• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin VECTOR Powermeter

Aus dem letzten Post von DCRainmaker:

Garmin officially pushed back the release date to 'Summer', back over a month ago.
Based on what I'm hearing, I don't expect late-summer. But I also wouldn't expect the first week of June either. I'd call it pre-TdF.

Enttäuschend für diejenigen, die bereits im Frühjahr sowas haben wollten.
Letztendlich besser es kommt was auf den Markt was funktioniert als die Nutzer als unzufriedene Betatester im Regen stehen zu lassen.
 

Anzeige

Re: Garmin VECTOR Powermeter
Der Hinweis am Ende des Artikels auf das Konkurenzmodel ist ja wohl genial:
Keo ist verfügbar und kann benutzt werden, auch wenn es damit noch Probleme gibt (hier macht man den Erstkäufer zum Betatester) während das Garminprodukt wegen unbefriedigender Messdaten noch nicht auf den Markt gebracht wird, da Garmin höhere Ansprüche an die Technik stellt.
Da lobe ich mir doch Garmin, wenn das Teil wirklich funktioniert statt den unfreiwilligen Tester zu spielen.
 
Da lobe ich mir doch Garmin, wenn das Teil wirklich funktioniert statt den unfreiwilligen Tester zu spielen.

Na ja - wenn ich mir da die letzten Firmwares und den 910XT ansehe, habe ich so meine Zweifel.
Ich befürchte, dass das Teil noch so schlecht ist, dass es noch nicht mal den Beta Status erreicht. Garmin benutzt seine Kunden in letzter Zeit genauso als Beta Tester.
 
Letzte Info: Das Vector-System kommt zum Weihnachts-Geschäft... Also noch länger warten :-(
 
Das ist das was ich meinte: Was nützt ein jetzt verfügbares System, egal von wem, wenn es nicht funzt?
Daher ist die Entscheidung von Garmin die einzig richtige die Produkteinführung zu verschieben!
 
Denke das system wird nicht so schnell kommen. laut garmin auf der Eurobike haben sie noch ziemlich viele probleme und es steht noch kein termin fest.
Dann wird es dieses jahr wohl nix mehr werden! Schade eigentlich...
 
Wenn man sich die Tests des Polar-Systems ansieht, in denen dem System bis zu 20% Messabweichung bescheinigt werden, kann ich mir vorstellen, dass Garmin da noch tüchtig werkeln muss.
 
Hier ist die offizielle Stellungnahme von garmin von der Messe:
"We have been extensively testing working prototypes that we've been building," said Clifton Pemble, president, director and COO of Garmin International Inc,. "And at the time, we weren't happy with the consistency and the overall performance that we were seeing. So we are doing some design changes and starting to assemble new prototypes now, and we would expect that by the end of the year we should have a solid power meter."

Damit wird Vector ganz bestimmt frühestens im Frühjahr 2013 zur Verfügung stehen.
Aber es gibt scheinbar coole Alternativen: http://www.dcrainmaker.com/
 
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Einen Preis findet man ja, aber sonst nur den Hinweis, dass eine Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben wird!
 
ich hab das Gefühl, dass das nix wird.
alle pedalmesser haben so ihre Probleme: Polar/Look war es egal, brimbrothers verschiebt den Start stetig und garmin meldet sich vorsichtshalber gar nicht mehr.
 
die wohl zuverlässigste Quelle die es als Erste erfahren und publizieren dürfte wird wohl DC Rainmaker sein und der hat bis heute keinerlei Infos über den Marktstart.
Wie dem auch sei, mir ist es lieber Garmin hält das Teil weil unzuverlässig zurück als das man so einen Bock schiesst wie Polar/Look!
 
offensichtlich doch....ich habe es abgeschrieben, fahre weiter mein powertap SL+, zuverlässig, hinreichend genau und vor allen Dingen: die kann man kaufen, die gibt es !!
 
Zurück
Oben Unten