• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FYI: Donnerstag 18.30Uhr Eurosport Jens Voigt Stundenweltrekord

Danke für den Hinweis. Ich mag Voigt - solange er sich nicht wie ein Aal windend zum Thema D. äußern muss - vor allem wegen seiner Fahrweise und Kämpfernatur. Aber mal ehrlich, besteht da echt 'ne realistische Chance, dass er das packt?! Ich glaube kaum. Jedenfalls werde ich die Übertragumg aufzeichnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Ich mag Voigt, zumindest solange er sich nicht wie ein Aal windend zum Thema D. äußert, vor allem wegen seiner Fahrweise und Kämpfernatur. Aber mal ehrlich, besteht da echt 'ne realistische Chance, dass er das packt?! Ich glaube kaum. Jedenfalls werde ich die Übertragumg aufzeichnen!
Denke schon, er ist ja der erste, der es wieder auf TT-Material versuchen darf. Sobald der erste Spezialist unter aktuellem Reglement auf die Bahn geht, ist der Rekord wieder weg.
 
52/12 war die Übersetzung vom Kannibalen 1972, so weit ich weiß. Voigt mit vorausichtlich 54/14 ist da ja nicht weit weg.
Das sind auf der Bahn Welten! 54/14 heißt ungefähr 102,5 U/min, wenn er den Rekord nur knapp schlagen will. Also den von Sosenka, nicht Merckx, der ist ja uninteressant (für das Aufstellen eines neuen Rekords). Wenn er auf 105 U/min kommt, was sicher deutlich besser wäre, kommt er genau auf 51,151 km... Ob das gewollt ist? ;)
 
Das sind auf der Bahn Welten! 54/14 heißt ungefähr 102,5 U/min, wenn er den Rekord nur knapp schlagen will. Also den von Sosenka, nicht Merckx, der ist ja uninteressant (für das Aufstellen eines neuen Rekords). Wenn er auf 105 U/min kommt, was sicher deutlich besser wäre, kommt er genau auf 51,151 km... Ob das gewollt ist? ;)

Okay, da wissen Sie mehr als ich. Welten sind richtig, 52/12 wäre bei den 102,5 U/min schon fast 57km/h.

SUSI hängt dann nur noch vom Reifendurchmesser ab.:)
 
Hat jemand von euch vor, hinzufahren und könnte eine Mitfahrgelegenheit aus Richtung Karlsruhe anbieten? Ich wär sehr gerne dabei. So schnell wird man einen Angriff auf den Stundenweltrekord nicht wieder live erleben können denke ich.
 
Ich hoffe ja, dass der Voigte das packt - er ist ja kein schlechter Zeitfahrer,..

Auf der Straße wäre sowas mal spannend... ich hätte ja gerne mal diese beiden Typen gegeneinander fahren gesehen:

"Alfred 'Alf' Robert Engers (born 1 June 1940) was an English racing cyclist who set national records and won national individual time trial championships from 1959 to the late 1970s. He established a British 25-mile (40 km) record of 49 minutes and 24 seconds in 1978, averaging 30.364 mph (49.190 km/h). He was the first rider to beat 50 minutes and thus the first to average more than 30 mph (48 km/h)."

gegen den Kannibalen. Der ist 1973 auch nicht viel schneller gewesen 49,431 km/h, auch wenn er 10 km weiter fahren musste. Schon vergleichbar, die beiden.
 
Neenee,
King-Alf ist auf der Straße gefahren:

large_King-Alf25-mile-record.jpg


Ulle traue ich sowas auch heute noch zu - der ist ja nur nicht mehr so'n Fliegengewicht, aber den Wumms hat er bestimmt...

Jetzt macht der Voigte das erstmal, wenn Tony Martin dann Bock drauf hat, wird er den Rekord auch brechen. Den zu übertreffen könnte dann richtig lange dauern.
 
Auf der Straße ist schon was anderes. Fabi und Tony würden das sicher schaffen...
Die würden das sicher packen. Aber man müsste denen mal die Zeitfahraufsätze vom Lenker nehmen und die Joguhrtbecherrahmen durch Alteisen ersetzen. Einfach mal so zum Spaß... Wobei ich schon beeindruckend finde, wie dick der Tony Martin treten kann.

In den 70'ern war das aber noch 'ne ganz andere Hausnummer. Das Material und das ohne wirkungsvolle Aerodynamik und... Die dachten damals ja auch noch, dass Gewicht eine entscheidendere Rolle spielt und haben alle Komponenten völlig kaputtgebohrt.
 
Die würden das sicher packen. Aber man müsste denen mal die Zeitfahraufsätze vom Lenker nehmen und die Joguhrtbecherrahmen durch Alteisen ersetzen. Einfach mal so zum Spaß...
Das hat ja mit Sosenka ein Fahrer aus der dritten (oder vierten?) Reihe gezeigt, dass es trotzdem geht.
 
Zurück
Oben Unten