• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felt F80 - Kauf?

Zander01

Neuer Benutzer
Registriert
5 März 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leser,

ich benötige mal ein paar Anregungen oder Idenn zwecks diesem Rad?!?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-felt-f80-56cm/103732010-217-2232?ref=search

Meine Frage ist in erster Linie ob der Preis für ein ca. 7Jahre altes Rad gerechtfertigt ist.

Das Rad soll dem Einstieg dienen und ein nicht professionell betriebenes Hobby werden. Einfach mal ein paar Kilomneter drehen und für den täglichen Stadtverkehr gedacht sein.

Ich hoffe, dass einige ein paar Sätzen dazu sagen.....
Vielen Danke
 

Anzeige

Re: Felt F80 - Kauf?
Für den täglichen Stadtverkehr....artgerechte Haltung sieht anders aus :D

Zu dem Angebot:
Passen muss es, sonst ist es gar nichts wert. (.....)
Wenn das ein kompetenter Fachhändler wäre, der einen guten Service und qualifizierte Gewährleistung bieten könnte, wäre das im (leicht hohen, aber das ist bei der Preisklasse halt so) reellen Bereich, gerade zu Saisonanfang. (Wobei ich vorraussetze, daß er es angemessen herrichtet, und nicht mit runtergefallener Kette in der Ecke stehen hat ;))
Privat, gekauft wie gesehen, wäre das eher 250 - 300 wert. Mit Saisonaufschlag wenns pikobello wäre (ist ja nicht mal ordentlich geputzt) 350,-
Ein "Ich höker alles, was aus zweiter Hand kommt, egal ob ich Ahnung davon habe oder nicht" der noch in die Anzeige schreibt, "Preis ist nicht verhandelbar" wäre für mich bzgl. Fahrrad kein Geschäftspartner. Selbst wenn, nicht höher, als von privat.
Als Gewerblicher muss er ein Jahr Gewährleistung geben. Ich wollte die Diskussion über einen Gewährleistungsmangel mit jemandem, von dem ich nicht mal weiß, ob er unfallfrei ein Multitool aufklappen kann, ums Verrecken nicht führen wollen.

Edit: Das mit der Gewährleistung ist auch der Grund, warum ich den Preis bei einem kompetenten Händler deutlich höher für gerechtfertigt halte.
Der muss das Rad nicht nur zum Verkauf durchchecken, gegebenenfalls was reparieren und präsentabel machen (was ein Privatmann auch machen kann, der Kollege aus der Anzeige aber nicht oder nur mässig hat), sondern eben auch das Risiko kalkulieren, daß das Rad mit Arbeit zurückkommt. Wenn das Rad (privat) nur wenige hundert wert ist, schlägt das schon fiese durch.
 
Maximal 300€, aber in richtig geputzten Zustand. :D
Und passen muß es Dir natürlich. Haste Dich denn schon mal vermessen lassen? :rolleyes:
 
Zurück