• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin VECTOR Powermeter

Hier der aktuelle Sachstand (DC Rainmaker):
With Garmin Vector (pedal based power meter) less than two months away from the previously announced release date of March 2012, most of the attention was focused there.
Here’s the rundown of updates from the land of Oz:
Garmin Vector Release: The pedal based power meter continues to be on schedule for a March 2012 release/availability date. I reconfirmed this again post-show with Garmin that the product is indeed on target for March. We’ll start to get more clarification on how the ordering and distribution aspects of the product will work as we get into February. As always, for everything else technical (and non-technical) about Vector, you’ll probably want to wander over here (Everything you ever wanted to know about the Garmin Vector pedal based power meter). If it’s not answered there, then definitely let me know.
 
wird erst interessant, wenn der Sender an die Unterseite des Pedals verschwindet. so Vector II oder III dann.
 
hab gestern ein paar fotos von der TDU studiert und konnte aber keine sender an den kurbeln der garmin fahrer finden. stattdessen hatten manche sogar SRM kurbeln montiert. schon irgendwie komisch :confused:
 
AW: Garmin VECTOR Powermeter

Habe mal Polar angeschrieben, die bieten ja ähnliches für einen Preis von angeblich 1695,- an (hibike - ist dort allerdings nicht buchbar) - die konnten mir auch noch nichts zur Markteinführung Ihres Systems ansagen.

War anfang Januar bei Hibike und da wusste der Mann am Tresen jedenfalls noch gar net das es das Garmin Vector geben wird - soviel mal zu manchen Experten im Fachhandel...
 
Es gibt ja auch so viele Pedale, auf denen GARMIN steht......
Im übrigen könnte der Vergleich für Garmin zwischen den Daten SRM und dem eigenen System nicht uninteressant sein, warum sollten daher nicht beide Systeme an einem Rad sein? Schliesslich ist es immer noch Testphase.
 
Da hat aber Garmin schon ein paar bittere Pillen ins Gepäck getan:

Preis 40% mehr als bisher geplant

Keine andere Pedaltype. Da kann ich die Argumentation von Garmin nicht nachvollziehen. In der Automobil-Produktion ist das gang und gäbe große Baugruppen fremdfertigen zu lassen. Bloß Garmin kanns anscheinend nicht........Soviel zur Entscheidung gegen Speedplay. Man sollte halt den Endverbraucher nicht auf ein bestimmtes System einschränken wollen.
 
Da hat aber Garmin schon ein paar bittere Pillen ins Gepäck getan:

Preis 40% mehr als bisher geplant

Keine andere Pedaltype. Da kann ich die Argumentation von Garmin nicht nachvollziehen. In der Automobil-Produktion ist das gang und gäbe große Baugruppen fremdfertigen zu lassen. Bloß Garmin kanns anscheinend nicht........Soviel zur Entscheidung gegen Speedplay. Man sollte halt den Endverbraucher nicht auf ein bestimmtes System einschränken wollen.

Sprich ca. 2500€? Dann auf jeden Fall: NEIN DANKE!!!
 
Da hat aber Garmin schon ein paar bittere Pillen ins Gepäck getan:

Preis 40% mehr als bisher geplant

Keine andere Pedaltype. Da kann ich die Argumentation von Garmin nicht nachvollziehen. In der Automobil-Produktion ist das gang und gäbe große Baugruppen fremdfertigen zu lassen. Bloß Garmin kanns anscheinend nicht........Soviel zur Entscheidung gegen Speedplay. Man sollte halt den Endverbraucher nicht auf ein bestimmtes System einschränken wollen.

Woher weisst (!!) Du, dass das System 40 % teuerer wird ?? (Quelle ??) Falls Du die Erhöhung von 1000 Us Dollar auf 1500 Us Dollar meinst (was ja schon asbach ist), ok. (entspricht dem derzeitigen Richtpreis von 1295 €). Und für wie viele Systeme soll denn die Entwicklungsarbeit getätigt werden? Du musst doch eh das System mit dem Pedal kaufen. Dann muss man sich halt psychisch auf ein neues "Klick" einstellen. Außerdem bedeutet es ja nicht, wenn das Look auf den Markt kommt, dass andere Systeme nicht folgen.

Alles unrefektierter Spekulatius...Bald ist ja Mrz, dann werden wir sehen ob, wieviel und wie es funzt. Ich werde es mir dieses Jahr wohl nicht leisten können
 
Woher weisst (!!) Du, dass das System 40 % teuerer wird ?? (Quelle ??) Falls Du die Erhöhung von 1000 Us Dollar auf 1500 Us Dollar meinst (was ja schon asbach ist), ok. (entspricht dem derzeitigen Richtpreis von 1295 €). Und für wie viele Systeme soll denn die Entwicklungsarbeit getätigt werden? Du musst doch eh das System mit dem Pedal kaufen. Dann muss man sich halt psychisch auf ein neues "Klick" einstellen. Außerdem bedeutet es ja nicht, wenn das Look auf den Markt kommt, dass andere Systeme nicht folgen.

Alles unrefektierter Spekulatius...Bald ist ja Mrz, dann werden wir sehen ob, wieviel und wie es funzt. Ich werde es mir dieses Jahr wohl nicht leisten können

Kleine Anmerkung: Garmin macht standardmässig $ -> € 1:1. Wären somit 1500 €. Meine aber ca. 1700 € gelesen zu haben, oder verwechsele ich das mit Polar?
 
Kenne einen Händler und der geht von einem Strassenpreis in D von anfangs 1200€ aus.
Aber sind doch nur noch max 6 Wochen bis man mehr weiss. Alles andere ist sinnloise Spekulation.
Nur 40% Aufpreis wie oben geschrieben ist natürlich hahnebüchender Unsinn.
 
Yep, nun also undefiniert im Sommer 2012. Man braucht nach den Erfahrungen mit dem Pro-Team in Spanien noch Zeit zum testen.
Man legt sich auch auf kein Datum fest, sodass sowohl April als auch August das endgültige Erscheinungsdatum sein kann.
So what, ich wäre auf keinen Fall ein first adaptor, bei sowas sollte man immer ein Jährchen warten und auf die Erfahrungen anderer warten.

@Nightrider: Da hatten wir wohl beide Recht. Das Pro-Team hatte alle Räder auf GARMIN-Pedale umgerüstet (Vereinheitlichung des Teams), aber nicht alle Räder mit Sensoren bestückt.
 
Hm, dass gibt mir Luft zum Sparen - dann klappt es vielleicht doch noch dieses Jahr. Ich möchte dieses System unbedingt haben. Und wenn GARMIN nun Fehler aussortiert, ist das doch für die Entwicklung positiv zu sehen - so dass der Endverbraucher eben nicht Testperson ist. So kommt (hoffentlich) ein ausgereiftes Produkt auf den Markt. Bin echt gespannt!
 
Naja besser so als den Käufer als Testperson zu missbrauchen, dass konnte garmin schon immer ganz gut.
Hierbei handelt es sich auch um das höchstpreisigste Produkt von Garmin und es gibt Konkurrenz, was wohl das wichtigste ist. Wer hier patzt ist weg vom Fenster.
 
Hm, dass gibt mir Luft zum Sparen - dann klappt es vielleicht doch noch dieses Jahr. Ich möchte dieses System unbedingt haben. Und wenn GARMIN nun Fehler aussortiert, ist das doch für die Entwicklung positiv zu sehen - so dass der Endverbraucher eben nicht Testperson ist. So kommt (hoffentlich) ein ausgereiftes Produkt auf den Markt. Bin echt gespannt!

Naja - die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn ich mir da den 910XT anschaue .....
Befürchte eher, dass die selbst von der Bananen-Version noch weit entfernt sind und die Ankündigungen nur wegen Polar gemacht wurden.
 
Zurück
Oben Unten