• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Hilfe beim Kauf eines Laufradsatz

Hm also das habe ich eigentlich alles gemacht. Den Reifen habe ich auch früher schon mal (erfolgreich) gewechselt. Aber gut. Ich werde ihn nachher noch mal komplett neu aufziehen. Bis später
 
Ich habe den Reifen nach einem Video Tutorial neu aufgezogen und das Problem bestand weiterhin.
Ich habe den Schlauch gewechselt und mir die Stelle and LR und Mantel markiert. Neu aufgezogen. Das Problem besteht weiterhin aber nicht mehr an der Stelle der Markierungen.

Es ist immer noch wie auf dem letzten Foto auf Seite 2 nur an anderer Stelle. Ein Stück der Linie an der Seite des Reifens, welche eigentlich in einem Abstand von ca 2mm von der Felge entfernt sitzt "taucht" für ca 20 cm unter die Felge und dann wieder auf

Edit:
Ich habe noch einmal neu aufgezogen wieder mit dem ersten, neuen Schlauch. Wieder die Delle. Das "eintauchen" ist diesmal aus irgendeinem Grund kaum passiert. Aber diese Delle tritt immer wieder auf. Diesmal wieder in der Nähe der Markierungen vom Reifen, also da wo sie auch die ersten Male saß. Definitiv nicht an der Markierung des LR.

Also schließe ich einen Defekt des LR und des Schlauchs aus.
Montagefehler schließe ich auch aus. So oft wie ich das nun gemacht habe wäre es schon ein komischer Zufall.
Also bleibt nur Defekt des Reifens oder ein Größen/Druckproblem.
Größenproblem kann eigentlich nicht sein da ich mit 23-622er Reifen in der richtigen Größenordnung liege.
Druckproblem kann ich gerade nicht überprüfen, aber ich glaube nicht, dass wenn ein paar Bar mehr Druck auf dem Reifen sind, diese Stelle plötzlich rausploppt. Was denkt ihr?
Ich weiß nicht mehr weiter ich glaube fast ich muss damit zum Händler. =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Montagepaste (in einer beliebigen Werkstatt fragen wenn Du keine hast) oder Wasser mit etwas Spülmittel und die Reifenflanke und Wulst leicht einschmieren. Solange diese Linie nicht rundum sichtbar sichtbar ist sitzt der Reifen nicht richtig.

Talkum
schadet auch nie da zu haben (am besten Schlauch und passende Menge Talkum in eine Tüte, zuhalten, schütteln). Mit dem was beim Schlauch einlegen am Reifen dran bleibt rutscht das auch gut - würde aber die Reifenflanke nicht extra eintalkumieren.
 
Ich war ja schon leicht angenervt. Wieder anderthalb Stunden mit dem blöden Reifen beschäftigt und keine Lösung. Jetzt habe ich gerade noch einmal nachgeschaut und die Delle ist weg. Auf jeden Fall finde ich sie nicht mehr.
Ich fühl mich irgendwie ziemlich verarscht von meinem Fahrrad aber naja wenigstens scheint es nun zu funktionieren. Keine Ahnung was da los ist. Eventuell passt der Reifen nicht optimal und nun ist er durch Zauberhände in Forum gerutscht. Ich werde nachher mal zum Fahrradladen fahren und den richtigen Druck auf die Reifen geben. Mal sehen wie es dann ausschaut. Wünscht mir Glück .. o_O

@mhenze Der Tipp klingt gut, werde ich nächstes mal beherzigen. Aber jetzt ziehe ich den Reifen nicht noch mal ab.;)
 
Ah, und eine Standluftpumpe mit Manometer sollte zum persönlichen Inventar gehören ;)
 
Ja :rolleyes:
Allerdings ist der Fahrradladen auch nicht weit.

Sieht soweit alles ganz gut aus. Konnte heute nur 10min fahren aber die Dellen haben sich anscheinend verflüchtigt. Ich denke nicht weiter drüber nach :cool: Ansonsten scheint auch alles gut zu funktionieren.

Ich möchte nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN loswerden an alle die mir hier so nett geholfen haben!

Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch in diesem Forum. Also dann bis demnächst :bier:
 
Zurück
Oben Unten