• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

@laidback:kann ich gut nachvollziehen...

habe LBL auf RTL.lu im Livestream sehen wollen....bis 20km vor dem Ziel lief das Streaming , dann plötzlich nur noch Werbung mit irgendwelchen Skoda Sch...ich könnte echt wahnsinnig werden.gerade als es spannend wurde und die Spitzengruppe eingeholt wurde:crash: Bin dann auf RSN Liveticker gegangen....:mad:

18:30 dann ES angeschaltet....Lief aber irgendein Fussball Sch...Fernseher ausgeschaltet !!!
 
Man fasse zusammen:

1 Abo gekündigt weil ein Rennen ohne Kommentar

2 Dann über den Kommentar aufgeregt

3 Dann über die Werbung bei ES aufgeregt

4 Dann über die Werbung im stream aufgeregt

5 Dann über abrechenden Stream aufregen

6 Dann schreiben das die Kündigung des Abos nachvollziehbar ist

Ich hoffe ihr fahrt nicht so Fahrrad wie ihr hier schreibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...schlechte Zusammenfassung! Weil hier sagen mehrere Leute ihre Meinung und ich habe z.B. gar kein Abo:D
Pkt. 6 ich habe nicht geschrieben, dass die Kündigung des Abos nachvollziebar ist sondern die Meinung und das Gefühl von user:laidback
 
Karsten Migels will Marc Rohde mit in die Diskussion einbinden. Ganz trocken. "Marc, du bist doch für das Drumherum zuständig. (...) Für Wein und Käse."
 
JCL Originals präsentiert:
"eine Knacknuss"
Habe ich auch grade gehört. Frage mich ohnehin, wann JCL von CM endlich mal eine (Kopf)"Knacknuss" für seine eigenartigen Formulierungen kriegt.
Z.b., wenn er gefühlt 50 mal in der letzten Rennstunde davon redet, dass ein Fahrer "eine Selektion herbeiführen (will)". Wenn er zum 10.000sten Mal "Windverhältnisse" sagt statt einfach nur "Wind" (bester Satz: "Die Gegenwindverhältnisse kommen von vorne"). Wenn wieder ein Fahrer/Team "seine/ihre 'Dispositive aufdeckt/aufdecken muss". Kann bis jetzt nur vermuten, was das überhaupt heißen soll:confused:. Da kann er sich weder auf schlecht übersetztes Französisch (wie etwa bei "CX-Wert" statt Cw-Wert) noch auch Schweizerdeutsches Idiom ("parkieren" statt parken) rausreden, klingt alles nur albern bis nervig.
 
...finde ich nicht, dass es albern bis nervig ist !

JCL: "....wenn der Fächer aufgeht, sitzt du im Wind ! " ist doch toll:daumen:

Und "in den Wind setzen" ist durchaus eine treffende Formulierung unter Radsportlern !

KM: "...der Wind kommt aus alle Richtungen!":D (gemeint waren hier natürlich die unkontrollierbaren Wind-Böen)
 
Habe ich auch grade gehört. Frage mich ohnehin, wann JCL von CM endlich mal eine (Kopf)"Knacknuss" für seine eigenartigen Formulierungen kriegt.
Z.b., wenn er gefühlt 50 mal in der letzten Rennstunde davon redet, dass ein Fahrer "eine Selektion herbeiführen (will)". Wenn er zum 10.000sten Mal "Windverhältnisse" sagt statt einfach nur "Wind" (bester Satz: "Die Gegenwindverhältnisse kommen von vorne"). Wenn wieder ein Fahrer/Team "seine/ihre 'Dispositive aufdeckt/aufdecken muss". Kann bis jetzt nur vermuten, was das überhaupt heißen soll:confused:. Da kann er sich weder auf schlecht übersetztes Französisch (wie etwa bei "CX-Wert" statt Cw-Wert) noch auch Schweizerdeutsches Idiom ("parkieren" statt parken) rausreden, klingt alles nur albern bis nervig.

Wenn man JCL kritisiert, begibt man sich hier auf dünnes Eis.;) Wobei ich deine Kritik schon nachvollziehen kann. Die andauernden Wiederholungen gehen mir persönlich auch auf den Keks und ich gebe auch zu, wahrlich kein Fan seiner seltsamen Ausdrücke und Redewendungen zu sein. Mittlerweile nehm' ich das aber lieber hin, als gar keine Übertragung mit (Experten)Kommentar zu schauen.
 
… ich frag´mich öfters was der einwirft - oder eingeworfen hat. die "knacknuss" war schon die totale härte … bitte tut´s den weg … nicht zum aushalten!

ronny.hoe
 
Wenn man JCL kritisiert, begibt man sich hier auf dünnes Eis.;) Wobei ich deine Kritik schon nachvollziehen kann. Die andauernden Wiederholungen gehen mir persönlich auch auf den Keks und ich gebe auch zu, wahrlich kein Fan seiner seltsamen Ausdrücke und Redewendungen zu sein. Mittlerweile nehm' ich das aber lieber hin, als gar keine Übertragung mit (Experten)Kommentar zu schauen.
Richtig, immer noch besser als Bilder ohne Ton. Dennoch hoffe ich, dass Jörg Ludewig bald mehr Sendezeit bekommt. Der braucht zwar auch noch ein bisschen Übung, ist aber bis jetzt der angenehmste Co-Kommentator.
 
… ich frag' mich öfters, was der einwirft - oder eingeworfen hat. Die "Knacknuss" war schon die totale Härte … bitte tut's den weg … nicht zum Aushalten!
ronny.hoe
Die "totale Härte" ist Marc Rohde. Dem ist auch nach der 100. Übertragung nicht beizubringen, dass "crosswind" auf Deutsch Seitenwind heißt. Oder, dass er ums Verrecken nicht kapiert, aus welchem Land ein Sportler oder sogar seine Kollegen. So spricht er den Italiener Gianluca Brambilla immer spanisch "Brambija" und seine spanische Eurosport-Kollegin Laura Meseguer immer französisch "Mehseegeh" statt korrekt "Mäsegärr" aus. Und ausgerechnet der Knabe ist in dem Laden fürs Übersetzen zuständig.
 
… ich frag´mich öfters was der einwirft - oder eingeworfen hat. die "knacknuss" war schon die totale härte … bitte tut´s den weg … nicht zum aushalten!

ronny.hoe
...wenn du dann als deutschsprachig aufgewachsener, schweizer, franz., oder engl. Redewendungen so sauber kommentierst...!?

ich finde das nicht so schlimm und seine enorme Fachkompetenz gleicht dies allemal aus. Manchmal ist das auch aus der "Hitze des Gefechts" denke ich mal.
 
ich habe absolut nicht gegen JCL, seine Kommentare und Wortkreationen finde ich nicht schlimm, eher witzig.

Das mit dem Fachwissen möchte man manchmal anzweifeln. Beispiel: in der Sonne schmelzende Carbonrahmen letztes Jahr oder aktuell die weicher werden Stahl- und Alurahmen von früher.
 
wobei ich das mit den weicher werdenden Stahlrahmen von früher schon nachvollziehen kann - die haben die Dinger im Peloton regelrecht hingerichtet.
 
JCL: Toll gemacht, vor allem, wenn man bedenkt, dass er schon seit dem ersten Meter dieser Etappe unterwegs ist...
 
Wenn jemand die ganze Strecke voll ballert, heißt es:

"Er ist schon seit dem ersten Meter unterwegs."
 
KM zur Etna-Etappe :"Wunderschöne Landschaft....wirklich wunderschöne Bilder" Pause "....rechts und links sieht man nur noch Gestrüpp!" :D
 
Zurück
Oben Unten