• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo zusammen,
auch von mir nochmal gute Besserung an @Km-Sammler 2.0 und ich hoffe sehr, dass du schneller wieder dabei bist, als du jetzt befürchtest. Du bist ja noch jung und hast bestimmt gutes Heilfleisch. Und besonders drücke ich die Daumen das deinem Knie nichts passiert ist.
Der Vorfall selber ist für mich auch einfach unfassbar und ich ziehe als Anwesender meine Lehren daraus. Erstens: Nach Möglichkeit solche potentiellen Konfliktsituationen frühzeitig erkennen und versuchen zu vermeiden, wenn das nicht gelingt verliert man immer, sei es, dass im günstigsten Falle die bis dahin tolle Runde einfach hin ist , oder eben es zu körperlichen Schäden kommt. Gestern ist mir das Vermeiden nicht gelungen. Zweitens: Zur Rede stellen hat keinen Zweck, dann passiert genaus das, was passiert ist. Entweder mit den entsprechenden Mitteln sofort für Klarheit sorgen (und das heißt Anzeige riskieren!) oder, was die deutlich bessere Variante ist, eben doch einen Rückzieher machen, da man sonst eigentlich immer verliert. Mehr möchte ich an dieser Stelle eigentlich nicht sagen, das ganze ist schon ärgerlich genug, vor allen Dingen für @Km-Sammler 2.0.
Gruß
Eddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die heutige Runde.... so im nachklang hat sie einen echt miesen beigeschmack! Als selbsterkentnis muss ich für mich verbuchen Fahr dem nächst einfach weiter!!!!!!!auch wenn ich weiß das ich es in situationen wie heute nicht könnte.. und wenn ich ehrlich bin komm ich noch nicht da draf klar was das heute passiert ist.Ultra kurz fassung wie drei wurden in holland von ner gruppe ,,PissBlagen" gefährdet ausgebremst und bespuckt....man hat uns in Sprachen beleidigt die ich weder verstehe noch hören möchte,man hat vor mein rad getreten was mich leider dazu bewegt hat abzusteigen und mir den knirps zu packen geht. woraus ein kurzes gerangel endstand bis dahin dachte ichecht noch jungs das wollt ihr jetzt nicht wirklich anfangen......Doch wollten sie offenbar doch und leider musste ich feststellen 6-7 sind dann doch 2 zuviel werden ich mich um 2 kümmerte hab ich einen tritt von hinten in die rippen bekommen und nachdem ich mich umdrehte eine weiteren auf den Oberschnekel. Mitlerweile waren vorbei kommende Rad und Auto fahrer daruaf aufmerksam geworden und haben angehalten um uns zu helfen worauf die Blagen sich vom Acker machten...Ich war kurz davor aufzugeben und mi9ch holen zu lassen aber nach etwas zureden meiner beiden mitstreiter hab ich den Heimweg im Windschatten und Schmerzen im muskel unter die räder zu nehmen was dann auch halbwegs gut klappet schließlich sind wir keine fußballer sondern Radfahrer mit diesem gedanken habe ich mich nach hause geschleppt docrt musste ich lieder feststellen das es nicht geht und bin zu KH gefahren.Ergebnis dicke Prellung der Rippen mit hematom, Noch dickeres Hematom am Oberschenkel der dick geschwollen ist und das schlimmste hab starke schmerzen im knie ist nichts gerochen aber wenn es weiter anschwillt muss ich zum MRT verdacht auf innenband anriss. Jetzt heißt es Hoffen Hochlegen und Kühlen aber so oder so ich bin denke ich mindest.2-3 wochen ausergefecht was Radfahren angeht Vorrasgesetzt die Bänder haben nichts abbekommen was ich echt hoffe..

Zum Schluss nochmal Danke für den schuttelservis nach Hause und bis hoffendlich Bald wünsche allen gute fahrt Euer Amir

Gute Besserung an dieser Stelle! Drück Dir einfach die Daumen! GLG
 
Hallo Ihr lieben und Danke für die guten Wünsche!!!! Der ort des Geschehens war im hinteland von Rothenbach genauer kenn ich die ecke nicht aber denke leider kann die sowas überall passieren finde nicht man sollte sich von sowas davon abhalten lassen ne schöne strecke zu fahren kommt für mich nicht in frage. Naja ich halte euch auf dem laufenden
 
Sonntag ist auch die Jülicher RTF, Startzeit zwischen 8:00 und 11:00h. Wir können auch ab RA oder Erkelenz dort hin und Kuchen essen...
 
Da ich nicht sicher sagen kann, ob ich Sonntag fahren kann, schließe ich mich der Mehrheit an, egal ob von Rath nach Jülich oder RTF in Jülich.
Gruß
Eddi
 
So bin gerade von Arzt gekommen scheint das ich glück hatte die bänder sind heil das knie wird auch wieder beweglicher zwickt zwar hier und da noch was aber damit kann man leben. Ich werde am sonntag mit dem mtb kommen und ne kleine ruhig runde um wegberg drehn und mir dann im bistro ein kaffee trinken fahren will mal sehn dass wieder bewegung rein kommt hab jetzt 3 tage im bett gelegen das ist so gar nichts für mich sollte also jemand der sinn nach endschleunigung stehn ist er am WE bei mir richtig. Euch allen viel spaß und dann hoffentlich bis nächste woche mfg Amir
 
Hallo, würde mich anschliessen und wüsste gerne, wie sieht der Plan für die Jülicher RTF aus? Abfahrt ab wo (RathA, Erk) und wann? Start in Jülich um wie viel Uhr? Welche RTF-Streckenlänge ( 75 km, 110 km)? Grüsse G
 
Hallo, würde mich anschliessen und wüsste gerne, wie sieht der Plan für die Jülicher RTF aus? Abfahrt ab wo (RathA, Erk) und wann? Start in Jülich um wie viel Uhr? Welche RTF-Streckenlänge ( 75 km, 110 km)? Grüsse G
Da die Tendenz dazu geht RTF in Jülich zu fahren würde ich aufgrund der längeren Anfahrt vorschlagen um 10.30 Uhr in Jülich zustarten und Streckenlänge können wir dann abklären. Ich würde dann natürlich direkt nach Jülich kommen und wir können uns dort treffen. Andere Vorschläge oder Ideen ???
 
10:30 ist schon etwas spät für eine lange Runde. Ich nehm' aber max die 70er, über Erkelenz auf eigener Achse angefahren, sind das 150km.
 
Nur der Vollständigkeit halber, ich bin leider für Sonntag raus. Stecke zur Zeit voll in Umzugsvorbereitungen und komme deshalb zu kaum etwas anderem. Hoffe, dass ich eventuell nächste Woche, oder wenn mal wieder eine etwas ruhigere Tour bei euch ansteht, wieder dabei sein kann.
Wünsche allen, die morgen losziehen auf jeden Fall gute Fahrt!
 
10:30 ist schon etwas spät für eine lange Runde. Ich nehm' aber max die 70er, über Erkelenz auf eigener Achse angefahren, sind das 150km.
Schliesse mich der 70 oder 75km-Runde an und komme mit RR nach Jülich. Die 110km in Jülich sind mir dann zu lang und zeitlich morgen nicht möglich.... muss für meine Uni-Prüfungen noch lernen...

Wer fährt morgen also def. die 70km noch mit? :)

@Katharina_777: Schade, dass Du nicht mitkommst... Viel Erfolg beim Packen ;-)) :rolleyes: Wenn Du Tipps brauchst, ich bin nach 17x Umziehen ein bisschen erfahren ;-))
 
Schliesse mich der 70 oder 75km-Runde an und komme mit RR nach Jülich. Die 110km in Jülich sind mir dann zu lang und zeitlich morgen nicht möglich.... muss für meine Uni-Prüfungen noch lernen...

Wer fährt morgen also def. die 70km noch mit? :)

@Katharina_777: Schade, dass Du nicht mitkommst... Viel Erfolg beim Packen ;-)) :rolleyes: Wenn Du Tipps brauchst, ich bin nach 17x Umziehen ein bisschen erfahren ;-))
Komme auch mit RR nach Jü und fahre definitiv nur 75 Runde machen wir also 10.00 U Hr. Starttreff fest OK Bin uebrigens gerade in Jü am Start wollte nach 3:);) Wochen XXL Chillen Anfahrtstrecke und Zeit testen Oh Oh Es gibt viel zu tun Bis Morgen Grüße Ralf :daumen::bier:
 
IMG_20170708_142628.jpg
 
Zurück
Oben Unten