GPS Tracks Mallorca

Dieses Thema im Forum "Reisen, Routen und Reviere" wurde erstellt von fignon, 16 Februar 2012.

  1. fignon
    Offline

    fignon MItglied

    Registriert seit:
    14 April 2009
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    ich bin Ende März für 1 Woche zum Training auf Mallorca und bin auf der Suche nach guten GPS Tracks. Ich werde von Alcudia starten und mich dann ca 120-150 km am Tag aufs Rad schwingen. Ich wollte schon recht weit ausstreuen um möglichst viel zu sehen. Wer hat gute Tracks anzubieten? Gerade die kleineren, versteckten Straßen machen es ja aus und die sind noch nicht so richtig eine meinem Gedächniss.

    Danke
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Henrygun
    Offline

    Henrygun Kohlenstoffnutzer

    Registriert seit:
    22 Mai 2008
    Beiträge:
    8.207
    Willst du nur Fragmente mit den mehr versteckten Strassen, also zusammenhangslos und selbst drum herum zu planen oder komplette Touren?
  4. fignon
    Offline

    fignon MItglied

    Registriert seit:
    14 April 2009
    Beiträge:
    31
    Ganze Touren fänd ich schon besser. Aber ich nehm alles womit ich arbeiten kann. Danke dir
  5. Henrygun
    Offline

    Henrygun Kohlenstoffnutzer

    Registriert seit:
    22 Mai 2008
    Beiträge:
    8.207
    So, habe meine komplette Planung für Mai 2012 in Gpsies hochgeladen, darfst du/die Forengemeinde gerne verwenden.
    Bis auf die Tour über Vistallegre alles schon gefahrene Strecken, die ich weiter empfehlen kann. Vistal. ist teilweise im südlichen Abschnitt experimentell, weiss nicht wie da die Strassenverhältniss tatsächlich sind.
    http://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=4041
    Ich freue mich am meisten auf die Klostertour, die wir so noch nie gemacht haben. Das ist eine Speedtour, dazu die Anstiege in San Salvador und Randa aber auch die anderen 3 Anstiege sind teilweise kurz aber giftig, da kann man sich schön müde fahren ;)
  6. fignon
    Offline

    fignon MItglied

    Registriert seit:
    14 April 2009
    Beiträge:
    31
    Super, vielen Dank. Das sind richtig coole Routen. Die Vistallegre Runde ist mir bekannt. Recht schön, wenn man mal von Manacor absieht;-)Was ich immer empfehlen kann ist, die PortoCristo Runde noch bis PortoColom/Felanitx zu verlängern. Ist wirklich nett da unten. Besten Dank, ich bin somit spitze versorgt und kann mich nun mit dem fein-tunig beschäftigen! Viel Spaß Dir...
  7. waldfrucht
    Online

    waldfrucht MItglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    403
    Sehen wirklich gut aus!

    Danke
  8. gata de gorgos
    Offline

    gata de gorgos Guest

    Hallo Henrygun,
    bist du die Touren nach Valdemossa und die Königsetappe im oder gegen den Uhrzeigersinn gefahren??????

    Wie war der Transfer nach Andratx mit dem Bus???
  9. Henrygun
    Offline

    Henrygun Kohlenstoffnutzer

    Registriert seit:
    22 Mai 2008
    Beiträge:
    8.207
    HI,
    Valdemossa sind wir Alc-Vald-Soler gefahren weils schwieriger ist. Ich fahre gerne den Anstieg von Soler Richtung Lluc, weil es der längste, wenn auch nicht schwerste Anstieg auf Malle ist. Andersherum ist die Tour definitv leichter!

    Nach Andratx sind wir mit unserem Mietwagen, die Frauen haben uns dort abgesetzt.
    Geht aber auch ohne, und zwar mit dem Rad nach SaPobla und dann per Bahn nach Palma.
    Schau dir dann die Tour Alc-Galilea an. Aus Palma folgst du dann dieser Tour bis ES CAPDELLA, von dort weiter nach Andratx (bis dahin sind es 31km) und dann immer die Küstenstr. lang. Wäre das zu weit, bleibe auf der Galilea-Tour bis zur MA1100 und von dort aus dann auf die Küstenstrasse. Auch sehr empfehlenswert, was die Fernsicht über die Insel angeht.
    http://www.consorcidetransports.org/de/web/ctm/inici

    Die Königsetappe geht über Polenca>Soler, damit man sich Richtung Orient den Rest geben kann ;)

    Wichtig an alle, die RANDA runtergeladen haben. Bitte löschen und die alte 110er durch die neue 109er ersetzen, da haben sich beim Autorouting durch Basecamp 2 Fehler eingeschlichen!
  10. onceagain
    Offline

    onceagain Triathlet im Team RSV Osthelden

    Registriert seit:
    25 November 2005
    Beiträge:
    59
  11. echtmolli
    Offline

    echtmolli MItglied

    Registriert seit:
    12 Mai 2008
    Beiträge:
    191
  12. LEEh
    Offline

    LEEh Zaubern, nicht hexen!

    Registriert seit:
    14 Juli 2008
    Beiträge:
    1.759
    Auf bikemap.net sind auch Touren eingestellt.
  13. Henrygun
    Offline

    Henrygun Kohlenstoffnutzer

    Registriert seit:
    22 Mai 2008
    Beiträge:
    8.207
    die von echtmolli verlinkten Touren sind bikemap.net
  14. keep_rolling
    Offline

    keep_rolling Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    28
    ... bei gpsies.com wirst du viele finden (u.a. von mir).

    :)
  15. prince67
    Offline

    prince67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2011
    Beiträge:
    1.568