• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Filme für die Rolle

Paddi

Triathlet
Registriert
17 Februar 2007
Beiträge
5.734
Reaktionspunkte
433
Ort
Wendlingen
Da ich auf der Rolle gerne Radsport/Triathlon-Dokus anschaue hoffe ich, dass Ihr mir hier ein paar Tipps für Filme auf Youtube o. ä. habt.
Eine interessante Doku ("Das letzte Prozent") möchte ich Euch nicht vorenthalten.
 
Auf Youtube gibt es eine Sky produktion namens "British Cycling - The Road to Glory". Beschrieben und begleitet wird Team Sky durch das Jahr 2012. Sehr interessant und spannend und bei 5x45min auch schön lang
 
Auf Youtube gibt es eine Sky produktion namens "British Cycling - The Road to Glory". Beschrieben und begleitet wird Team Sky durch das Jahr 2012. Sehr interessant und spannend und bei 5x45min auch schön lang

hab es mir gerade mal angeklickt. leider mit maximalauflösung 240p nur bedingt geeignet um auf dem pc 1,50m von der rolle weg laufen zu lassen :(
 
hab es mir gerade mal angeklickt. leider mit maximalauflösung 240p nur bedingt geeignet um auf dem pc 1,50m von der rolle weg laufen zu lassen :(

hm...ich fands gar nicht so schlimm wie erst befürchtet. Kannst du die Rolle nicht näher dran rücken? Zur Not kann man das aber auch ganz ohne Bild verstehen...

Hab mir gerade die oben verlinkte Doku angeschaut. Tendentiell nicht schlecht, aber mir war es irgendwie nicht fokussiert genug, alles wurde einmal angekrazt und dann gings zum nächsten Thema. Egal, hat mir trotzdem die 60min Rolle am Abend versüßt
 
Hab die Wiggins Doku schon mehrfach angefangen, aber irgendwie nie beendet. Werde sie mir die Tage mal anschauen.

Ich hab vor ein paar Wochen noch eine sehr schöne (Inhaltlich sowie filmerisch!) Doku über das Team Qhubeka gefunden.
Leider gibt es da momentan nur 2 Teile, die jeweils auch nur 20-25min lang sind. Dafür aber in 1080p!!!

 
Das werde ich auch mal durchstöbern.

All denjenigen, die bereit wären für Rollenvideos bzw Workoutvideos Geld zu lassen kann ich thesufferfest.com ans Herz legen
 
Hier ein produktives Workout für die Rolle mit netten Chicks:D


Ein 60 Minuten Workout:

Kurz&Intensiv:


 
Zuletzt bearbeitet:

Mit dem habe ich die letzten "Fahrten" immer trainiert. Macht mehr Spaß als nur auf andere indoor-Biker zu schauen.


Weil mir die 45min meistens aber nicht reichen schaue ich vorher immer gut 30min Teile von aufgezeichneten Eurosport Übertragungen der TdF an...so vergeht die Zeit auch wie im Flug. Gerade Etappe 18, Tour de France 2011 ist da doch sehr schön :)
 
Es gibt auf YouTube auch ein paar Videos vom alten Lance, wo dann erklärt wird warum er ohne Doping so stark war. Das ist durchaus interessant, wenns ja auch mittlerweile Science Fiction ist :D
 
Es ist zwar kein Film aber dafür mal was tollen für die Ohren. Bin kürzlich zufällig auf die Seite velohome.de gestoßen. Dort gibt es einige coole Podacasts rund um das Thema Rennradsport. Jeden Freitag wird soweit ich weiß eine neue Folge veröffentlicht.
Zum anhören auf der Rolle auch mal ganz cool
 
Zurück
Oben Unten