost vergesssen :eek:) eingebaut. :p

300er und 400er bleiben wie letztes Jahr. Den 600er muß ich neu machen, habe bisher nur ein paar Ideen: nördlich B1 Richtung Nauen, dann südlich auf Christians Strecken zurück.
 
Bin heute die geänderte Route des 200er Brevets abgefahren. Für die Freunde des Velomobils habe ich ein paar Höhenmeter extra (wo es raufgeht, geht es auch wieder runter :D) und eine 500m Kopfsteinpflaster-Ortsdurchfahrt (sorry Petra, irgendwie haben sie anscheinend Belsdorf beim Aufbau-Ost vergesssen :eek:) eingebaut. :p

Hmm, vielleicht sollte ich dafür dann meine alte Tria-Maschine nehmen. Wäre ja mal ein interessanter Vergleich ;).

Die Wunden sind verheilt.

Aber ein paar Narben bleiben.

Haube.JPG

Außerdem gibt es eine neue Revisionsöffnung. Musste eine Gewindestange ausbauen; durch die Öffnung passt gerade mal ein 10er Steckschlüssel :).

Revisionsoeffnung.JPG

Die erste Trommelbremsnabenadaptionsachse ist angekommen. Passt auch prima in den Achsschenkel :).

Achsschenkel.JPG

Nabenseite ist allerdings zu präzise auf das Lagermaß gefertigt und passt daher nicht durch die Trommelbremsnabe; die ist wohl eher auf Wurfpassung ausgelegt ;).
 
Kurze Frage ans Team: Machen wir eigentlich in diesem Jahr noch ein WP-Treffen in Hösseringen? Mir läuft nämlich extremst die Zeit davon und der Winterpokal ist schon fast vorbei. Zwar habe ich inzwischen mein Wohnzimmer renoviert und auch sind die ersten Vorbereitungen für die Feier meines Sohnes zum 18.ten abgeschlossen, aber da warten noch zwei weitere Zimmer (müssen bis Anfang März fertig sein.) und viel zusätzliche Schreibarbeit auf mich. Auch hänge ich mit dem Sessel mehr in der Werkstatt fest wie das ich Zeit auf der Straße verbringe. Mit meinem Casimir (Auto) ergeht es mir nicht viel anders. :(:(:( Der sollte eigentlich jetzt bald durch den TÜV und dann an meinen Sohnematz weiter gereicht werden. Aber das wird nix mehr und ich brauche nun einen Neuen. Nun könnte ich mir ja Punkte erfahren indem ich von Händler zu Händler rolle, aber dazu fehlt mir echt der Nerv.
Ich habe ja schon zu Anfang gewusst, dass es mit zwei Arbeitsstellen, einem unmotorisierten Lehrling, einem aufstrebenden Gymnasiast, der großen Feier und den Renovierungen nicht einfach wird in diesem Winter wirklich richtig zu trainieren. Nur so mies habe ich es mir echt nicht vorgestellt. :confused:Deshalb würde ich ein Treffen in Hösseringen sehr begrüßen und möchte den 14. oder 15.03. vorschlagen.

Wie schaut es bei Euch aus? :)
 
Fein, dann würde ich mal sagen, dass wir denn einen gemeinsamen Termin haben. :D Von Shrek kam nämlich auch gerade das OK. Fehlt eigentlich nur noch Jan und der muss dann halt ... ob er will oder nicht. ;) Ach ja ... und Buffer, wenn er sich denn aufraffen kann.
Wie schaut es eigentlich mit den ehem. Heidjern aus? Sollte man die evtl. anschreiben und einladen?
 
Zurück
Oben Unten