• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Francesco Moser Aero - Endlich fertig

Geiles Teil! Wenn das fertig ist, rollst du damit ins Hotel Fürstenhof und lässt dich edelst bedienen!

Ich hab noch sone elendig lange Rohrbürste, hatte ich fürs Gios benutzt. Wenne willst, bring ich dir die rum. OR checken/säubern ist wohl schwierig bis gar nicht machbar, kannst halt mal übers Steuerrohr reinleuchten. Hohlraumversiegelung und Rostumwandler habe ich übrigens auch da. Und Ballistol.
Ich würd mit Cola den Rost so weit es geht entfernen und die Stellen dann mit Wachs o.ä. versiegeln.
Das klingt großartig! Ich tausche gegen deine Stadtschlampenkurbel ;)
Hohlraumversiegelung und Rostumwandler muss mir jemand bitte noch Anwenderfreundlich erklären, habe keine Lust zu pfuschen. Und Rostentfernung: Cola und Drahtbürste? Oder nur Cola und Fingernagel? Oder wie würdest du das angehen?
 
Eine Frage nochmal kurz zum Kontakt mit Moser in Italien: Mit denen würde ich mich wegen des Rahmens gern in Verbindung setzen, denke die werden sich bisher einfach nicht zurück gemeldet haben da keiner Bock hat Mails auf Englisch zu übersetzen. Kann sich von Euch jemand vorstellen, mir beim Dolmetschen meiner Fragen behilflich zu sein?
 
Niemals wirst Du langsamer sein als ich!

;) (...)
Diesbezüglich habe ich sowieso die besten Chancen. Nicht nur weil ich zwei Projekte parallel habe (Master und Mexico), sondern auch weil meine dumm-brazzigen Kollegen das Fortschreiten des Masteraufbaus konsequent boykottieren:

Gestern haben die Vollpfosten die Annahme eines richtig adressierten Paketes verweigert, nur weil da z.H. Rakete draufstand... :mad:

...und sonst öffnen die meine Pakete immer versehntlich, obwohl da mein richtiger Name draufsteht o_O. Schon etliche male passiert...
 
Das klingt großartig! Ich tausche gegen deine Stadtschlampenkurbel ;)
Hohlraumversiegelung und Rostumwandler muss mir jemand bitte noch Anwenderfreundlich erklären, habe keine Lust zu pfuschen. Und Rostentfernung: Cola und Drahtbürste? Oder nur Cola und Fingernagel? Oder wie würdest du das angehen?
Die Versiegelung ist son Harzzeugs, greift nischt an. Mit Schlauch und Rundum-Düse kannste alles ordentlich einsprühen, dann den Rahmen ab und an drehen, damit sich alles gut verteilt. Ich finde den Gedanken schön, nem Rad sone Sonderbehandlung zu verpassen :D.
Hier was zum Rostumwandler:
http://www.fertan.de/produkte/entrosten/fertan-rostkonverter/
Ob das bei deinem Rahmen nun nötig wär...weiß nich.

Zur Rostentfernung: Alufolie zusammenknüllen und kurz in die Cola legen, dann über die Roststellen reiben. Sehr effektiv und nicht aggressiv. Ist aber ne klebrige Kleckerangelegenheit ;P.
 
Stimmt! Du schriebst doch, daß du eine komplette AX-Gruppe hättest, oder täusche ich mich da gerade?
 
Was spricht eigentlich gegen einen Aufbau mit DA AX ?
Stimmt! Du schriebst doch, daß du eine komplette AX-Gruppe hättest, oder täusche ich mich da gerade?
Habe ich. Aber an nem Moser?? An nem richtig schönen Moser??? An nem richtig schön leichtem Moser??? o_O
Edit: Ich kann, sobald der Rahmen fertig ist, spaßeshalber mal dranstecken und sehen was passiert :p Aber ich glaube fast dass der Moser die Japanteile abstoßen wird... :idee:
 
Diesbezüglich habe ich sowieso die besten Chancen. Nicht nur weil ich zwei Projekte parallel habe (Master und Mexico), sondern auch weil meine dumm-brazzigen Kollegen das Fortschreiten des Masteraufbaus konsequent boykottieren:

Gestern haben die Vollpfosten die Annahme eines richtig adressierten Paketes verweigert, nur weil da z.H. Rakete draufstand... :mad:

...und sonst öffnen die meine Pakete immer versehntlich, obwohl da mein richtiger Name draufsteht o_O. Schon etliche male passiert...
Hehe :) Werde jetzt alle zukünftigen Pakete an dich mit "z.H. Rakete" adressieren, damit die es mal lernen ;)
 
Habe ich. Aber an nem Moser?? An nem richtig schönen Moser??? An nem richtig schön leichtem Moser??? o_O
Edit: Ich kann, sobald der Rahmen fertig ist, spaßeshalber mal dranstecken und sehen was passiert :p Aber ich glaube fast dass der Moser die Japanteile abstoßen wird... :idee:

Ich sehe das ganze nicht so eng. Im Gegenteil. Finde die DA AX würde sich auf dem Aerorahmen optisch super machen.
 
Ich sehe das ganze nicht so eng. Im Gegenteil. Finde die DA AX würde sich auf dem Aerorahmen optisch super machen.
Na das werde ich gern probieren. Bin wahrscheinlich wegen dem Schmuckstück beim brisanten Studio schon so fest gelegt ;) Will aber eigentlich auch mal was mit Campa machen, Shimano klemmt bei mir überall drauf :D Erstmal gehts aber wirklich darum, sich professionell um den Rahmen zu kümmern, der soll nämlich mal an meine Ahnen übergehen dürfen!
 
..nur mal zum Thema Moser und AX (Photo ist von 1983), man beachte die Bremse:

Moser%20Francesco%202.jpg


Gruß aus Franken
 
Ging ja auch erst noch um die Bremse. Wobei die Hebel wohl auch eher EX als AX sind. Aber da wurde in der Vergangenheit ja eh oft gemixt was für gut befunden wurde...
Mix wirds bei mir aber nur, wenn er leicht ist. Ansonsten kommt eine Komplettgruppe dran. Ob SR oder AX ist aber erstmal sekundär. Was meint ihr: Mit dem Rahmen zu jemandem, der wirklich weiß was er tut, bevor man selbst unwissenderweise Hand anlegt oder? Will halt nichts irreparabel verhunzen... Wen kann man denn vertrauensvoll mit so einer Aufgabe beauftragen? Hab mich auch schon an kla58 gewandt, hab eh noch nen Deal mit ihm und hab den Hinweis bekommen, er kennt sich wohl ganz gut mit Restaurierungen aus?
 
Zurück
Oben Unten