• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernährung vor, während und nach dem Fahren

nie1s

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juli 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich wollte mal Fragen, wie ihr euch vor, während und nach dem Fahren ernährt.
Was ihr nehmt ihr mit zu Essen, wenn ihr fahrt? Wie viel zu trinken und was trinkt ihr (habe auch schon Radsportler gesehen die zwischendurch mal eine Cola trinken (?)? Habt ihr besondere Riegel/Snacks? Wie siehts mit Magnesium etc aus?

Kenne mich gar nicht aus, habe schon etwas gesucht aber nichts direkt passendes gefunden.

Niels
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mi67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Ernährung vor, während und nach dem Fahren

Hier kannste Dich 'n bisschen einlesen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mi67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Ernährung vor, während und nach dem Fahren

Ich schreibe einfach mal meine normale Trainings-Stoffwechslung...

Morgens ALLES was ich will. Am liebsten Vollkornstullen mit aufgeschnittener Boulette oder Nutella. (Reichlich !!)
Dann über den Tag ´ne Dose Tunfisch ( im eigenen Saft !!! ) und Kantinen-Essen (Am liebsten Kohlenhydrate en mass) .
Nun zu deiner eigentlichen Frage:
VOR dem Training räume ich meinen Magen am liebsten auf. Dazu esse ich zuletzt max. 3h vor dem Training etwas Festes.
Manchmal mache ich mir 2h vor dem Training einen 92% Protein Shake von Powerbar.
Ca. eine Stunde vor dem Training trinke ich reichlich Wasser und dehne mich ausgiebig.
Während des Trainings (ich rede jetzt von 120km+ und Intervallen) habe ich eine Wasserflasche (0,75), die ich immer an Tanken oder Friedhöfen auffülle, und eine 0,5er mit 4 Messlöffeln (doppelt konzentriert als angegeben) Powerbar Energize, dabei.
Bei längeren Strecken schwöre ich auf Xenofit carbonhydrate-bar "Banane",