• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia '05

A

Amnesia

So schon mal den entsprechenden Fred öffnen, bleibt ja nicht mehr viel Zeit fürs Favoriten ernennen.

Wer drückt wem die Daumen? Was futtert ihr beim zuschauen? Wieviel spass kann ein 1km Prolog machen? Wie oft wird Petacchi gewinnen? Schafft Zabel eine Etappe? Eigenes Training anhand der TV-Übertragungen umstrukturieren?

Los gehts, füllt den Fred mit Leben.


Achso, Basso machts.
 
Ich denke Cunego wiederholt seinen Vorjahressieg, Simoni ist auch nicht zu unterschätzen, Salvodelli ist auch zu beachten, nachdem er nun wieder etwas mehr Unterstützung durch sein Team erfährt als zu Telekomzeiten, bei den Spaniern bzw. Basken halte ich keinen für einen ernsthaften Siegfahrer, Di Luca gewinnt keine große Rundfahrt, Kessler auch nicht, Ulle startet nicht, Beloki kommt nicht zurück, also bleibt Cunego.
War das ausführlich genug.
Kupfi
 
Ob Zabel eine Etappe schafft, warum nicht. Schaffen heißt doch ankommen, oder? So gut schätze ich ihn ein :D .

Petacchi wird nach der dritten Etappe des Dopings überführt.

Ich fänds nicht schlecht, wenn Basso das Ding nach Hause fährt. Von den Teletubbies und der Blubberwassertruppe schafft es ja leider keiner. Muss aber auch eingestehen, dass ich nicht genau weiß, wer alles dabei ist.

1 km Prolog finde ich totalen Schwachsinn. 1 Stunde warmfahren, eine gute Minute fahren und dann eine halbe Stunde ausfahren. Die haben doch den Knall verpasst.
 
Die haben den Prolog der Italienischen Arbeitsweise angepaßt, nicht zu viel und schööööööön langsam.

Gesamtsieger:Cunego (Ist der schlecht im Zeitfahren,puh!)

Petacchi holt alle Sprint Siege, alle 10, keine Frage.

Größter Verlierer:Ich, wenn der Mist da oben nicht stimmt :( ,
Simoni und Basso.

Fährt eigentlich auch Simeoni (e?) mit, der beste Freund von Armstrong?
Der braucht nicht anzutretten, der ist von Natur aus ein Verlierer :cool:
 
Ich glaube Petacchi macht höchsten 3.
Mal sehen vielleicht ist ja mal ne Überraschung dabei???
Kann man irgendwo sehen welche Mannschaften mit welchen Fahrern an den Start gehen?
 
Hier sind zumindest mal die Mannschaften:
http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2005/presentazione/squadre.shtml

und hier die Mannschaften incl. Fahrer:
http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s18/e7297/sport_lng1_spo18_evt7297_sto715363.shtml

Mein Favoritenkreis:
Basso, Simoni, Cunego, Garzelli ... also die üblichen Verdächtigen.
Wenn ich mir die Starterliste so anschau finde ich es erschreckend wie wenig "bekannte" Namen in die zweitgrößte Rundfahrt geschickt werden.
Schade eigentlich, vor allem wenn ich sehe, daß der Giro in diesem Jahr vom Profil her anspruchsvoller ist als die Tour.

Gruß Frank
 
O'Grady morgen mal mit einem minimal anderem Rad für den Prolog.


cn05-girobikepix3.jpg


Artikel auf Cyclingnews.com
 
kupfi schrieb:
Ich denke Cunego wiederholt seinen Vorjahressieg, Simoni ist auch nicht zu unterschätzen, Salvodelli ist auch zu beachten, nachdem er nun wieder etwas mehr Unterstützung durch sein Team erfährt als zu Telekomzeiten, bei den Spaniern bzw. Basken halte ich keinen für einen ernsthaften Siegfahrer, Di Luca gewinnt keine große Rundfahrt, Kessler auch nicht, Ulle startet nicht, Beloki kommt nicht zurück, also bleibt Cunego.
War das ausführlich genug.
Kupfi
Da schließe ich mich gerne bei dir an, Kupfi; sicher nach gestern ;)
Hoffe nur noch das thomas Dekker irgendwo schneller sein kan dann Petacchi...
 
Och mann, das darf doch nicht wahr sein! Jetzt wird die Unterbrechung beim Damen-Tennis in Berlin gezeigt. Tolle Wurst. Tennis als Sport hat natürlich auch seine Berechtigung, aber sobald da unterbrochen wird kann man doch mal rüberschalten nach Italien...

Es muss doch eine möglichkeit geben, einen Sender in Deutschland zu empfangen der mal vernünftig Radsport überträgt. Meinetwegen auch Pay-TV oder soetwas... :crash:
 
Noch schlimmer fand ich, daß im Anschluß nicht wenigstens eine kurze Zusammenfassung gezeigt wurde sondern POKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
aber ein dickes Lob auch für Robbie McEwan (der nebenbei bemerkt nicht unbedingt ein Sympathieträger ist), dem ich es absolut nicht zugetraut hätte hier den 2ten Platz einzufahren.

Auch fein: der 6te Platz von Zabel.
 
Zurück
Oben Unten