• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

@dadude
denke nicht, dass ich bis dorthin schon wieder zu hause bin, es sei denn ich verliere die lust und setz mich direkt hinter der deutschen grenze in den zug richtung köln. falls wirklich etwas katastrophales vorfällt auf dem weg, werd ich mich aber kurz bei dir per pn melden.
an dem wochenede (08/07/07)ist die sella ronda für autos ein paar stunden gesperrt, schaut schnell, dass ihr es bis dahin schafft, ist bestimmt einmalig.

@run69
werde am 28 juni abends in venedig landen und mir dann nur noch ein hotel suchen und mein rad zusammen schrauben. freitags gehts dann bei zeiten los.
die strecke wird so wie im ersten beitrag ab venedig verlaufen, zumindest hab ich es so geplant, muss aber nicht sein. so wie es ausschaut wird mein rr-kollege von freitags bis sonntags mitradeln, leider lässt die arbeitsstelle bei ihm nicht mehr zu.
mitfahrer sind herzlich willkommen; dauer??? möchte es auf jeden fall bis zur deutschen grenze schaffen, das wird wohl in 6 tagen möglich sein, obs dann weiter geht wird vor ort entschieden; rückfahrt gibts nicht, da der flug die "hinfahrt" ist und die "rückfahrt" die eigentlich rr-tour wird.

gruß
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

Danke für Info schonmal.:)

Hast du dir schon überlegt, was du alles mitnehmen willst (an Gepäck)?
Ich hab bisher nur Touren unternommen, wo die Sachen mit dem Auto transportiert wurden, aber mit nur einem kleinem Rucksack muss man sich ja schon ganz schön einschränken.
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

ne rucksack is nicht, nicht über eine woche, darauf hab ich keine lust.
werd mir den tubus fly zulegen.
hier meine gepäckliste, hab ich grade aus einem anderem beitrag von mir rauskopiert.



stellt sich mir die frage was muss da alles mit? erstmal zum radzeug.
kurze radlhose, beinlinge, shirt, ärmlinge, handschuhe, unterhemd, windweste, regenjacke, radsocken, helm, brille, werkzeug incl. schlauch und mantel.

da man abends ja auch noch etwas essen gehen muss, brauch ich ja ein paar normale klamotten:
kurze hose, (eventl.jeans, aber eigentlich ist sowas zu schwer), 3unterhosen, 3 t-shirts, flipflops

dann noch duschgel, zahnbürste, rei in der tube, handy, geldbeutel, karten.
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

Mir fällt spontan noch ein kleines Handtuch + ein Schloss ein

Hm hab grade mal gegoogelt. Der Tubus kostet ja 50€ und dann brauch man ja auch noch Taschen. Welche würdest du da nehmen und vor allem ist sowas für ein RR geeìgnet?
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

der tubus ist meiner meinung nach das beste was es für ein rr gibt, wenn man wenig gepäck mitnimmt.
hab mir die letzten wochen etliche berichte über touren mit gepäck durchgelesen und mir auch vor ort einige dinge befestigungssysteme angeschaut.

denke nicht, dass ich mir noch extra taschen dazu kaufe. werd alles in nen rucksack stopfen und auf dem gepäckträger befestigen.

handtücher gibts in jeder pension bzw. hotel
s015.gif


das mit dem schloss hab ich mir auch noch überlegt, gerade wenn ich alleine fahre, wäre dies stark von vorteil bei kleineren erledigungen. aber so ein schloss hat ja auch wieder gewicht. mal sehen.
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

Wenn ich mich auch kurz einklinken darf.
Waschzeug, Zahncreme usw hab ich immer beim DM gekauft, da gibt´s immer die kleine Variante, die Gewicht spart.
Jeans hab ich nie mitgenommen, zu schwer und man kann die nicht so klein zusammenfalten.
Besser wäre eine leichte Stoffhose, reicht doch fürs essen;)
Gruß Guido
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

Hallo,

auf meiner Homepage (siehe Signatur)

http://home.arcor.de/fries.p

gibt es eine detaillierte Gepäckliste mit Gewichtsangaben, speziell für mehrtägige Rennrad-Touren mit Gepäck. Außerdem ist da eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man den Tubus Fly am RR-Rahmen befestigen kann. Der Schnellspannadapter von Tubus soll aber auch gut dafür sein, lässt sich aber nicht bei allen Rahmen anweden.

Mein Rad inklusive Gepäck (auch mit Nicht-Radfahr-Kleidung für Abends) liegt bei knapp über 14 kg also im sehr erträglichen Bereich :).

Gruß
Peter
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

Hi
interessse schon aber.......
ich mache in diesem Jahr als Ende Juni Anfang Juli eine Alpenüberquerung
mit dem MTB Oberstdorf - Gardasee. Habe mal ganz grob für nächstes
Jahr eine Überquerung mit dem RR ins Auge gefasst.
Na ich wünsche euch auf jedenfall viel Spaß.
:daumen:
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

Hallo Mc Fly

Bin einer derjenigen die supergerne Mitradeln würden, aber leider keine Zeit haben.:( Abgesehen davon habe ich meine Deutschlandtour im Frühjahr gemacht und dafür schon ne Woche Urlaub geopfert.

Wäre allerdings interessiert fürs nächste Jahr, zum einen könnte ich da langfristger Planen zum anderen könnte ich bis dahin paar Höhenmeter trainieren. Komme aus dem Erzgebirge, um da auf 13000hm zu kommen muß ich sehr oft hoch und runter.:lol:

Wäre schön wenn du Dich melden würdest wenn die 2008 RR Tour über die Bühne geht.
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

An DeWe,

Du sagst, Du bist öfters am Lago Maggiore in Porto Valtravaglia?
Ich bin ab und zu auch da in der Gegend (Ligurno), und hätt schon länger mal vor, von Dtl nach Porto zu radeln..... Hatte allerdings noch keinen Partner mit dem richtigen Zug.
Hättest ma Lust und Zeit? Ende Juni kann ich auch noch nicht; bin noch am studieren....

Mein Fitnesszustand ist hmmm, schwer zu sagen. Dieses Jahr war noch nicht viel radeln drin, und wenn, dann nur alleine. Allerdings habe ich diesen April schon die Tour ins Valle Veddasca gemacht (italien-Schweiz) und St. Michele bei Nasca ist auch kein Problem. Ich nehme an, Du kannst mit den Begriffen was anfangen....

Hallo!

Du bist ab und zu in der Gegend? Wenn Du bei Zeiten weisst wann, melde Dich, dann könnte ich sagen, ob ich zu dem Zeitpunkt auch dort bin.
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

@skydiver
für nächstes jahr plane ich mal noch nicht. mal schauen was bis dahin so alles passiert. bin eh mal gespannt was das jetzt mit meiner tour wird.

hab seit 6 wochen nimmer im sattel gesessen, da ich wegen eines bandscheibenvorfalls etwas beeinträchtigt war. nun gut, hab ja meine übersetzung angepasst damit sollte es wohl funktionieren.
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

Hi McFly, ich hatte Ende Juni mit einem Freund auch geplant die Alpen zu überqueren. Mit dem Zug von Köln aus runter an den Bodensee und dann weiter Richtung Alpen, allerdings wohl nicht mit dem Renner, sondern mit dem MTB...
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

Hi Werner89
Ende Juni mit dem MTB. Da sind wir auch unterwegs wie ist den eure Route.
Habt ihr selbst geplant oder macht ihr eine geführte Tour??
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

hallo,
um das thema mal wieder zu puschen.
am 29/06 gehts bei zeiten aus meinem hotel in venedig direkt am flughafen los und hoffe dass ich am ende des tages dann die dolomiten erreicht habe. also falls interesse besteht melden. zum weiteren touablauf kann ich nicht soviel sagen, hängt davon ab wie schnell ich die berge hochkomme und wie das wetter mitspielt.



gruß

edit: @dadude: wünsch euch viel spaß, wenn du magst schick mirt deine nummer per pn, kann dir dann bescheidgeben falls es was besonderes auf der strecke gibt.
 
Zurück
Oben Unten