• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca Trainingslager Alcudia

Robin28

Mitglied
Registriert
27 Juni 2021
Beiträge
93
Reaktionspunkte
52
Servus
Ich bin die kommenden Tage mit meiner Freundin auf Mallorca in Alcudia für 7 Tage, für uns das erste Mal mit dem Rad auf der Insel. Wir planen 2 Ruhetage ein und am Rest ordentlich Km/HM zu schrubben. Geplant sind so zwischen 140-180km Touren pro Tag, gerne auch mit ordentlich HM(2000-3500), damit man wirklich alles von der Insel sieht, was Anstiege und Highlights angeht. Die Fitness dürften wir haben am Ende der Saison und das Volumen ist nicht sonderlich viel mehr als im normalen Trainingsalltag.
Mein Problem ist nur die Routen, welche Komoot/Strava vorschlagen, sind uns zu kurz bzw auf die Km auch nicht wirklich berglastig.
Habt ihr Tipps wo man GPX Dateien für eher anspruchsvolle Touren findet außer die Strecken von Mallorca 312?

Bin für jeden Tipp dankbar, Worst Case ist jede Route auf Komoot selbst zu basteln, frisst aber natürlich ordentlich Zeit.


Viele Grüße
Robin
 
Hey
Danke für die Strecke, hab dann aber doch mir 2 - 3 Stunden zeitgenommen und intensiv Komoot studiert und mir was passendes gebastelt. Wird denk ich größtenteils passen und selbst die nicht optimale Strecke wird ja auf Mallorca immer noch traumhaft sein.
 
Stimmt, viele Strecken auf Malle sind schön. Wichtig sind m. E. die tollen (Zwischen-) Ziele wie Sa Calobra, Cap Formentor, Soller, ....
 
Zurück
Oben Unten