• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Ich bin weiterhin ein Fan von Carapaz. Seine offensive Fahrweise bereichert das Feld.
So sieht es aus. 👍
Da er jetzt vermutlich zweiter wird, was bei Ineos ja der erste Verlierer ist, wird sein Vertrag erst recht nicht verlängert. Bin gespannt wo er dann unterkommt.
 
So sieht es aus. 👍
Da er jetzt vermutlich zweiter wird, was bei Ineos ja der erste Verlierer ist, wird sein Vertrag erst recht nicht verlängert. Bin gespannt wo er dann unterkommt.
Carapaz dürfte auf absehbare Zeit - trotz der Niederlage heute - die beste Chance auf einen GT-Sieg für Ineos sein. Ob man ihn da wirklich gehen lässt? Falls doch brauchen die jedenfalls hochkarätigen Ersatz.
 
Ich war immer verwundert wie schnell wieder neue GC Talente da sind und auch siegen. Aber momentan denke ich nur, das sie heute einen Fehler gemacht habe weil sie keinen vorne drin hatten. Niemals angreifen wenn man nicht muss. Die sind da wirklich nicht ganz klar gewesen sich an die Relaisstation der Gegner ranzufahren ohne einen dabei zu haben. Das war wohl nicht schlau. Richie hat gefehlt. Ansonsten ist der Carapaz den Giro doch gut gefahren.
 
Carapaz dürfte auf absehbare Zeit - trotz der Niederlage heute - die beste Chance auf einen GT-Sieg für Ineos sein.
Bernal? ( mit SEHR großem Fragezeichen natürlich, angesichts des Unfalls und der Folgen)

Ob man ihn da wirklich gehen lässt? Falls doch brauchen die jedenfalls hochkarätigen Ersatz.
Naja, es wurde halt vor kurzem so kommuniziert, dass Ineos sparen muss und sich u.a. Carapaz nicht mehr leisten kann. Schauen wir mal.
 
So oder so heute ist sich noch eine etappe und ein defekt oder ähnliches kann immer noch passieren. Außerdem gibts noch einen etappensieg zu vergeben.

Ein zeitfahren praktisch ohne zeitfahrspezialisten und ohne klassementfahrer die das besonders gut können. Kein wunder also das überragender wettfavorit van der poel ist. Wäre ja auch was die erste und letzte etappe zu gewinnen
 
Zur Schauspielerei. Man schauspielert nur wenn es einem schon schlecht geht. Wenn es einem gut geht vernichtet man oder lauert zumindest.
Das erinnert mich an meine Zeit. Über nen Hügel stehn lassen,voll durchziehen und oben zu den letzten Verbliebenen sagen:Los ziehen wir durch.
War immer froh wenn Alle den Kopf geschüttelt haben. War sowieso am plattesten,aber Alle haben geglaubt ich bin gut drauf😇
OK wir sprechen hier über einen mittelmäßigen Amateur😭
 
Ich bin zwar Ineos Fan aber das gestern war schon ein bemerkenswerter taktischer Fehler. Wenn der Gegner einen Fahrer wie Kämna vorne hat und der sich zurückfallen lässt. Dann müsste man doch erkennen, das die eine Relaisstation nutzen möchten. Dann attackiert man doch nicht und isoliert sich frühzeitig von seinen Helfern. Als sie aufgefahren waren ist Carapaz nach ein paar Minuten geplatzt. Ohne den Angriff von Ineos wär das dann vielleicht bis ins Ziel ohne Zeitverlust geglückt dran zu bleiben.
Das Schlimmste ist ja, das man diesen Fehler nicht mehr korrigieren kann.
 
Wobei Bora genauso wie Ineos lieber einen deutschen, im Fall von Ineos, britischen Siegkandidaten hätte. Bei bora frage ich mich schon lange, ob das der Grund ist Emu immer wieder als einen der Kapitäne vorzustellen, obwohl man immer wieder sieht, dass da die letzten paar Prozent fehlen. Bei Ineos dasselbe mit Thomas bzw. Yates. Bin gespannt wen die als Kapitän für die TdF vorstellen werden.
 
War es jetzt nicht das erste mal dass er als mitkapitän fungierte? Sonst immer helfer wie letztes jahr tour oder alleiniger kapitän wie letztes jahr giro, wo er auch bewiesen hat dass er dafür die richtige wahl war, jetzt mal sturz außen vor
 
Wie sollen sie es auch sonst kommunizieren?
Von vornherein als Edelhelfer? Wasserträger für Hindley?
Und wenn der einbricht „Ja gut, jetzt nehmen wir notgedrungen Buchmann?“

Nö.
Es strahlt in meinen Augen auch Selbstbewusstsein aus, wenn man da antritt und sagt: „Hey, wir haben drei Mann fürs Klassement! Und obendrein noch Kämna, der euch ein wenig den Hintern warm machen wird. Zieht euch warm an, …“
 
Wie sollen sie es auch sonst kommunizieren?
Von vornherein als Edelhelfer? Wasserträger für Hindley?
Und wenn der einbricht „Ja gut, jetzt nehmen wir notgedrungen Buchmann?“
Ja, so wie JV letztes Jahr bei der Tour mit Vingegaard als Roglic ausfiel, oder Sky/Ineos als Thomas anstatt Froome gewinnen durfte bzw. auch als Bernal schwächelte und Carapaz übernehmen musste. "Notgedrungen" hört sich so negativ an, da ist doch nix dabei die Taktik im Verlauf einer GT der Rennsituation anzupassen. Ich denke man setzt Emu mit der Kapitänsrolle oft unnötig unter Druck, er ist ja eh nicht der Typ der gerne im Rampenlicht steht.

Es strahlt in meinen Augen auch Selbstbewusstsein aus, wenn man da antritt und sagt: „Hey, wir haben drei Mann fürs Klassement! Und obendrein noch Kämna, der euch ein wenig den Hintern warm machen wird. Zieht euch warm an, …“
Kann man machen, ist halt die Movistar-Variante. Manchmal hat es bei denen auch funktioniert, oft aber auch nicht.
 
Ja, so wie JV letztes Jahr bei der Tour mit Vingegaard als Roglic ausfiel, oder Sky/Ineos als Thomas anstatt Froome gewinnen durfte bzw. auch als Bernal schwächelte und Carapaz übernehmen musste. "Notgedrungen" hört sich so negativ an, da ist doch nix dabei die Taktik im Verlauf einer GT der Rennsituation anzupassen. Ich denke man setzt Emu mit der Kapitänsrolle oft unnötig unter Druck, er ist ja eh nicht der Typ der gerne im Rampenlicht steht.
Hm, ich versteh deinen Standpunkt, aber meine Meinung gefällt mir besser. :D
Problem bei „deiner“ Variante ist, dass die Helfer dann eben oft auch schon unnötige Rückstände einkassiert haben, wenn der Kapitän ausfällt.
Wenn man es so macht, wie Bora diesmal, setzt man damit aber auch ein Zeichen dafür, dass keiner vorzeitig aufstecken sollte. Und das war auch gut so.
Kann man machen, ist halt die Movistar-Variante. Manchmal hat es bei denen auch funktioniert, oft aber auch nicht.
Nee du, das kann man nicht vergleichen. Sorry, die sind ein Kapitel für sich.
 
Das mit dem einen Kapitän funktioniert dann wenn man den richtigen wählt. Hätte man jetzt keldermann gewählt und die Mannschaft hätte sich geschlossen am ätna zurückfallen lassen nach den pannen, wäre es wohl insgesamt weniger gut ausgegangen
 
Sollte man Christian Knees bei INEOS die Vorwürfe machen als Director was der Plan war bzw. was gestern passiert ist?
 
Ich bin zwar Ineos Fan aber das gestern war schon ein bemerkenswerter taktischer Fehler. Wenn der Gegner einen Fahrer wie Kämna vorne hat und der sich zurückfallen lässt. Dann müsste man doch erkennen, das die eine Relaisstation nutzen möchten. Dann attackiert man doch nicht und isoliert sich frühzeitig von seinen Helfern. Als sie aufgefahren waren ist Carapaz nach ein paar Minuten geplatzt. Ohne den Angriff von Ineos wär das dann vielleicht bis ins Ziel ohne Zeitverlust geglückt dran zu bleiben.
Das Schlimmste ist ja, das man diesen Fehler nicht mehr korrigieren kann.
Habe ich ja gestern schon geschrieben. Ineos hat nicht Ineos mäßig agiert, sprich r3n Kapitän bis nach oben zu bringen, sondern haben das Feld gesprengt. Carapaz muss wohl sich mega gefühlt haben, sonst macht es keinen Sinn. Oder bei Bora hat sich Pogacar auf den letzten 3 km einplatziert und sah nur aus wie Hindley:)
 
Zurück
Oben Unten