• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernährung vor, während und nach dem Fahren

Kriegt man die Trinkflaschen mit dem Zuckerzeug wieder sauber und geschmackfrei?
Spülbürste ist mein Freund geworden; man kann auch mehrere Flaschen "sammeln" und dann alle nacheinander schrubben. Die hoch-runter-Bewegung sollte bekannt sein. Den Verschluss aus dem Deckel entfernen und mit Schwamm sauber machen. Oder alle drei Teile in die Spülmaschine.
 
Spülbürste ist mein Freund geworden; man kann auch mehrere Flaschen "sammeln" und dann alle nacheinander schrubben. Die hoch-runter-Bewegung sollte bekannt sein. Den Verschluss aus dem Deckel entfernen und mit Schwamm sauber machen. Oder alle drei Teile in die Spülmaschine.
Also, sammlen, so wie ich das verstehe würde ich die Flaschen nicht. Sofort nach dem Training mit Spüli schrubben, sonst fängt das ganz schnell an zu gammeln.
 
Drei Tage hält das auf jeden Fall.
Würde auch sagen obwohl spätestens am nächsten Tag muss bei mir die Flasche aufgebraucht sein ansonsten weg damit und sauber auswaschen. Egal wie und mit was man die Flaschen sauber macht riechen tut man es immer das süße Zeug. Wichtig ist für mich der Verschluss das dies echt sauber ist da es hier mehr ansetzt wenn man schlampig ist
 
Mal eine Frage zu dem Sponser Competiton, bzw. Long Energy.
Ist das auch so pervers süß wie Isostar? Beim Isostar sollen ja laut Verpackungsangabe 3 Löffel auf 750 ml Wasser. Das pack ich nicht, weil mir da vorher schon alles zamklebt...

Die Werte sind ja ähnlich, pro 100 Gramm...:
Competition: KH 96 g, Zucker 51 g
Long Energy: KH 76 g, Zucker 49 g
Isostar: KH 92 g, Zucker 65 g
...oder liegt das echt an dem Zucker, der bei Sponser nicht in so hoher Dosis vorhanden ist?

Vielleicht kann mich ja jemand erhellen 💡💡💡
 
Also, sammlen, so wie ich das verstehe würde ich die Flaschen nicht. Sofort nach dem Training mit Spüli schrubben, sonst fängt das ganz schnell an zu gammeln.
Ich werfe nach dem zweiten/dritten Gebrauch einfach eine Tablette Kukident rein, dann verschwindet bei mir auch der Geschmack.
Ich bin da aber auch nicht empfindlich.
 
Ist das auch so pervers süß wie Isostar?
Also das Competition in empfohlener Dosierung sind so 4 EL pro 750er Flasche, das ist dann schon ein bissl wie verflüssigtes HubbaBubba.

Aber verglichen mit den Schmerzen, die ein g’scheiter Radsportler in Wettkampf und Training zu ertragen hat, empfinde ich das noch als das kleinste aller Leiden. Sich eine Zuckerladung reinpfeifen, ohne dass es süß schmeckt, ist halt schwierig. Ich selbst dosiere es im Training aber etwas niedriger, so 4-5 Tee- statt Esslöffel.
 
Mal eine Frage zu dem Sponser Competiton, bzw. Long Energy.
Ist das auch so pervers süß wie Isostar? Beim Isostar sollen ja laut Verpackungsangabe 3 Löffel auf 750 ml Wasser. Das pack ich nicht, weil mir da vorher schon alles zamklebt...
Nein definitiv nicht. Süß ist zwar da aber kein Vergleich mit Isostar. Ich vermeide grundsätzlich bei den Rennen deren Produkte was hier angeboten werden. Mir geht’s da nicht ums vertragen sondern weil es meinen Mund zusammen klebt fühle mich nicht mehr wohl dabei
 
Mal eine Frage zu dem Sponser Competiton, bzw. Long Energy.
Ist das auch so pervers süß wie Isostar? Beim Isostar sollen ja laut Verpackungsangabe 3 Löffel auf 750 ml Wasser. Das pack ich nicht, weil mir da vorher schon alles zamklebt...

Die Werte sind ja ähnlich, pro 100 Gramm...:
Competition: KH 96 g, Zucker 51 g
Long Energy: KH 76 g, Zucker 49 g
Isostar: KH 92 g, Zucker 65 g
...oder liegt das echt an dem Zucker, der bei Sponser nicht in so hoher Dosis vorhanden ist?

Vielleicht kann mich ja jemand erhellen 💡💡💡
Habe nur Citrus Geschmack und für mich voll ok
 
Apfelsaft vertrage ich z.B. aus einem mir unklaren Grund, gar nicht.
Apfel vertrage ich irgendwie auch nicht. Daher dachte ich auch ne Weile, dass ich keine Fruktose vertrage.
Jetzt teste ich gerade aber wieder verschiedene Mixe aus und das geht doch bei mir.
Da bei MoM das Gel zu großen Teilen aus Reissirup besteht, probiere ich das gerade.
Hab es jetzt 1:1 mit Agavendicksaft gemixt (plus ein Schuss Wasser). Da konnte ich 200g in zwei Stunden gut zu mir nehmen (sind dann aber auch nur ca. 150g KH).
Die Sirups kosten bei DM ~2,50. Nicht so günstig wie Maltodextrin, aber deutlich günstiger als Gels.
 
Achja: bin mal gespannt, wann diese regelmäßig auftretenden "lustigen" Beiträge nach dem Motto "ich brauch bei 10 Stunden Fahrt nur Wasser und manchmal esse ich eben ein Knäckebrot" irgendwann aufhören. Ich kann ja jeden Verstehen, der keine Lust hat, sich mit solchen Themen zu befassen und der es für seine Hausrunde auch nicht braucht. Aber wer heute die Relevanz der Nahrung für diejenigen, die etwas leistungsorientierte Unterwegs sind nicht verstanden hat...
 
Wout hat offensichtlich nur Wasser in der Flasche 🤣

Wout_Water.png
 
Also das Competition in empfohlener Dosierung sind so 4 EL pro 750er Flasche, das ist dann schon ein bissl wie verflüssigtes HubbaBubba.

Nutzt Du denn auch mal die Variante Long Energy? Oder aufgrund Deines Renn-Trainings eher nur die Variante Competetion? Oder vielleicht auch @Facette?

Macht es denn für Dich/euch einen Unterschied?
 
Nutzt Du denn auch mal die Variante Long Energy? Oder aufgrund Deines Renn-Trainings eher nur die Variante Competetion?
Nur Competition. Man muss ja nicht jedem Werbeversprechen hinterherlaufen, bzw. ich hab das hier für meine Bedürfnisse gefunden, mehr brauchts diesbezüglich nicht. Okay, Gels halt noch, und at home die übliche Batterie an Supplements, was man so einwirft.
 
Zurück
Oben Unten