• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2017

Zwischen den Zeilen heißt das wohl: Podium adé.
Nibali lt.RSN: "Ich will den Giro gewinnen. Wenn nicht, ist es mir egal ob ich dann Zweiter, Dritter oder Vierter werde", sagte der Titelverteidiger auf seiner Pressekonferenz am dritten Ruhetag.:D:daumen:

"Dumoulin muss jeden Angriff abwehren. Er wird dabei keine Hilfe von mir erwarten können, wenn es etwa darum geht, Quintana oder Pinot einzufangen"
 
Ohne voll gepumpt zu sein, könnte Pantani auch diesen Stil fahren? Nicht falsch verstehen. Möchte gerne wissen was hier in einem Kopf vorgeht welcher Film abläuft wenn man voll gepumpt ist.
Das denke ich. Die Zustände waren zu der Zeit den Fahrern schon bekannt. Kann sein, das es für das Selbstbewußtsein noch einen Kick gegeben hat. Aber sein Stil wäre ohne glcih gewesen, nur etwas langsamer und die eine oder andere Attacke nicht gefahren, weil halt erschöpft.
 
Warum fahren die eigentlich am Freitag am Zoncolan vorbei? Wenn man doch schon in der Nähe ist ... :)
 
Soll übelsten Rückenwind gegeben haben. Außerdem nicht vergessen: Es gab nur einen Berg auf dieser Etappe, der Rest war easy.

Nur so zur Richtigstellung:
Viel mehr Berge gab es 1999 nicht.
Und mit einem Schnitt von 37,41km/h wurde die Etappe damals auch sicher nicht unbedingt sehr schnell gefahren.


alt15.jpg


Was den "übelsten Rückenwind" am Samstag angeht ... hier mal die Daten:
Mittelwind 3.9km/h, Böhen 19.3km/h.
 
Danke für die 1999er-Recherche.

Wo hast du die Winddaten her ? Auf welches Segment / welchen Ort beziehen sie sich.

Es wird vermutlich schwierig sein den Wind wirklich "auszuwerten". Wie war der Wind 1999 ... ?

Ich hatte zu der Oropa-Etappe die Stimmen der Fahrer nach dem Rennen noch im Ohr; da meine ich mich sehr deutlich zu erinnern, dass von starkem Rückenwind die Rede war.
 
Wo hast du die Winddaten her ? Auf welches Segment / welchen Ort beziehen sie sich.

Es wird vermutlich schwierig sein den Wind wirklich "auszuwerten". Wie war der Wind 1999 ... ?

Ich hatte zu der Oropa-Etappe die Stimmen der Fahrer nach dem Rennen noch im Ohr; da meine ich mich sehr deutlich zu erinnern, dass von starkem Rückenwind die Rede war.


Die Messstation liegt in Muzzano (ca.10km Luftlinie von Oropa). Als Orientierung sicher gut zu gebrauchen.
Der langsame Schnitt von 1999 könnte auf Gegenwind hindeuten und es war damals auch deutlich wärmer als dieses Jahr, wie man auf den Bildern erkennen kann.

Ausserdem hatte Pantani (in Rosa) 8,5km vorm Ziel, kurz vor einem ziemlich flachen Abschnitt (2.2km 2,5%, wo Pinot laut Strava am Samstag mit 37.6km/h unterwegs war) ein mechanisches Problem, verlor dabei nur 15s, konnte die Gruppe der Besten aber erst 3km vorm Ziel einfangen und gewann die Etappe mit 21s Vorsprung.


Das alles steht nicht auf dem Bild von Eurosport drauf und auch nicht dass Piepoli ein doch ziemlich durchschnittlicher Fahrer gewesen ist...

http://www.lineameteo.it/stazioni.php?id=430
 
Zuletzt bearbeitet:
RSN Liveticker erst ab 14Uhr :mad: Gruppe mit Amador 1,45min! Wer ist da noch mit in der Gruppe????
 
RSN Liveticker erst ab 14Uhr :mad: Gruppe mit Amador 1,45min! Wer ist da noch mit in der Gruppe????

Pello Bilbao, Luis Leon Sanchez (Astana), Manuel Senni (Bmc), Jose Mendes (Bora-Hansgrohe), Joe Dombrowski, Pierre Rolland, Michael Woods (Cannondale-Drapac), Felix Grossschartner, Jan Hirt (CCC Sprandi Polkowice), Alexander Foliforov (Gazprom-RusVelo), Andrey Amador, Gorka Izagirre, Winner Anacona (Movistar), Carlos Verona (Orica-Scott), Laurens De Plus (QuickStep), Igor Anton, Natnael Berhane, Omar Fraile (Dimension Data), Steven Kruijswijk (LottoNL-Jumbo), Mikel Landa, Sebastian Henao, Vasil Kiryienka, Philip Deignan (Team Sky), Laurens Ten Dam (Team Sunweb), Rui Costa ed Edward Ravasi (UAE Emirates)
 
Endlich mal wieder Fussball stadt Giro auf Eurosport. Was'n das für 'ne Kakke ?
dann halt lievstream ...
 
Spannender als ein Elfmeterschießen, diese letzten Kilometer bevor es richtig bergauf geht.

Ich mag TD, aber ich befürchte Movistar wird ihn heute richtig aus den Schuhen fahren.
 
Pello Bilbao, Luis Leon Sanchez (Astana), Manuel Senni (Bmc), Jose Mendes (Bora-Hansgrohe), Joe Dombrowski, Pierre Rolland, Michael Woods (Cannondale-Drapac), Felix Grossschartner, Jan Hirt (CCC Sprandi Polkowice), Alexander Foliforov (Gazprom-RusVelo), Andrey Amador, Gorka Izagirre, Winner Anacona (Movistar), Carlos Verona (Orica-Scott), Laurens De Plus (QuickStep), Igor Anton, Natnael Berhane, Omar Fraile (Dimension Data), Steven Kruijswijk (LottoNL-Jumbo), Mikel Landa, Sebastian Henao, Vasil Kiryienka, Philip Deignan (Team Sky), Laurens Ten Dam (Team Sunweb), Rui Costa ed Edward Ravasi (UAE Emirates)

Mile Grazie :daumen:

Was macht Ten Dam in der Gruppe?!
 
Zurück
Oben Unten