• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 540?

Fahre noch mit dem 810, denke der ist 10jahre alt. Werde jetzt den 840 kaufen. Hoffe der wird auch 10 Jahre halten
👍

Und genau als diese Sorte Kunde kannst du alles Gejammere “viel zu wenig revolutionĂ€r ggĂŒ 530! Was fĂŒr ein Skandal 😭😭😭“ sehr guten Gewissens komplett ignorieren, denn heute bekommst du ohne jeden Zweifel ein moderneres GerĂ€t als gestern. Oder das gleiche GerĂ€t aber (noch) billiger.
 
Mich wĂŒrde auch primĂ€r das Thema Routing interessieren. Ich habe aktuell den 530 und der hat so seine Probleme wenn man von der geplanten Strecke abweichen muss. Mein letzter Stand war, dass dieses Verhalten im 1030 und aufwĂ€rts verbessert wurde, man die Verbesserung aber nicht auf 530 und 830 portieren wollte. Gibt es mit der aktuellen 5er und 8er Serie weiterhin solche "Downgrades" in der Software im Vergleich zur 10er?

In den bisher gesehen Tests kommt das Thema Routing ziemlich kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
👍

Und genau als diese Sorte Kunde kannst du alles Gejammere “viel zu wenig revolutionĂ€r ggĂŒ 530! Was fĂŒr ein Skandal 😭😭😭“ sehr guten Gewissens komplett ignorieren, denn heute bekommst du ohne jeden Zweifel ein moderneres GerĂ€t als gestern. Oder das gleiche GerĂ€t aber (noch) billiger.

nochmal nachgeschaut. Sind doch keine 10 Jahre, sondern nur 8. Gekauft im Mai 2015 fĂŒr 285€.
Schon Krass, die Preissteigerung.
Vielleicht fahre ich noch ein bisschen mit dem 810 :rolleyes:
 
nochmal nachgeschaut. Sind doch keine 10 Jahre, sondern nur 8. Gekauft im Mai 2015 fĂŒr 285€.
Schon Krass, die Preissteigerung.
Vielleicht fahre ich noch ein bisschen mit dem 810 :rolleyes:
Naja, fĂŒr 300,- gabÂŽs den 830 in den letzten Jahren rund um den Black Friday auch.
Straßenpreis mit UVP vergleich ist unfair.
 
Wer Corporate Benefits Zugang hat...bei Bike Mailorder gibts die neuen GerÀte -10%...

Zitat Corporate Benefits:
"
Was ist bei der Bestellung zu berĂŒcksichtigen?

Der Gutschein-Code ist nur einmal verwendbar und nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar. Der Nachlass gilt nicht auf reduzierte Ware, Geschenkgutscheine und Produkte der Marken Garmin und Wahoo Fitness."
 
Zitat Corporate Benefits:
"
Was ist bei der Bestellung zu berĂŒcksichtigen?

Der Gutschein-Code ist nur einmal verwendbar und nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar. Der Nachlass gilt nicht auf reduzierte Ware, Geschenkgutscheine und Produkte der Marken Garmin und Wahoo Fitness."
Meine Bestellung ging durch đŸ€·â€â™‚ïž
 
Ich hoffe auch, dass die Routenplanung beim 540 verbessert wurde. Meine Erfahrungen mit der Navigation des 530 sind eher schlecht. Am liebsten wĂ€re mir ja so was wie Live Verkehrsdaten, aber wenigstens lĂ€nger andauernde Sperrungen bspw. durch Baustellen auf der geplanten Strecke sollten schon bei der Routenplanung berĂŒcksichtigt werden. So ist es mir passiert, dass eine offensichtliche Langzeit-Großbaustelle mich von der Strecke zwang. Beim weitrĂ€umigen Umfahren wollte das GerĂ€t mich penetrant dorthin zurĂŒck lotsen, wo ich die geplante Strecke verlassen(!) hatte. Ich bin auch ein paarmal auf die Navigation reingefallen, ich kannte die Gegend nicht und glaubte, dass GerĂ€t hat eine sinnvolle neue Strecke geplant. Mein Herumirren hat mir zusĂ€tzliche 30 km beschert, zum Schluss habe ich die Navigation ignoriert und mich nach Google Maps auf dem Smartphone gerichtet.
 
Am liebsten wĂ€re mir ja so was wie Live Verkehrsdaten, aber wenigstens lĂ€nger andauernde Sperrungen bspw. durch Baustellen auf der geplanten Strecke sollten schon bei der Routenplanung berĂŒcksichtigt werden.
Dann könnte uns das Navi umleiten, wenn mal wieder ein SUV auf dem Fahrradweg parkt.
 
nochmal nachgeschaut. Sind doch keine 10 Jahre, sondern nur 8. Gekauft im Mai 2015 fĂŒr 285€.
Schon Krass, die Preissteigerung.
Vielleicht fahre ich noch ein bisschen mit dem 810 :rolleyes:
Bei mir war nach 6 Jahren der An-Knopf komplett ab, um wenigstens das erste Jahrzehnt zu schaffen hĂ€tte ich also 4 Jahre einen Kugelschreiber mitfĂŒhren mĂŒssen um im GehĂ€use den Mikroschalter zu treffen. ;)

Muss aber sagen der 810 war schon ein trÀges und fehlerbehaftetes Teil

 
Bei mir war nach 6 Jahren der An-Knopf komplett ab, um wenigstens das erste Jahrzehnt zu schaffen hĂ€tte ich also 4 Jahre einen Kugelschreiber mitfĂŒhren mĂŒssen um im GehĂ€use den Mikroschalter zu treffen. ;)

Muss aber sagen der 810 war schon ein trÀges und fehlerbehaftetes Teil


Ja, brutal

Nach all den Jahren spinnt er immer noch, schaltet sich ohne Grund ab und ab und zu braucht er einen hard reset.

It's not a bug it's a feature
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 830...bin zwar zufrieden aber schon wenig trÀge und das Routing nervt mich auch, wenn ich die Strecke verlassen habe.
Was macht ihr? Steigt ihr auf was neueres um? Irgendwie hĂ€tte ich gern ein grĂ¶ĂŸeres Display --> dann bin ich ja beim 1040 ...ist mir aber ein bisschen teuer. Oder dann jetzt einen neuen 840? Hier ist aber das Display ja nicht grĂ¶ĂŸer und sonst vom GerĂ€t konnte ich jetzt bis auf Software keine VerĂ€nderung zum 830 finden, ihr?
 
Ich habe den 830...bin zwar zufrieden aber schon wenig trÀge und das Routing nervt mich auch, wenn ich die Strecke verlassen habe.
Was macht ihr? Steigt ihr auf was neueres um? Irgendwie hĂ€tte ich gern ein grĂ¶ĂŸeres Display --> dann bin ich ja beim 1040 ...ist mir aber ein bisschen teuer. Oder dann jetzt einen neuen 840? Hier ist aber das Display ja nicht grĂ¶ĂŸer und sonst vom GerĂ€t konnte ich jetzt bis auf Software keine VerĂ€nderung zum 830 finden, ihr?
Ich werde absehbar vom 830 auf den 840 wechseln (aber nicht sofort), HauptgrĂŒnde:
  1. ZusÀtzlich Bedienknöpfe (Winterhandschuhe, Regen, Fettfinger auf dem Display, ...)
  2. Situatives ClimbPro (auch ohne Routen)
  3. Noch lÀngere Laufzeit

Ein grösseres Display ist immer willkommen, aber am RR nicht in den Ausmassen eines 1040ers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe (nich nicht lange) den 530 und komme mit den Knöpfen gut zurecht, aber die Climb-Geschichte ohne Route reizt mich schon sehr.
 
ZurĂŒck
Oben Unten