• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia '05

kupfi schrieb:
Nochmals Respekt, Fremden Kulturen und Sprachen gegenüber aufgeschlossen, verdient meinen allergrößten Respekt.
Kupfi

Siehste, ein soooooooo schlechter bin ich nicht.Ich antworte sogar auf DEINE Sachen die du hier so schreibst.Obwohl du aus Stuttgart kommst :p
Ok, da machste halt Nix dran!

Türkischen Gruß
 
Amnesia schrieb:
Andersrum die Frage - was soll ein Rundfahrer vom Kaliber Basso, der sicher noch Entwicklungspotential nach oben hat (u.a. Zeitfahren) und jetzt langsam in die Besten Jahre kommt, sonst sagen?
Mit dem Girosieg sah es ja zumindest nicht schlecht aus bis zur Krankheit - mal schaun was die Tour bringt.
Find ihn persönlich - nach ProCycling interview - ziemlich sympathisch und drück so einen halben daumen das er vielleicht der nächste Toursieger PostArmstrong wird.
Wenn Basso sagt er will gewinnen, finde ich das noch am sympathischsten an ihm... :D Nee, ist ja nur ne Meinung. Der sitzt toll auf dem Rad, scheint seine ehemaligen Schwächen behoben zu haben (siehe heute) und mittlerweile fährt er ja auch initiativ. Wie er auf der ersten Bergetappe, die Savoldelli gewann, den ganzen Tag das Tempo hochhielt, war schon grosse Klasse. So ist er früher nicht gefahren und wenn er so weitermacht, hat er sicher reelle Chancen, nach LA vielleicht die nächste ganz große Nummer zu werden. Ich mag ihn aber nicht, keine Ahnung warum, vielleicht ist er mir zu hübsch :confused: ? In der Vergangenheit hat mich sein trantütiger Stil genervt und erschwerend hinzu kommt meine allgemeine Riis und CSC-Allergie. Mit CSC ist es genau wie im Fussball mit St.Pauli oder Freiburg. Alle mögen sie und mir reicht das als Grund es nicht zu tun.
 
@canny
es kann nicht jeder in Köln wohnen, das tun schon viele andere, aber Stuttgart ist auch sehr schön.
Kupfi
 
Tassi schrieb:
"Der unbefestigte Aufstieg zum "Colle delle Finestre" scheint prädestiniert für Dramen am vorletzten Tag der Rundfahrt"

Steht bei Eurosport:http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s18/e7297/sport_lng1_spo18_evt7297_sto723603.shtml

Meine Frage ist, was meinen die damit? Fahren die über Schotter oder wie?

Scheint ja ne spannende Rundfahrt zu sein. Ich ärger mich langsam echt, dass ich nicht eine Minute sehen kann. Aber bei den Griechen ist Radsport irgendwie noch nicht angekommen. Dafür Fussball ohne Ende und seit Tagen dieses Eurovisionsgeschrubbel im Fernsehen.

Kaufe dir eine Sat-anlage...
 
Eddie Murcks schrieb:
Der Colle delle Finestre kriegt bei der Schwierigkeit 193,3 Punkte. Der Mortirolo "nur" 186. Nachzusehen unter www.salite.ch

Es könnte schon sein, dass der eine oder andere dort noch schwere Beine kriegt.

Kann mir jemand sagen, wann laut Marschtabelle der Aufstieg beginnt. Mein Comp hat mit der gazzetta.it einige Probleme.

Andererseits muss mal gesagt werden, dass die graphische Darstellung der Strecken und Aufstiege sehr gut ist.

Versuch es doch mal auf:
http://www.cyclingnews.com/road/2005/giro05/?id=stage-by-stage
 
1 P. Savoldelli Discovery Channel
2 G. Simoni Lampre-Caffita + 02:09
3 J. Rujano Guillen Selle Italia-Colombia + 03:00

2 oder 3 Minuten sind nicht wenig, aber Col delle Finistre mit oben genannte 193 Punkte (19 km lang/9.1% durchschnittlich) schon einen Art Stelvio ('nur' 172 Punkte in die gleiche bewertungstabelle: 25 km lang/7,4% durchschnittlich); also kurzer aber steiler! Drama? Wer weiß...
Freue mich schon drauf es mir Heute an zu kucken :) und nicht selber in der hitze da hoch zu mussen ;) . Obwohl, ein Pahr richtig schöne Bergfahrten sind schon wieder fallig :) ; ende juni geht es mit Freunden in die fransösische Alpen!

Und Basso? Ihm finde ich ziemlich stiriel, also nichtssagend, aber ich traue ihm schon noch was zu die nächste Jahren. Oder dieses Jahr vielleicht doch noch in Le Tour :confused: Aber erst mal kucken was er Heute schafft :D.
 
jentj schrieb:
Und Basso? Ihm finde ich ziemlich stiriel, also nichtssagend, aber ich traue ihm schon noch was zu die nächste Jahren. Oder dieses Jahr vielleicht doch noch in Le Tour :confused: Aber erst mal kucken was er Heute schafft :D.

Ich denke Basso kommt wieder, er ist eben ein Familienmensch, wenn man den Interviews aus diesem Frühjahr Glauben schenkt, und von daher dürfte der Leidensweg seiner Mutter schon tiefe Spuren in seiner Psyche hinterlassen haben. Aber er ist noch da, und seine Mimik gestern beim finalen Anstieg.. :i2: .. hat der eigentlich keine Schmerzen?! Insofern, schaun mer mal was die "Naturstrasse" für Gemeinheiten parat hält.

Grüsse
 
Naja, das war es dan halt nicht für Basso, aber für Salvodelli! 28 Sekunden übrig nach über 3000 Km, und das nach so einen Tag!! Was für einen Streit. Das nimmt keiner ihn mehr ab! Und ich gönne es Salvodelli völlig. Simoni hatte schon seinen Teil, von das her...
Merkwurdige Rolle für Di Luca Heute, hab' ich nicht ganz verstanden. Und Sella Italia mit Rujano hat sich auch ganz schön blicken lassen. Wieso aus der B-Liga? Klasse!!
 
DiLuca hatte sich schon nach knapp der Hälfte der Abfahrt an den Oberschenkel gefasst! Da stimmte halt irgendwas nicht - dumm gelaufen.

Ich möchte aber mal wissen, was Savoldelli den Jungs von Lotto ausgibt...

Klasse Etappe.
 
Hallo,

die Rolle von Di Luca war ja noch einigermaßen verständlich, wenn sie wirklich 3 Minuten geholt hätten, wäre er auf dem Podium gewesen.

Aber was Lotto da gemacht hat ... da konnte man fast meinen, ein paar Discovery-Fahrer hätten heute morgen das falsche Trikot angezogen ... ;)

Jedenfalls nach der letzten Vuelta mal wieder eine richtige spannende Rundfahrt :)

Den Sieg hätte man sowohl Savoldelli als auch Simoni gönnen können .. nun also so ..
Ohne Krankheit wäre wohl Basso in rosa ...

Ich hoffe, die nächste Tour wird auch so spannend und ist nicht so wie die letzte nur im Vorfeld spannend :(
 
Er sagt Ihnen die Lotto Zahlen vorraus ;)

DiLuca war heute sehr gut, schade das er kurzfristig eingebrochen ist.
Der beste hat gewonnen, so wie immer im Leben.
Lampre wird sich bestimmt ein klein wenig ärgern das sie auf Simoni gesetzt haben und nicht auf Cunego.
Die letzte Abfahrt möchte ich auch mal mit Vollgas runter fahren, nur davor muß man zuerstmal hoch :eek:

Ganz, ganz toller Giro, an Spannung kaum zu übertreffen.Hoffentlich haben sich die Verantwortlichen von der Tour das mal angeschaut.Der erste und zweite keine 30 sec. auseinander.Wann gab`s sowas das letzte mal bei der Tour???!
Die Spannungslose Tour kann kommen :(
 
War selbst radeln (ist ein Hobby von mir), aus Solidarität auch einen kleinen Aufstieg mit Naturstrasse. Zu Hause wollte ich mir die Etappe auf Video angucken, die Zeiten waren richtig programmiert,bloss war das Ding auf anno 98. Warum weiss ich nicht, werde in Zukunft lieber zweimal kontrollieren. Ich bin ein bisschen entäuscht. Shit happens.
 
es klingt zwar hart und auch irgendwie komisch aber-
ich glaub es war garnicht schlecht das basso erkrankt war.
aus diesem grund:

bei dem diesjährigen giro konnte er krankheitsbedingt "nur" zwei etappen gewinnen.
das heisst er könnte sicherlich noch mehr belastung auf sich nehmen.

-vielleicht war das genau das richtige für die tour!
-vielleicht hat die krankheit ihn auf die tour "geschont"
-vielleicht kann er bei der tour alles geben und zum sieg fahren!

ich würde es ihm zutrauen- und freuen würde ich mich auch noch.

Stefan
 
Damit ist auch dieser Giro entschieden.Denn letzten ET. Sieg sicherte sich Petacchi.
Das ist die erste große Rundfahrt die dieses Jahr an Discovery geht und die zweite folgt demnächst in Frankreich ;) .Juhu.

Da lag ich wohl mit Cunego als Sieger nur ein wenig daneben !!!
Nächstes Jahr bestimmt :cool:
 
Kuota Kharma schrieb:
vielleicht hat die krankheit ihn auf die tour "geschont"

Klar, Wellness pur: 4kg krankheitsbedingter Gewichtsverlust während einer dreiwöchigen Landesrundfahrt - ne mein Lieber, der hat imho mehr gelitten als wenn er gesund gewesen wäre.
 
ich hab den giro d'italia live gesehen, in der nähe von meran...da sind se allerdings grad mit 80 den berg runter und daher hatte ich net allzu lang was davon. muss man trotzdem mal gesehn haben!!! :D
 
T-Mobile auf den Punkt gebracht:Kommentar von Radsport-news
Rosarote Brille
Da ist sie wieder, die rosarote Brille beim Magentateam. Mal abgesehen davon, dass es ganz schlechter Stil ist, über einen ehemaligen Fahrer zu sprechen in dessen größter Stunde, hat T-Mobile überhaupt kein Recht, Savoldelli zu kritisieren. Telekom hat den Lombarden nach seinem ersten Giro-Triumph mit viel Geld geholt und ihn nicht etwa mitaufgebaut. Als er verletzt war, habe man ihn weiterbezahlt, jammert Kummer. Das war aber auch die vertragliche Pflicht. Mit der gleichen "Großzügigkeit" bezahlen die Telekom-Kunden ihre Rechnungen. Savoldellis Vertrag lief aus und er wechselte. Ein ganz normaler Vorgang. Wenn T-Mobile die Illoyalität von Fahrern beklagt, grenzt das an Dreistigkeit. Die Magentruppe hat Routiniers, die Teamgeschichte schrieben (Bölts, Heppner) in dürren Worten eiskalt abserviert. Starken jungen Talenten wie Rund um Köln-Sieger David Kopp und Rheinland-Pfalz-Sieger Stefan Schumacher entzog man das Vertrauen, als es nicht gleich im ersten Profijahr super lief. Im harten Profigeschäft kann man mit Fahrern so umgehen. Nur sollte ein solches Team dann nicht ehemalige Angestellte kritisieren, die sich genauso kühl an die Buchstaben des Vertrags halten. (lm)
 
Zurück
Oben Unten