• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Die Schutzbleche habe ich neu lackiert, der Vorbesitzer hatte das hintere Blech teilweise und wie üblich in Holland weiß gestrichen (warum machen das die Holländer eigentlich?)
Sicher daß das der Vorbesitzer war? Das war da früher vorgeschrieben und diente der besseren Sichtbarkeit von Fahrrädern bei Dunkelheit. Nachdem die Existenz von Rückstrahlern auch in den niederen Landen bekannt wurde, entfiel diese Vorschrift 1995. Aus Tradition halten wohl viele Hersteller bis heute daran fest.
 
Sicher daß das der Vorbesitzer war? Das war da früher vorgeschrieben und diente der besseren Sichtbarkeit von Fahrrädern bei Dunkelheit. Nachdem die Existenz von Rückstrahlern auch in den niederen Landen bekannt wurde, entfiel diese Vorschrift 1995. Aus Tradition halten wohl viele Hersteller bis heute daran fest.
Aha, das macht Sinn! Das Ende des hinteren Schutzbleches was auf jeden Fall überlackiert, evtl. hat das der Importeur/Händler gemacht wegen der vor Dir erwähnten gesetzlichen Bestimmung. Wieder was dazugelernt, danke!!
 
Offensichtlich wurden Rahmen eines bestimmten Modelljahres häufig auch schon im Vorjahr gefertigt und entsprechend mit dem Vorjahres-Code markiert, was immer wieder zu Irritationen führt und zu dieser um ein Jahr vorversetzten Alternativ-Liste:

Anhang anzeigen 277151

Nach meiner Erfahrung von 6 Rahmen ist die grüne:) Alternativ-Liste die korrekte (und interessanterweise sind 4 Rahmen schon im Vorjahr produziert worden und nur 2 im Modelljahr selber). Das "L" von @roykoeln's FullPro wurde also Mitte/Ende 1983 produziert, wie @fjohrd sagte (woher weiss er das eigentlich:confused:)
nochmal hochgeholt: wegen globalisierung Koga.
nunja, wir japaner wissen von wem wir abstammen.
 
Ich war heute seit Langem wieder auf meinem Fahrrad gesessen:
upload_2016-12-3_16-2-16.png

upload_2016-12-3_16-2-48.png

upload_2016-12-3_16-3-13.png

upload_2016-12-3_16-4-7.png
 
hochinteressante Farbverläufe zaubert die Kamera da . . . . :cool:
Das war das Verkäuferbild. Meine Kamera ist aber auch nicht die Offenbarung, alerdings schau ich mir die Bilder vorab an ehe ich sie einstelle. Aber Rad im Nebel, Rahmen unscharf oder Teile im Keller ohne Blitz sind auch manchmal günstiger spogfern sie dann heil sind:rolleyes:
 
Das war das Verkäuferbild. Meine Kamera ist aber auch nicht die Offenbarung, alerdings schau ich mir die Bilder vorab an ehe ich sie einstelle. Aber Rad im Nebel, Rahmen unscharf oder Teile im Keller ohne Blitz sind auch manchmal günstiger spogfern sie dann heil sind:rolleyes:
ich hatte oppi oppi fahrtaufnahme gemeint
 
Zurück
Oben Unten