• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia '05

canny schrieb:
T-Mobile auf den Punkt gebracht:Kommentar von Radsport-news
Rosarote Brille
Da ist sie wieder, die rosarote Brille beim Magentateam. Mal abgesehen davon, dass es ganz schlechter Stil ist, über einen ehemaligen Fahrer zu sprechen in dessen größter Stunde, hat T-Mobile überhaupt kein Recht, Savoldelli zu kritisieren. Telekom hat den Lombarden nach seinem ersten Giro-Triumph mit viel Geld geholt und ihn nicht etwa mitaufgebaut. Als er verletzt war, habe man ihn weiterbezahlt, jammert Kummer. Das war aber auch die vertragliche Pflicht. Mit der gleichen "Großzügigkeit" bezahlen die Telekom-Kunden ihre Rechnungen. Savoldellis Vertrag lief aus und er wechselte. Ein ganz normaler Vorgang. Wenn T-Mobile die Illoyalität von Fahrern beklagt, grenzt das an Dreistigkeit. Die Magentruppe hat Routiniers, die Teamgeschichte schrieben (Bölts, Heppner) in dürren Worten eiskalt abserviert. Starken jungen Talenten wie Rund um Köln-Sieger David Kopp und Rheinland-Pfalz-Sieger Stefan Schumacher entzog man das Vertrauen, als es nicht gleich im ersten Profijahr super lief. Im harten Profigeschäft kann man mit Fahrern so umgehen. Nur sollte ein solches Team dann nicht ehemalige Angestellte kritisieren, die sich genauso kühl an die Buchstaben des Vertrags halten. (lm)

Sehe ich ganz genauso. Vielleicht tut dem Team T-Mobile auch mal ein "Regierungswechsel" gut...wenngleich Außenstehenden wohl immer ein wenig schleierhaft bleiben wird, daß Leute wie Savoldelli, Botero, Evans oder auch damals Livingstone vor und nach ihrer "Team-Telekom-Karenz" absolute Topleistungen bringen konnten. Das kann nicht nur am sturen Walter G. liegen, oder ???

Cheers
H.
 
Savoldelli hat verdient gewonnen, wenn ich auch jemand anders lieber zuoberst auf dem Podium gesehen hätte. Aber so ist das nun mal.

Jedenfalls hat der kompletteste Rennfahrer gewonnen, einer der nicht nur sehr gut die Berge raufkommt, sondern einer der auch die Berge gut runterkommt.
Beim letzten EZF hat Basso bis zur Zwischenzeit auf dem Berg ca. 35 sec Vorsprung auf Savoldelli, nach der Abfahrt 5 sec Rückstand. Das muß man auch erst mal schaffen!!!!
Alles in allem fand ich es allerdings schade, daß sich Lotto in den Kampf ums rosa Trikot eingemischt haben, die hatten da ja nun wirklich nichts mehr verloren. Basso und CSC haben sich ja auch rausgehalten, ich denke die hätten mit ein wenig Hilfe Herrn Simoni nach oben bringen können. Schade, daß aus einer "Einzelsportart" erst eine "Mannschaftssportart" und dann "Hochgeschwindigkeitspolitik" wird.
Noch ein Wort zur TV-Übertragung. Ich hatte das Vergnügen den Giro die vergangenen 2 Wochen auf RaiTre verfolgen zu können. Selbst die italienischen Kommentatoren waren mit der Bildregie teilweise hoffnungslos überfordert und wussten nicht welcher Fahrer gerade wo ist, von welchem Motorrad gerade übertragen wird, ob sich zwischen 2 Gruppen vielleicht doch noch ein einzelner Fahrer befindet - etwas chaotisch eben (wie man's von Italienern eben kennt ;-) ). Ich denke unsere beiden deutschen haben das beste draus gemacht!.
Fantstisch ist am nächsten Morgen einen Blick in die Gazzetta dello Sport zu werfen: mindestens 4 volle Seiten Bericht! Geil!!
Ach wie schade, daß der Giro und mein Urlaub schon zu Ende sind....:heul:
 
h-walk schrieb:
Sehe ich ganz genauso. Vielleicht tut dem Team T-Mobile auch mal ein "Regierungswechsel" gut...wenngleich Außenstehenden wohl immer ein wenig schleierhaft bleiben wird, daß Leute wie Savoldelli, Botero, Evans oder auch damals Livingstone vor und nach ihrer "Team-Telekom-Karenz" absolute Topleistungen bringen konnten. Das kann nicht nur am sturen Walter G. liegen, oder ???

Cheers
H.

Das ganze mal objektiv betrachtet:
Savoldelli = unglaubliches Verletzungspech
Evans = fuhr doch ganz passabel, war aber mit seiner (Helfer) Rolle im Team nicht einverstanden
Botero = das was der fürs Geld bot war dermaßen unterirdisch, da wundere ich mich, dass der nicht wegen Arbeitsverweigerung gefeuert wurde

Jeder der zu Telekom/T-Mobile wechselte wußte, dass es da einen medienwirksamen Kapitän namens Jan Ulrich gibt, für den gefahren wird, aber die Fahrer wollten das gute Geld einstecken und sich nicht in die Rolle fügen!

Brunel und Lance hätten die nach ein paar Monaten rausgeschmissen!
 
Stelvio schrieb:
Jeder der zu Telekom/T-Mobile wechselte wußte, dass es da einen medienwirksamen Kapitän namens Jan Ulrich gibt, für den gefahren wird, aber die Fahrer wollten das gute Geld einstecken und sich nicht in die Rolle fügen!

Brunel und Lance hätten die nach ein paar Monaten rausgeschmissen!
Womit man dann doch wieder zu dem Schluß kommen müßte, daß bei Telekom/T-Mobile das Management nicht stimmt!
- Die totale Fixierung auf das Marktinginstrument JU trifft den nagel natürlich auf den kopf, das gehört aber nicht hierhin, deswegen dazu nichts weiter. -
so oder so, Savoldelli hat es riesig spannend gemacht. Obwohl ich mir sicher bin, daß Basso nicht zu schlagen gewesen wäre, wenns ihn icht erwischt hätte - so wie der vorher und nachher aufgetreten ist.
Warum aber lampre auf cungeo und nicht simoni hätte setzen sollen, ist mir nicht klar??? Simoni war doch ganz gut unterwegs; von cunego war doch wenig bis gar nix zu sehen. ob da bei der tour mehr kommt?
 
@stelvio kleiner einspruch: DISCO ordnet ebenfalls alles dem kapitän armstrong unter (vielleicht sogar stärker als telekom), aber savoldelli hat (praktisch ohne mannschaft !) den giro trotzdem gewonnen. abgesehen davon sitzt der komischerweise ganz anders auf dem TT rad, seit der die mannschaft gewechselt hat - m.E. ein weiteres indiz dafür, daß man sich bei der rosa truppe zu wenig um die eigenen fahrer kümmert (wenn die alle im windkanal testen, warum dann diese veränderungen nach dem wechsel?) - ticken amerikanische windkanäle anders (realistischer? - das würde den absurden benzinverbrauch von vw motoren erklären, allerdings nicht den amerikanischer autos - aber das geht jetzt wohl zu weit :D ;))?
 
hallo!

also ich hatte das Glück, die Etappe am Col de Finestre (20te) vor Ort live anzugucken... das war schon sehr sehr geil muß ich sagen!! die Italiener machen das kurzerhand ein totale Volkfest draus. SUPER!! :D

leider wollte ich die Etappe auf Video aufnehmen und es hat natürlich nicht geklappt!! :mad: und da es so eine epische Etappe wahr, würde ich sie mir unheimlich gern nochmal im Fernsehen angucken!!!

KURZ: hat jemand die Etappe auf VIDEO aufgenommen und könnte sie mir irgendwie geben oder wieoderwat!?

ich wäre zutiefst verbunden und auf ewig dankbar!!
also: 20ste Etappe nach sestrière aus VIDEO bitte!!!!

g-j
 
Zurück
Oben Unten