• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fernseh Boykott

Radsport boykott

  • Bin ich dabei

    Stimmen: 8 29,6%
  • Nein, bringt eh nix

    Stimmen: 13 48,1%
  • is mir doch egal

    Stimmen: 6 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    27

toby99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Februar 2006
Beiträge
1.656
Reaktionspunkte
1
moin moin,

Wie wäre es mit der idee mal einen tag, den (profi)radsport zu ignoerieren, nix gucken, nix kaufen usw. als zeichen gegen doping, aber nicht während der radsportarmen zeit sondern, währen tour oder giro?!
 
AW: Fernseh Boykott

Ich würde es freiwillig auf die Vuelta, den Giro, die tour und die Deutshcland-Rundfahrt ausdehnen.

Die Frage ist nur, ob ihc z.B. bei der Telekom oder Milram kaufen darf, weil die ja die Doping-Teams mit frischem Geld versorgen?
 
AW: Fernseh Boykott

moin moin,

Wie wäre es mit der idee mal einen tag, den (profi)radsport zu ignoerieren, nix gucken, nix kaufen usw. als zeichen gegen doping, aber nicht während der radsportarmen zeit sondern, währen tour oder giro?!

Ich beantrage zwei Tage, habe ich nämlich Gestern und Heute gemacht (keine Zeit zum Giroschauen)... .

Nee, mal ernsthaft. Was soll man damit bezwecken? :p
 
AW: Fernseh Boykott

Bringt meineserachtens genauso wenig, wie autofreie Sonntage... Du wirst niemals genügend Leute unter einen Hut bringen.

Außerdem würden die Fernsehanstalten dann irgendwann den Hahn zu machen, und es gibt überhaupt keine Berichterstattung mehr! Da Radsport eh schon eine Randsportart ist, würde es durch solche (bestimmt auch gut gemeinte Aktionen;) ) doch eher dazu führen, dass unser geliebter Radsport vollends in der Versenkung verschwindet.

Eine Lösung für das Dilemma hab ich leider auch net. Wichtig ist jedenfalls, dass wir als Fans dem Radsport nicht den Rücken zukehren, sondern weiterhin Interesse zeigen.
 
AW: Fernseh Boykott

@toby99: profis fahren, um geld zu verdienen. sie dopen, weil sie sonst vielleicht keine vertragsverlängerung bekommen. du willst das fernsehen boykottieren, damit die materielle not der profis noch grösser wird (weil ja dann die sponsoren abspringen), und erreichst, dass der wettbewerb unter den profis noch bitterer wird. mit noch mehr anreiz zur illegalen leistungssteigerung. irgendwie müssen sie die miete bezahlen, toby99. oder willst du den profiradsport einfach sterben lassen?

in deiner umfrage fehlt das kästchen: nein, der schuss geht nach hinten los.
 
AW: Fernseh Boykott

Bringt meineserachtens genauso wenig, wie autofreie Sonntage... Du wirst niemals genügend Leute unter einen Hut bringen.

Du mußt das nur groß genug aufziehen. Wie damals als Shell die Brent Spar versenken wollte. Da hat der Boykott, zu dem diverse Umweltorganisationen aufgerufen hatten, dafür gesorgt, daß die Plattform an Land zerlegt wurde.

Dabei stellte sich im Nahchinein raus, daß echt kein (oder kaum noch) Öl an Bord war. Der Eisenhaufen war nicht voll Öl, wie Greenpeace einst behauptete. :lol:
 
AW: Fernseh Boykott

Ich schaue mir alles an, was ich nicht sehen kann wird aufgenommen. Radsport ist ein schöner Sport und ich kann so richtig gut entspannen.
 
AW: Fernseh Boykott

@toby99: profis fahren, um geld zu verdienen. sie dopen, weil sie sonst vielleicht keine vertragsverlängerung bekommen. du willst das fernsehen boykottieren, damit die materielle not der profis noch grösser wird (weil ja dann die sponsoren abspringen), und erreichst, dass der wettbewerb unter den profis noch bitterer wird. mit noch mehr anreiz zur illegalen leistungssteigerung. irgendwie müssen sie die miete bezahlen, toby99. oder willst du den profiradsport einfach sterben lassen?

in deiner umfrage fehlt das kästchen: nein, der schuss geht nach hinten los.

Na, wir wollen, daß die "Not" so groß wird, daß sich kein Profi mehr das Doping-Zeug, den Team-Arzt etc. leisten kann.
 
AW: Fernseh Boykott

ich will ja nicht ganz abschalten sondern nur ein tag, und wenn es die auswirkung hat, wie ihr behauptet, dann wär es doch ein gutes zeichen, dass wir auch nicht mehr nur zuschauen
 
AW: Fernseh Boykott

@ b-r-m,

"Interesse" muss nicht nur positiv sein. Wenn jetzt wir als Fans resignieren und sagen "macht was ihr wollt, uns ists egal", dann geht das Schiff vollends unter. Wenn wir aber daran "Interesse" zeigen, dass sich die Situation ändert, ist das doch ok, oder?

PS: Ich hab auch keinen Handy-Vertrag bei der Terrorkom;)
 
AW: Fernseh Boykott

@ b-r-m,

"Interesse" muss nicht nur positiv sein. Wenn jetzt wir als Fans resignieren und sagen "macht was ihr wollt, uns ists egal", dann geht das Schiff vollends unter. Wenn wir aber daran "Interesse" zeigen, dass sich die Situation ändert, ist das doch ok, oder?

PS: Ich hab auch keinen Handy-Vertrag bei der Terrorkom;)

Aber einen Telefonanschluß?
 
AW: Fernseh Boykott

Das Problem mit einem Fernsehboykott wäre, einen ausreichend großen PR-Aufwand zu treiben, ansonsten wird das nämlich nicht wahrgenommen. Die Einschaltquoten werden ja nur von ein paar tausend Leuten hochgerechnet; wer also keine kleine Box an seinem Fernseher kleben hat, fällt den Fernsehsendern überhaupt nicht auf.
Aber der BDR oder ein ähnlicher Verein könnte in Großstädten Demos gegen Doping arrangieren, Protestfahrten oder sowas. Das macht sich in den Nachrichten immer gut, weil da was passiert. Etwas, das nicht passiert (wie ein Boykott) ist nicht berichtenswert.
 
AW: Fernseh Boykott

Aber einen Telefonanschluß?

Weißt Du wie lange ich warten musste, dass ich überhaupt nen DSL-Anschluß bekommen hab?? Da war mir dann auch die Farbe des Anschlußes egal...;)

@b-r-m,

Du hast ja Recht. Nur ists leider so wie vandorf geschrieben hat, dass nur ein kleiner Teil der Zuschauer für die Quote zuständig ist. Was bringts dann, wenn ich, der kein so ein Kästchen hat, net einschalt und zuseh? ==> Konsequenter weise sollte man seinen Fernseher ins Eck stellen und bei der GEZ abmelden. Da ja eh nur noch Schrott kommt, wäre das sowieso zu überlegen...
Nur das Du keine falschen Schlüsse ziehst: Ich fühl mich genauso verarscht und betrogen!!
 
Zurück
Oben Unten