• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favero Assioma Pro MX

Mal eine grundsätzliche Frage: Habt Ihr mit den Pedalen am MTB keine Sorge, dass die nen "Hau" bekommen, wenn ihr da mal härter an nem Stein oder so aufsetzt?
MTB ist ja doch ne Spur ruppiger als RR...
Bruchlandungen auf Asphalt sind auch nicht gerade schonend... Den zerstörten Pedalkörper runternehmen und einen neuen aus dem Ersatzteilprogramm drauf, ist billiger als bei Pedalen ohne Messung wo es dieses Ersatzteilprogramm nicht gibt und man dann deshalb ein komplettes neues Paar kauft.

Einen viel größeren Unterschied dürften unterschiedliche Reinigungsgewohnheiten machen, also Babyfeuchttuch vs Kärcher. Regelmäßige Benutzung der beiliegenden Montagehilfen zum nachfetten könnte tatsächlich ganz entscheidend sein (du willst nicht dass die Nadeln gut gesandet auf der teuren Achse fahren...)
 
Mal eine grundsätzliche Frage: Habt Ihr mit den Pedalen am MTB keine Sorge, dass die nen "Hau" bekommen, wenn ihr da mal härter an nem Stein oder so aufsetzt?
MTB ist ja doch ne Spur ruppiger als RR...
Isch fahr SPD am Rennrad mit steifen Gräwwelschuhen. Das beste aus allen Welten.
 
Isch fahr SPD am Rennrad mit steifen Gräwwelschuhen. Das beste aus allen Welten.
Ich auch. Shimano RX8 oder sowas mit Carbon. Da einzige ist, dass die echt viel Float haben.
Zur eigtl. Frage:
Beim Downhill oder Enduro wird man die ja eher weniger nutzen wollen, eher Marathon, XC, Trail. Da gibts aufsezter, aber mehr als Zähneverbioegen ist mir noch nicht passiert und ichj fahr eher Trail, AM, Enduro.
Sorgen mache ich mir ums Springen - wieviel halten die Achsen aus?
Ich würde die aber aucher zw RR und Gravel hin und her schieben und nur in Ausnahme-Situationen ans MTB.
 
Ich auch. Shimano RX8 oder sowas mit Carbon. Da einzige ist, dass die echt viel Float haben.
Zur eigtl. Frage:
Beim Downhill oder Enduro wird man die ja eher weniger nutzen wollen, eher Marathon, XC, Trail. Da gibts aufsezter, aber mehr als Zähneverbioegen ist mir noch nicht passiert und ichj fahr eher Trail, AM, Enduro.
Sorgen mache ich mir ums Springen - wieviel halten die Achsen aus?
Ich würde die aber aucher zw RR und Gravel hin und her schieben und nur in Ausnahme-Situationen ans MTB.
1708608709014.png

ASTM 3, also alles was XC / Marathon und Gravel hergibt, aber fürn Park sind die natürlich nix.
Halber Meter Drops sind drin mit Luft nach oben :D
 
DCRainmaker deutet ja an, dass in den nächsten Wochen noch ein weiteres Powermeter Pedal auf den Markt kommt. Vielleicht wollte Favero dem auch einfach zuvorkommen. Das Produkt scheint ja gelungen und ausgereift - es fehlen lediglich die Bestände. Warum also nicht das Review Embargo etwas früher ansetzen, um dem Konkurrenten zuvorzukommen? Zumindest meine Kaufentscheidung ist praktisch schon gefallen - da kann ich auch noch einen Moment warten.
Das Geheimnis dürfte gelüftet sein: https://www.rennrad-news.de/news/look-keo-blade-power-look-x-track-power/
 
Hallo,
Ich fahre am Rennrad und am Gravel Rad das Power2Max Powermeter. Ich bin gerade am überlegen, ob ich am Mountainbike das MX verwenden soll.

Preislich nehmen die beiden sich wenig. Habt ihr eine Idee wann das MX lieferbar sein wird? Und ob wir vergleichbar ist die Messung.
 
Hallo,
Ich fahre am Rennrad und am Gravel Rad das Power2Max Powermeter. Ich bin gerade am überlegen, ob ich am Mountainbike das MX verwenden soll.

Preislich nehmen die beiden sich wenig. Habt ihr eine Idee wann das MX lieferbar sein wird? Und ob wir vergleichbar ist die Messung.
So in zwei Monaten, schreibt Favero.
 
Steht leider auch schon seit zwei Monaten auf der Seite. Mir war es jetzt zu blöd und habe mir die Garmin geholt und bin bis jetzt zufrieden.
So weit ich gesehen hab, stand immer April. War wohl nicht zu halten.
Hab die Garmin schon 1 Jahr. Sind halt etwas klobig und die Ersatzteile nicht so günstig. Aber ansonsten gut.
Freu mich trotzdem auf die Assioma.
 
So weit ich gesehen hab, stand immer April. War wohl nicht zu halten.
Hab die Garmin schon 1 Jahr. Sind halt etwas klobig und die Ersatzteile nicht so günstig. Aber ansonsten gut.
Freu mich trotzdem auf die Assioma.
Der Blog-Eintrag zum MX bei DC-Rainmaker ist vom 20. Februar. Ziemlich genau seit dem Tag steht auf Faveros Webseite "in zwei Monaten".

April sollte also richtig sein.

g.
 
In welcher Frequenz braucht denn sone Pedale Fett/Wartung?
Die Nadellager in den Pro MX werden sich über gelegentliche Bauchpinselung freuen, zumal die innere Lauffläche nicht austauschbar ist.

Klassische Assiomas fährt man bis die filigranen Kugellager filigrane Gleitlager sind und wirft dann für kleines Geld neue ein. Ob man da viel an der Lebensdauer ändert wenn man regelmäßig Fett wechselt an der angedeuteten Dichtung ausschließen würde ich es nicht aber viel Wirkung würde ich auch nicht erwarten.
 
Die Nadellager in den Pro MX werden sich über gelegentliche Bauchpinselung freuen, zumal die innere Lauffläche nicht austauschbar ist.

Klassische Assiomas fährt man bis die filigranen Kugellager filigrane Gleitlager sind und wirft dann für kleines Geld neue ein. Ob man da viel an der Lebensdauer ändert wenn man regelmäßig Fett wechselt an der angedeuteten Dichtung ausschließen würde ich es nicht aber viel Wirkung würde ich auch nicht erwarten.

Ich meinte schon die Pro MX. gabs zur Wartung hier nicht ein Video?
 
Es gibt mal wieder ein Update. Auf der Webseite kann man seine Mail eintragen, um einen Platz in der Warteliste zu bekommen.

Lieferzeit sind wohl 30 Tage

1712341135564.png
 
Zurück
Oben Unten