• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 540?

Recordfahrer

Liegelenkerfahrer
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
5.677
Reaktionspunkte
2.851
Ort
61440
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo zusammen,
beim Suchen im Netz bin ich auf eine holländische Seite gestoßen, auf der wohl erst Ende September der Prototyp eines Edge 540 getestet wurde. Zwar klingt holländisch etwas ähnlich wie deutsch, aber vielleicht kann sich das ja mal jemand anschauen, der beide Sprachen spricht. Ich habe nur soviel verstanden, dass der 540 leichter sein soll :rolleyes: .
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von silberkorn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bisschen wirr der "Test". Angekündigt ist da noch gar nichts und einen 3,5" Bildschirm wird der 540er bestimmt nicht haben. Vielleicht überlegt er, ob alle Funktionen vom 1040er auf den 540er kommen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von silberkorn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
installiere Chrome und lasse die Seite übersetzen
Wie @SprinterHH schon schreibt ist der Test eher komisch.
Er schreibt von 530 Plus, gab es je das?
830 scheint sein Pendant zu 540 zu sein. Und 820 sei das aktuelle Modell. Dabei gibt es 830 doch schon längst.
Es drängt sich fast die Vermutung auf, dass er 530er testet und mit "Plus" 520er meint. Nur 3,5" Bildschirm spricht gegen die Vermutung. Bilder zeigen aber 530er, meine ich
 
Ich habe nochmal gegoogelt und im Slowtwitch-Forum sagte DC Rainmaker, dass die Seite "trash" und "clickbait" sei, dabei handele es sich um einen Test des 530 und über irgendeine Funktion kann man wohl 530 mit 540 überschreiben:
Screenshot_20221016-211306_Google.jpg

Also alles ein Satz mit x.
 
Denke auch, dass der Shop hier einfach zu früh war. Bilder, Daten und Features erscheinen plausibel und realistisch. Zudem ist der Release mittlerweile auch einfach fällig. Wird dann womöglich schon in den nächsten Tagen so weit sein,

Ich bin kein Garmin Fan, aber die Akku-Laufzeit ist schon beeindrucken. Das Feature Set ist wirklich stark. Schade, dass Garmin in den Disziplinen UX/UI so schwach ist.
 
Denke auch, dass der Shop hier einfach zu früh war. Bilder, Daten und Features erscheinen plausibel und realistisch. Zudem ist der Release mittlerweile auch einfach fällig. Wird dann womöglich schon in den nächsten Tagen so weit sein,

Ich bin kein Garmin Fan, aber die Akku-Laufzeit ist schon beeindrucken. Das Feature Set ist wirklich stark. Schade, dass Garmin in den Disziplinen UX/UI so schwach ist.
Ja, allerdings der 840 Solar teurer als der 1040 Solar zuletzt war… 😂
 
Interessant!
Touch und Tasten wären definitiv ein Schritt vorwärts.

Hätte nicht gedacht, dass es von beiden ne Solarvariante geben wird.
Im Gegensatz zum 1040 scheint Solar der einzige Unterscheidungsfaktor zu sein. Haben beide 32GB Speicher.

USB-C hat´s auch bei beiden, wie erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich vergleiche aktuelle Onlinepreise und Einführungspreise.
🍏 🍐

Naja… 🤓
Wer die Dinger unbedingt gleich zur Markteinführung kaufen muss, blecht halt anständig.
Wenn ich mir die Dollarpreise so anschaue, gehe ich auch bei 540/ 840 davon aus, dass sie sich im nächsten Winter wieder auf dem Stand der aktuellen 30er einpendeln werden.
 
Blöde Frage: Was hat der 540 jetzt was der 530 nicht hat? Außer USB-C?
Ich habe gerade einen 530 bei Amazon für 185€ gekauft...... bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Hatte vorher einen Bolt V2, aber weil ich auch Läufer mit neuer Fenix-Uhr bin passt der Edge einfach besser dazu. Und ich finden den Edge mittlerweile auch besser als den Bolt....
 
Kann man erkennen ob 540 und 840 Touch und Tasten haben? Tasten sieht man ja zumindest bei beiden.
 
Blöde Frage: Was hat der 540 jetzt was der 530 nicht hat? Außer USB-C?
Ich habe gerade einen 530 bei Amazon für 185€ gekauft......
Nachdem es erst nur Leaks gibt, die wenig Aussagekraft haben, werden wir das erst nach der offiziellen Vorstellung rausfinden können.
Ich habe selber einen 530er und bin gespannt, ob die neue Generation genug Argumente zum Austausch mitbringt. Immerhin ist meiner auch schon 3,5 Jahre alt.
 
Ich bin kein Garmin Fan, aber die Akku-Laufzeit ist schon beeindrucken. Das Feature Set ist wirklich stark. Schade, dass Garmin in den Disziplinen UX/UI so schwach ist.

Hmmm, den 1040 kann ich mittlerweile vom Handy runter konfigurieren wie bei Wahoo.
Ich denke nicht daß die Garmin UX/UI so viel schlechter ist mittlerweile.
Dafür funktionieren deren Teile und sie haben viel bessere Features.
Sachen wie Abbiegehinweise einblenden in der normalen Trainingsübersicht unsw. kann Wahoo gleich gar nicht.
 
Ich denke auch dass die Konfiguration per App auf allen Modellen Einzug hält, das hat meine Fenix 7s auch.
Auch Multiband-GPS wird wohl verbaut sein
 
Zurück
Oben Unten