• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschenhalter am Sattel

AW: Flaschenhalter am Sattel

Hallo!

Ich habe mir den Minoura bestellt und er ist heute gekommen. Als ich ihn allerdings montieren wollte, kam die Ernüchterung.
Ich habe den SLR und dachte, es sei kein Problem. Aber es ist unmöglich, den Minoura an meinen SLR zu montieren, die Klemme passt überhaupt nicht zum Sattelgestell. Es ist mir ein Rätsel, wie ihr das geschafft habt.Habe ihn mir extra wegen der vielen pos. Meinungen hier zugelegt und weil schon mein Tacx nicht an den LR passte...

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?!

MfG Thorben
 
AW: Flaschenhalter am Sattel

Hallo!

Ich habe mir den Minoura bestellt und er ist heute gekommen. Als ich ihn allerdings montieren wollte, kam die Ernüchterung.
Ich habe den SLR und dachte, es sei kein Problem. Aber es ist unmöglich, den Minoura an meinen SLR zu montieren, die Klemme passt überhaupt nicht zum Sattelgestell. Es ist mir ein Rätsel, wie ihr das geschafft habt.Habe ihn mir extra wegen der vielen pos. Meinungen hier zugelegt und weil schon mein Tacx nicht an den LR passte...

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?!

MfG Thorben

Hi Thorben,
also der Taxc passt definitiv an den SLR! Ich habe ihn selbst ab und an im Sommer dran!
 
AW: Flaschenhalter am Sattel

Also an meinen SLR passt der Tacx definitiv NICHT, eben nur schief. Und beim Minoura ist es genau so, da die Klemme genau dieselbe ist und nicht an meinen SLR passt.

Es ist mir ein Rätsel, wie ihr den Halter befestigt habt. Hab ich einen anderen SLR?!

MfG Thorben
 
AW: Flaschenhalter am Sattel

Kann dir zu der Klemmung von Tacx und Minoura an SLR nix sagen, habe aber noch nen gebrauchten Aqua-Rack von Profile hier liegen. Dem fehlen nur die Gummis, ansonsten ist er top in Schuss,also auch aussen nicht vom Rad anlehnen angescheuert oder so.
Das Ding ist Spitze und um Längen besser (und durchdachter) als die Klemmdinger, die am Sattel befestigt werden. Überlegt mal, was bei zwei gefüllten Flaschen da über diesen Hebel am Sattelgestell zerrt!
Ich gäb das Ding für 20 Euro inklusive Versand mit Hermes her, da mein aktuelles Rad Flaschenhaltergewinde am Sitzrohr hinten oben hat.
Bei Interesse schick ne PN, ich kann auch Bilder machen.
Ach ja, geht nur für Sattelstützdurchmesser 26,8-27,2mm!
 
Dieser Thread ist alt, aber es gibt einen neuen Sattelflaschenhalter (soweit ich weiß) seit dem hier aufgehört wurde zu schreiben.
Hat jemand Erfahrung mit diesen hier? Ich habe seit neustem dem Tacx, den hier einige zerissen haben. Ich denke mir, wenn der sich während der Fahrt absenkt, den einfach mit einer Schraube zu fixieren. Dann ist er zwar nicht mehr justierbar, aber er steht so wie ich ihn haben will. Dennoch interessiert mich eben dieser Carbonhalter von Profiledesign. Finde den Von Taxc unnötig schwer. Er ist billig, okay. Gerne hätte ich mehr gezahlt und dafür einen Aluklemmung bekommen z.B.
 
Dieser Thread ist alt, aber es gibt einen neuen Sattelflaschenhalter (soweit ich weiß) seit dem hier aufgehört wurde zu schreiben.
Hat jemand Erfahrung mit diesen hier? Ich habe seit neustem dem Tacx, den hier einige zerissen haben. Ich denke mir, wenn der sich während der Fahrt absenkt, den einfach mit einer Schraube zu fixieren. Dann ist er zwar nicht mehr justierbar, aber er steht so wie ich ihn haben will. Dennoch interessiert mich eben dieser Carbonhalter von Profiledesign. Finde den Von Taxc unnötig schwer. Er ist billig, okay. Gerne hätte ich mehr gezahlt und dafür einen Aluklemmung bekommen z.B.

Hab ich mir auch schon angeschaut und ich denke, für den IM Frankfurt werde ich ihn mir besorgen
 
Zurück
Oben Unten