• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Beim 115. PR von JCL war auch noch gut: "...la maturité doit se marier à la route...!" o.sä. (übersetzt frei nach Goggle;-)vll. ist ja ein echter Franzose hier?) ->was soviel heißen soll: "...der reifen muß mit der Strasse verheiratet sein...":D:daumen:

Überhaupt war auch das Reifen-Thema wieder äußerst amüsant....:) oder wie JCL die Sektoren ausgesprochen hat...herrlich!
Und, übrigens waren die Unterseiten der Automotoren auch Sektoren: JCL:"Der Sektor Motor wurde mit extra Stahlplatten von einer Spezialfirma verkleidet! Weil ohne Ölwanne kann man nur noch ca. 50m fahren" :D
 
"...la maturité doit se marier à la route...!" o.sä. (übersetzt frei nach Goggle;-)vll. ist ja ein echter Franzose hier?) ->was soviel heißen soll: "...der reifen muß mit der Strasse verheiratet sein...":D:daumen:

Sicher nicht. Das heisst sinngemäss "Die Erfahrung muss zur Strecke / Straße passen".
Damit gemeint war wohl: Selbst ein noch so guter Bergspezialist wird bei P-R nie nicht Land sehen.

Kein echter Franzose, aber gefühlt ein Halber.
 
JCL: "Wenn Jungels weiter die großen Gänge in der Ebene treten muß wird ihm nachher an der Huy die Kraft fehlen!"
"...und er wird oben nicht ausschwingen können " o.sä.
KM 10km vor dem Ende zu Jungels :"...Das ist aber ein junger Sieger....":crash:

Valverde wurde im Lehnstuhl zur Mauer von Huy gebracht und hat unnachahmlich in alter Tradition vollendet.:daumen:
 
Sonntag wieder ganz großes Kino bei ES. LBL ab 18:30 Uhr als Aufzeichnung. Nachmittags live englischer Fußball und MotoGP aus den USA. :crash:
 
Sonntag wieder ganz großes Kino bei ES. LBL ab 18:30 Uhr als Aufzeichnung. Nachmittags live englischer Fußball und MotoGP aus den USA. :crash:
Ich kenne jetzt nicht die Details. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ES schlicht nicht die Rechte an LBL erhalten hat (Kosten, Lizenzkram, Kosten-Nutzen-Abwägung mit parallelen Veranstaltungen... wer weiß). Also keine reine Programmentscheidung. ES 2 zeigt übrigens die Etappe der Kroatien-Rundfahrt.
 
Glaube nicht, dass das was mit den Rechten zu tun hat. L-B-L gehört wie der Fleche und die Kroatien-Rundfahrt der ASO. Von denen hat ES ein ganzes Rechtepaket gekauft. Außerdem zeigt ES auch ne Aufzeichnung.
Es geht wohl ganz schlicht um Einschaltquoten, Sponsorengelder und Werbezeiten, da ist Radsport eben eine Randerscheinung in Deutschland
 
Glaube nicht, dass das was mit den Rechten zu tun hat. L-B-L gehört wie der Fleche und die Kroatien-Rundfahrt der ASO. Von denen hat ES ein ganzes Rechtepaket gekauft. Außerdem zeigt ES auch ne Aufzeichnung.
Es geht wohl ganz schlicht um Einschaltquoten, Sponsorengelder und Werbezeiten, da ist Radsport eben eine Randerscheinung in Deutschland

Das erklärt aber noch nicht, warum ES2 eine Kroatien-Etappe anstelle von LBL überträgt. Sofern deine Annahmen zu den vorhandenen Übertragungsrechten von ES stimmen, kann das ES2 "Konzept" am Sonntag versteh'n wer will. Ich versteh's nicht.
 
Letztes Jahr konnte man den Eurosportplayer noch auf englische Sprache umstellen und hat dann das UK Programm von ES gesehen. Dort wird LBL nämlich ab 14 Uhr live übertragen. Diese Möglichkeit besteht jetzt nicht mehr. Also Eurosportplayer gekündigt und in Zukunft wieder den Gratis-Stream bei cyclingfans nutzen.
 
Letztes Jahr konnte man den Eurosportplayer noch auf englische Sprache umstellen und hat dann das UK Programm von ES gesehen. Dort wird LBL nämlich ab 14 Uhr live übertragen. Diese Möglichkeit besteht jetzt nicht mehr. Also Eurosportplayer gekündigt und in Zukunft wieder den Gratis-Stream bei cyclingfans nutzen.

Mit VPN Verschlüsselung kann man mit einen Deutschen Account auf eurosportplayer.co.uk wechseln
 
Letztes Jahr konnte man den Eurosportplayer noch auf englische Sprache umstellen und hat dann das UK Programm von ES gesehen. Dort wird LBL nämlich ab 14 Uhr live übertragen. Diese Möglichkeit besteht jetzt nicht mehr. Also Eurosportplayer gekündigt und in Zukunft wieder den Gratis-Stream bei cyclingfans nutzen.
Da hast du umsonst gekündigt. LBL läuft Sonntag im Player als Bonuskanal live

Mal abgesehen davon würden mich zur grauenhaften Bildqualität der Cyclingfans streams keine 10 Pferde zurückkriegen
 
Da hast du umsonst gekündigt. LBL läuft Sonntag im Player als Bonuskanal live

Mal abgesehen davon würden mich zur grauenhaften Bildqualität der Cyclingfans streams keine 10 Pferde zurückkriegen

Ja, vier Stunden lang das Rauschen der Reifen auf dem Asphalt zu hören wäre eine Alternative. Leider schlafe ich dabei immer nach ungefähr dreißig Minuten ein. Da nehme ich dann lieber Qualitätseinbußen hin und schaue mir den kommentierten Originalstream an.

Mit VPN Verschlüsselung kann man mit einen Deutschen Account auf eurosportplayer.co.uk wechseln

Das wäre natürlich eine Alternative wenn es funktioniert. Ich hatte es mal über Tor probiert, aber da habe ich immer einen zufälligen Server erwischt und bin dann zum Beispiel bei ES Francais gelandet. Und nen ordentlichen Proxy zu finden ist auch recht aufwändig. Mein Abo läuft ja noch bis zum 27.4. und wenn es funktioniert, könnte ich das Promoabo für €19,99 bis zum 31.12. nutzen.:D
 
Schade hätte gerne Ferme Libert (1,2 km 12,1%) gesehen den bin ich vor Jahren eine Woche vorm Oetzi gefahren!!!
So locker wie Möglich und Puls bei 190 :rolleyes:
 
Ja, vier Stunden lang das Rauschen der Reifen auf dem Asphalt zu hören wäre eine Alternative. Leider schlafe ich dabei immer nach ungefähr dreißig Minuten ein. Da nehme ich dann lieber Qualitätseinbußen hin und schaue mir den kommentierten Originalstream an.

Ergibt nicht wirklich Sinn

Denn wenn das wirklich das Problem wäre könntest Du ja theoretisch die gute Bildqualität des ES Players tonlos mit dem Audiokommentar des im zweiten Browserfensters geöffneten Streams (der übrigens mitnichten ein "Originalstream" wäre) kombinieren. Stattdessen wegen einem einzigen Eintagsrennen ohne Kommentar das Abo kündigen, öhm ok

Zudem sind die Rennen die ES Deutschland wirklich ausschliesslich unkommentiert bringt wahrscheinlich an einer Hand abzuzählen

Also alles etwas merkwürdig. Aber jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergibt nicht wirklich Sinn

Denn wenn das wirklich das Problem wäre könntest Du ja theoretisch die gute Bildqualität des ES Players tonlos mit dem Audiokommentar des im zweiten Browserfensters geöffneten Streams (der übrigens mitnichten ein "Originalstream" wäre) kombinieren. Stattdessen wegen einem einzigen Eintagsrennen ohne Kommentar das Abo kündigen, öhm ok

Zudem sind die Rennen die ES Deutschland wirklich ausschliesslich unkommentiert bringt wahrscheinlich an einer Hand abzuzählen

Also alles etwas merkwürdig. Aber jedem das Seine.

Macht schon Sinn... zumindest für mich. Insgesamt habe ich einfach von ES die Nase gestrichen voll.

Wenn es die 4. Etappe der Kroatien-Rundfahrt gewesen wäre, hätte ich nur mit den Schultern gezuckt. Aber es war La Doyenne! auf deren Übertragung man verzichtet hatte.

Spaßeshalber habe ich mir dann die Aufzeichnung angesehen. Schön sauber in Fünf-Minuten-Blöcke zerhackt das Ganze, gefüttert u.a. mit Werbung für Motorräder (!) und natürlich Eurosport (!!). Gefühlte 50 Prozent der Werbung auf ES sind sowieso Eigenwerbung und zerfleddern jede Übertragung. Ich zahlte schon für den ES Player, wieso werde ich dann noch mit nervender Werbung zugemüllt? Wegen der nervigen Werbung habe ich vor über 10 Jahren meinen Fernseher abgeschafft.

Dann dauerte es zwei Werbeblöcke bis JCL und KM erst einmal merkten dass sie das Männerrennen kommentieren. Vorher wurde ausgiebig über das Frauenrennen fabuliert, sodass ich mir die Bilder erstmal ganz genau angeschaut habe um sicher zu sein nicht bei einer Aufzeichnung des Frauenrennens zu sein. Wäre ja okay wenn sie eine volle Übertragung senden und die Männer nicht gerade eine Schlüsselstelle des ganzen Rennens befahren würden. Aber bei jedem noch so hirnlosen Twittergepiepse waren sie sofort bei der Sache und haben ausführlich erklärt was jeder schon auf dem Bildschirm lesen konnte.

:crash: :crash: :crash:
 
Macht schon Sinn... zumindest für mich. Insgesamt habe ich einfach von ES die Nase gestrichen voll.

Wenn es die 4. Etappe der Kroatien-Rundfahrt gewesen wäre, hätte ich nur mit den Schultern gezuckt. Aber es war La Doyenne! auf deren Übertragung man verzichtet hatte.

Spaßeshalber habe ich mir dann die Aufzeichnung angesehen. Schön sauber in Fünf-Minuten-Blöcke zerhackt das Ganze, gefüttert u.a. mit Werbung für Motorräder (!) und natürlich Eurosport (!!). Gefühlte 50 Prozent der Werbung auf ES sind sowieso Eigenwerbung und zerfleddern jede Übertragung. Ich zahlte schon für den ES Player, wieso werde ich dann noch mit nervender Werbung zugemüllt? Wegen der nervigen Werbung habe ich vor über 10 Jahren meinen Fernseher abgeschafft.

Dann dauerte es zwei Werbeblöcke bis JCL und KM erst einmal merkten dass sie das Männerrennen kommentieren. Vorher wurde ausgiebig über das Frauenrennen fabuliert, sodass ich mir die Bilder erstmal ganz genau angeschaut habe um sicher zu sein nicht bei einer Aufzeichnung des Frauenrennens zu sein. Wäre ja okay wenn sie eine volle Übertragung senden und die Männer nicht gerade eine Schlüsselstelle des ganzen Rennens befahren würden. Aber bei jedem noch so hirnlosen Twittergepiepse waren sie sofort bei der Sache und haben ausführlich erklärt was jeder schon auf dem Bildschirm lesen konnte.

:crash: :crash: :crash:


Den Kommentar den Du hier kritisierst wolltest Du doch unbedingt haben. Weil der im ES Live TV nicht mitgeliefert wurde hast Du doch gekündigt

Na ja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten