• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin VECTOR Powermeter

AW: Garmin VECTOR Powermeter

Das Teil ist noch nicht mal auf dem Markt und ihr wolt schon umbauen, Kurbeln einstellen etc. ....Kann man vielleicht mal die Markteinführung abwarten und dann sehen was geht bevor hier stundenlang über ungelegte Eier debattiert wird ???
 
AW: Garmin VECTOR Powermeter

Gibt es denn Gründe, unterschiedlich lange Kurbeln zu fahren? Hört sich recht ungewöhnlich an, lasse mich aber gerne aufklären. :) Sollte z.B. eine Beckenschiefstellung oder unterschiedlich lange Beine vorliegen, würde man dann nicht eher mit Cleat-Unterlagen arbeiten?

Folgen eines Autounfalls. Beide Beine sind betroffen. Habe mich daher auf so einem Teil vermessen lassen: SICI Size Cycle
Der Tritt wurde runder und die Belastung auf beiden Pedalen gleichmäßiger mit einer kürzeren Kurbel links.
 
AW: Garmin VECTOR Powermeter

Folgen eines Autounfalls. Beide Beine sind betroffen. Habe mich daher auf so einem Teil vermessen lassen: SICI Size Cycle
Der Tritt wurde runder und die Belastung auf beiden Pedalen gleichmäßiger mit einer kürzeren Kurbel links.
Und warum willst Du dann gerade unbedingt PM-Pedale? Willst Du damit speziell die R/L-Balance verfolgen? Falls ja, dann gib´ halt eine mittlere Kurbellänge an und mache Dir dann einen Reim auf die Daten (ggf. mit Referenzfahrt durch einen Kollegen auf gleicher Kurbelkonstellation). Falls nein, dann vermeide halt diese System-bedingte Unsicherheit und greife zur PM-Kurbel oder -Nabe.
 
AW: Garmin VECTOR Powermeter

Das Teil ist noch nicht mal auf dem Markt und ihr wolt schon umbauen, Kurbeln einstellen etc. ....Kann man vielleicht mal die Markteinführung abwarten und dann sehen was geht bevor hier stundenlang über ungelegte Eier debattiert wird ???

..und ich hoffe, das die PM Pedale nicht mit so vielen Bugs kämpfen muss wie die Edge 800er und 500 Serie.. Da Garmin die User meist als Betatester nutzt, lieber erst mal abwarten bis die ersten FW Updates kommen :D
 
AW: Garmin VECTOR Powermeter

Genau, das war meine Idee. Ich werde vermutlich dann aber doch zur Powertap greifen.

...aber die Powertap macht keinen Unterschied r/l. Ich fahre das Teil, die SL+ mit 'ner 28'er Felge von Radplandelta eingespeicht.

Wenn das garmin System kommt, dann werde ich es kaufen - die Powertap gebe ich dann wahrscheinlich ab.
 
AW: Garmin VECTOR Powermeter

..und ich hoffe, das die PM Pedale nicht mit so vielen Bugs kämpfen muss wie die Edge 800er und 500 Serie.. Da Garmin die User meist als Betatester nutzt, lieber erst mal abwarten bis die ersten FW Updates kommen :D

vor allem hat garmin bis jetzt noch nicht wirklich eine serienmodell präsentiert. selbst bei diesen tests (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?155620-Garmin-Vector-und-Forerunner-910XT) handelte es sich nur im prototypen. wenn die pedale in knapp 4 monaten im laden liegen sollen, müßte mMn schon mehr als nur prototypen präsentiert werden.
auch wenn ich weiterhin stark hoffe, dass sie den erscheinungstermin halten können, habe ich so meine zweifel.
müßte doch schon längst serienmodelle geben, damit die in den nächsten monaten ausgiebig getestet werden können bevor sie am markt erscheinen.
 
AW: Garmin VECTOR Powermeter

Habe mal Polar angeschrieben, die bieten ja ähnliches für einen Preis von angeblich 1695,- an (hibike - ist dort allerdings nicht buchbar) - die konnten mir auch noch nichts zur Markteinführung Ihres Systems ansagen.

Ich denke auch, dass dauert noch ein Weilchen bis die Systeme dann tatsächlich im Laden liegen. Leider!
 
AW: Garmin VECTOR Powermeter

dann lies mal in den US Foren. Der Test läuft bereits. Nur bekommt der kleine Mann davon nichts mit. Einfach mal bei Rainmaker ein wenig mitlesen.

was wird dort getestet? serienmodelle oder prototypen?

da besteht nämlich schon ein gewaltiger unterschied. gerade bei so einem technischen produkt, welches angeblich eine messgenauigkeit von +/- 1,5 % haben soll. so prototypen werden als einzelstücke mehr oder weniger in wochenlanger handarbeit gefertigt - da kann man schon etwas besser auf die technische qualität achten, als bei einem serienprodukt aus der fabrik.
 
AW: Garmin VECTOR Powermeter

was wird dort getestet? serienmodelle oder prototypen?

da besteht nämlich schon ein gewaltiger unterschied. gerade bei so einem technischen produkt, welches angeblich eine messgenauigkeit von +/- 1,5 % haben soll. so prototypen werden als einzelstücke mehr oder weniger in wochenlanger handarbeit gefertigt - da kann man schon etwas besser auf die technische qualität achten, als bei einem serienprodukt aus der fabrik.

der Info nach ein Vorserienprodukt. Das würde bedeuten genauso so gefertigt wie die spätere Serie.
 
AW: Garmin VECTOR Powermeter

der Info nach ein Vorserienprodukt. Das würde bedeuten genauso so gefertigt wie die spätere Serie.

dann lassen wir uns überraschen was garmin im märz auf den markt bringt. ich hoffe das alles paßt, denn ich bin selber sehr interessiert an den pedalen. stehen ganz oben auf meiner wunschliste für 2012 :) wär natürlich super, wenn ich sie schon fürs training im frühjahr einsetzen kann.
 
NIchts Neues von GArmin? In der TOUR gab es ja schon einen Bericht zum Polar-System - wird Zeit, dass Garmin nachzieht und was die Marteinführung angeht, vorlegt. Hätte die Teile gerne schon für Malle 2012.
 
Mir ist lieber ausgereift, als schnell. Hatte gerade das zweifelthafte Vergnügen mit einem Artikel, bei dem die Bezeichnung "Bananen-Produkt" noch freundlich wäre. Vom Level her ging das eher in Richtung Bananen-Blüte.
Mir reichts mit dem Bananen-Sch..., bloß damit jemand sagen kann "Ich war schneller"
 
Zurück
Oben Unten