• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Filme für die Rolle

Kommt nicht auf´s Aussehen an, sondern auf´s Können!

Können hier, können da.
Alles eine Frage des Trainings!
Der Typ sieht einfach so aus, als hätte er zu viel Zeit für das Training. Woran das meiner Ansicht nach liegt, möchte ich jetzt nicht weiter ausführen. :p

Genug gelästert :D
 
Guten Morgen Radfahrer. Seht euch mal auf you tube, videos von sllc anton an.
Gebt mal ein, a stade of trance-sllc anton. Hunderte 10 min videos, aufgenommen aus dem Auto mit
fester Kamera. Alle Alpenpässe könnt ihr da finden. Die Filme laufen zwar nicht im Radtempo, sind aber
trotzdem schön anzusehen. Die Musik ist gut geeignet fürs Rollentraining, wer sie mag.
Gebt mal Rückmeldung. FW
 
Guten Morgen Radfahrer. Seht euch mal auf you tube, videos von sllc anton an.
Gebt mal ein, a stade of trance-sllc anton. Hunderte 10 min videos, aufgenommen aus dem Auto mit
fester Kamera. Alle Alpenpässe könnt ihr da finden. Die Filme laufen zwar nicht im Radtempo, sind aber
trotzdem schön anzusehen. Die Musik ist gut geeignet fürs Rollentraining, wer sie mag.
Gebt mal Rückmeldung. FW

Cool, danke! Werde ich mir zu Gemüte führen ;)
 
ich glaube ich lade mir die Videos mal und bastle mir dann da ein Intervalltraining rein, mit Anzeige von verbleibender Zeit und so... :D
 
Hat heute den Praxistest bei mir bestanden. Mir hat der Film das Rollentraining vergnüglicher gemacht, also empfehlenswert:

 
Also ich fahre unheimlich gerne auf der Rolle mit Filmen von Paul Blaes.Die sind vom Rennlenker und in HD Qualität aufgenommen.Die machen einfach Spaß und sind preislich im Vergleich zu den Tacx Filmen in Ordnung.Ausschnitte kann man sich auch bei Youtube ansehen.Ansonsten mal hier stöbern: www.paulblaes.de
 
Wenn man bei Youtube unter den Schlagworten "cycling motivation" sucht findet man eine ganze Reihe kurzer Videos um die 5 min Länge, mit Zusammenschnitten von Attacken, Zieldurchfahrten und anderen Bildern, die sich gut als Untermalung für kurze harte Intervalle eignen. Bei hohen Intensitäten kann man meiner Erfahrung nach anspruchsvolleren Dokus oder Ähnlichem ohnehin nicht mehr gut folgen, bzw. wenn man sich auf sowas konzentriert, wird man von den Intervallen abgelenkt und es leidet der Fokus für den eigentlichen Trainingszweck, daher ist bei hohen Intensitäten eine anspruchslose Berieselung mit schönen Bildern und netter Musik genau das Richtige. Spannende Dokus etc. kann man sich ja dann für die weniger intensiven Trainingseinheiten aufheben.
 
Sucht mal nach "Tour de France 2012 itv highlights" da gibt es zu fast jeder Etappe einen 45min Zusammenschnitt, Highlights und meißt die letzten 15km als Livemitschnitt inklusive Kommentar (auf Englisch)...unglaublich motivierend!
 
Nochmal etwas für die Wintermonate,
einmal mit Musik und einmal gleich ohne denn der Musikgeschmack ist doch sehr unterschiedlich:idee:

 
Ich habe noch alte Folgen von "Mondbasis Alpha 1", die ich gucken muss.:)

Für die unter euch, die dass noch kennen ....
 
Habe gestern das erste Mal mit einem TheSufferfest Video trainiert, Local Hero. Die Zeit ist echt verflogen, danach war ich gut im Eimer aber das Gefühl war klasse. Kanns kaum erwarten heute die nächste Runde zu drehen.
 
Zurück
Oben Unten