• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Euer Pannenset

Pumpe
MiniTool mit Nietendrücker
Kettenschloß
Schlauch
Ersatzflicken
Reifenheber
Etwas Geld

UND
alten Personalausweis

Liegt man mal ohne Bewustsein auf der Straße , kann man mich evtl irgendwie zuordnen.

nichts mitnehmen finde ich ungut.
 
Wenn ich alleine fahre habe ich eine Kartuschenpumpe, 1Schlauch, Reifenheber und ganz wichtig mein Handy :D dabei. Evtl, je nach Länge etwas Geld und 1Riegel.
Als Frau hat man aber netterweise den Vorteil, dass eigentlich immer jemand anhält. Kommt aber zum Glück so gut wie nie vor, letztes Jahr bei 10k 1 Platten :)
Mein Mann pflegt die Räder gut.
 
1-2 Ersatzschläuche
Minipumpe
Adapter für Autoventil
Reifenheber
Einweghandschuhe
Gel oder Riegel 2-3 Stück
Bargeld, Krankenkarte und Personalausweis, Bankkarte
Handy
 

Anhänge

  • tmp_23955-Screenshot_2015-03-08-19-09-33-1420136784.png
    tmp_23955-Screenshot_2015-03-08-19-09-33-1420136784.png
    617,8 KB · Aufrufe: 30
In dieser Tasche:

http://www.cycle-basar.de/Rucksaeck...en/Pedros-Micro-Blowout-Bag-Satteltasche.html

sind diese Dinge:
In der Trikottasche habe ich noch:
  • Topeak Two Timer (wenn ich Zeit habe pumpe ich, ansonsten nehme ich die Kartusche)
  • Handy
  • Personalausweis
  • Organspendeausweis (noch nicht nötig gewesen ;))
  • Blutspendeausweis
  • paar Euros...
  • wenn die Tour mal länger wird, nehme ich noch Riegel mit
 
Ok, ich habe mit meinen drei Teilen definitiv am wenigsten dabei (abgesehen von denen, die nur ihr Smartphone mitnehmen, um Hilfe herbeizurufen) ^^.
 
Das wird automatisch mehr, wenn Dir mal was fehlt und Du dann auch zum Smartphone greifen musst. :D
 
Das wird automatisch mehr, wenn Dir mal was fehlt und Du dann auch zum Smartphone greifen musst. :D

Naja, heute hatte ich z.B. ein paar Inbus-Schlüssel dabei, weil ich mit einem neuen Rad gefahren bin und evtl. ein paar Dinge hätte verstellen müssen. War nicht nötig, aber mein Kollege brauchte einen, weil sein Sattel abgesackt war. Bisher hatte ich das große Glück, dass ich noch nie Werkzeug unterwegs brauchte. Und ich fahre immerhin schon seit 6 Jahren regelmäßig 7-10tkm/Jahr. Habe aber immer auch mein Ticket dabei, das fürs ganze Bundesland gültig ist. Aber nicht in der Satteltasche :p
 
2 Reifenheber
1 Ersatzschlauch
Selbstklebende Flicken
CO2 Pumpe
2 CO2 Kartuschen (für den Fall, dass ein zweiter Platten kommt).

Alles in einer Orlieb Micro Satteltasche -> Wasserdicht, leicht und gut.

Bis auf die Flicken hab ich bisher alles gebraucht.

Telefon ist ohnehin mit dabei. Ich wurde schon oft genug irgendwo abgeholt: Platten 2x oder öfter während einer Tour. Vorbau locker und kein passendes Werkzeug mit (da war ein sehr langer Inbus von nöten). Kurbel abgefallen (kein Witz).

Was noch fehlt ist ein Adapter für Autoventil, damit kann man an der Tanke nachpumpen.
 
Hallo Zusammen,

sorry ich bin seit gestern frische Rennradneuling und wollte mal fragen was Ihr so an Werkzeug und Ersatzmaterial imemr dabei habt.

Gibt es da irgendwelche Pumpen oder Notlaufsprays die man empfehlen kann?

Ich denke da an ein kleines Mehrzwecwerkzeug, Pumpe und Schlauch?

Und zum Tehma Schläuche. Ich habe Continental GP 4000s, Kevlar, 28" x 25mm aufgezogen auf Mavic Aksium S Felge. Nehme ich dann am besten die http://www.bike-discount.de/de/kaufen/continental-schlauch-race-28-s42-64095/wg_id-8609 ??

42 oder 60 mm Ventil?

Danke

Diese hier...
http://www.rosebikes.de/artikel/xtreme-airik-minipumpe/aid:21224
..hat einen wirklich sehr guten Hub. Somit ist das Aufpumpen ein Kinderspiel.... fast jedenfalls ;-)

Außerdem noch dabei:
2x Ersatzschlauch
2x Reifenheber
 
Zurück
Oben Unten