• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

McFly77

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2006
Beiträge
1.059
Reaktionspunkte
84
Ort
Köln
Hallo,

leider ist mein treuer RR-Kollege abgesprungen und somit wollte ich mich mal umhören ob vielleicht jemand das gleiche plant.

Vorgestellt habe ich mir das folgendermaßen. Frühstens am 23. Juni spätestens jedoch am 27. solls losgehen.
Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die Reise in Italien starte und dann zurück nach Deutschland radel oder umgekehrt sind die Ausgangspunkte wie folgt gedacht.
Start entweder Venedig oder Verona.

Bei Start in Venedig würde der Route wie folgt aussehen:
Venedig-Conegliano-Sella Ronda-Bozen-Penser Joch-Jaufenpass-Timmelsjoch-dann durch Ötztal weiter Richtung Deutschland (ca. 600km 13000HM)

Bei Start in Verona dachte ich an folgendes:
Erstmal ne Runde um den Gardasee-Gaviapass-Stilfserjoch-Reschenpass und dann nach Deutschland ausrollen
Alternativ ginge die Route auch Richtung Sella Ronda-Bozen-Jaufenpass-Timmelsjoch-Ötztal-Deutschland

Wie schon erwähnt, bin mir noch nicht sicher ob ich in Deutschland anfangen soll oder in Italien.
Für Italien sprechen die Kosten. Flüge nach Verona bzw Venedig gibts zur Zeit noch für nichtmals 50€ incl. Radtransport.
In Deutschland abgemagert angekommen kann es ja dann mit der Bahn Richtung Heimat gehen. bzw. wer noch nicht genug hat kann ja auch im Sattel sitzen leiben.

Dachte bei der Tour an minimalst Gepäck. Da ich auf so einer Tour auf Luxus verzichten kann, reicht mir täglich eine Unterkunft mit Bett und Frühstück.

Gefahren wird nach Lust und Laune, jedoch hab ich keine Lust ne Woche an mein Maximum zu gehen, aber auch nicht einen neuen negativ Rekord aufzustellen. Mehr als 150km hab ich eigentlich nicht vor pro Tag hinter mich zu bringen.

Falls jemand Interesse hat, melden.

Zu meiner Person, männlich, Ende 20, gefühlte Anfang 20, fahre seit ein paar Jahren Rad jedoch nur als Hobby und nicht um mal oben auf einem Podest zu stehen.
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

ich hätte interresse aber leider keine zeit, machst du das nächstes jahr nochma. da würd ich mir zeit nehmen
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

Genau sowas plane ich auch:eek: (als Vorbereitung für die Viking Tour)
Vom 07.-16. Juli hätte ich zeit.

Suche auch noch Mitstreiter,da es mit mehreren ja mehr spaß macht!

Bist nicht zufällig felxibel bei deinem Zeitraum? (Ich leider nicht:( )

Gruß
Haiko

Ps Alter 23 gefühlte 20 :D
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

Ich hätte Interesse an einem Teil der Tour teil zu nehmen, bzw. mich ein zu klinken. Ich bin zu der u.g. Zeit in meinem Ferienhaus in Italien und interessiert mit ein zu steigen!
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

Ps: Mein Alter - Anfang 30 - und so fühle ich mich auch!
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

Achso bin auch die ganze zeit schon am überlegen, ob ich hier losfahren soll, oder von wo anders. Und ob anreise/Abreise mit der Bahn oder per Flug.

Wie hast du dir das denn mit den Flügen gedacht? Willst du die in nem Fahrrad-Pappkarton verpacken, den du dann da läßt? (so würde ich das machen)
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

@ palm: mache jedes jahr mindestens eine tour über ne woche, aber darüber zerbrech ich mir jetzt noch nicht den kopf.


@dadude: leider endet mein urlaub am 7. und mein arbeitgeber ist da relativ unflexibel.

habe mich bei der routenführung eben so festgelegt, weil der rückweg aus italien sonst etwas umständlich wäre.
genau so wie du es gedacht hattest hab ich es vor. rad in nen pappkarton und der wird dann am flughafen entsorgt. die 20€ finde ich verkraftbar.
sonst stünde ich vor dem problem nach einer woche radeln in italien angekommen zu sein und mit bummelzügen zurück nach deutschland zu fahren, da man in ice´s und ähnliches ja bekanntlich keine räder mitnehmen darf.


@DeWe: werde nächste woche den flug buchen und kann dir dann genau sagen, zu welcher zeit ich wo anzutreffen bin. wo genau ist denn dein ferienhaus, mal höflich nachgefragt?
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

@ Mc Fly: Porto Valtravaglia und Monza.
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

achso nochwas, wo hast du en günstigsten flug gefunden?
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

@DeWe: kommt dann wohl nur in frage, wenn ich die tour vom gardasee aus starte.
eine fw am lago maggiore kann ich ja nachvollziehen, aber warum hat man ne fw in monza, ist doch nicht grade naturell sehr ansprechend dort, oder täusch ich mich.


günstige flüge hab ich für mich persöhnlich bei tuifly und ryanair gefunden.
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

@McFly77
nette Tour :daumen: und auch einer der keine Zeit hat. :eek: Tipp denke daran das auch in diesem Zeitraum der http://www.tourtransalp.de/ sowie am 1.7 der Dolomitenmarathon ist. Da ist mächtig was los auf der Straße. Zum Teil mit Streckensperrung für nicht Teilnehmer
gruß thomas
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

So seh grade flüge nach Venedig gibt es ab Hamburg für 80€ pro Person inklusive Bike nach Venedig.
Jetzt wäre es ja genial, wenn du mein Vortester für Hostels/Jugendherbergen wärst :D
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

@ Mc Fly: Vor einigen Jahren habe ich in Italien gelebt; aus dieser Zeit sind die Häuser geblieben. Ob Du von Verona oder Venedig startest ist für mich sekundär; bei beiden Standorten könnte ich mit einsteigen.

@just me: Du hast früher nie etwas gegen das Haus am See gesagt. ;)
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

@mc fly Hast du dir schon gedankenbzgl Übernachtungsmöglichkeiten gemacht?
Wenn ja würde es mich freuen, wenn du diese posten würdest.
Vielleicht hat ja jemand hier auch Erfahrungen mit guten und günstigen Schlafplätzen dort in der Gegend gemacht? :)
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

so, flug ist gebucht. werde am 22. juni gegen mittag nähe venedig landen.

@da dude: da ich meine tägliche km leistung nicht festlegen möchte, kann ich auch im vorraus kein hotel o.ä. buchen. laut radroutenplaner gibts aber einiges entlang der strecke. abgesehen davon denke ich nicht, dass es kein problem ist ne unterkunft zu finden. das ging bis jetzt noch in jedem urlaub gut.

gruß
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

falls es für jemand der sich eventl. anschließen wollte von interesse ist. hab nen wichtigen termin übersehen und fliege jetzt erst am 28 juni.

ach, und falls jemand am 22.juni zufällig mit oder ohne radl von köln nach venedig möchte, dem könnte ich nen günstigen flug anbieten.
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

An DeWe,

Du sagst, Du bist öfters am Lago Maggiore in Porto Valtravaglia?
Ich bin ab und zu auch da in der Gegend (Ligurno), und hätt schon länger mal vor, von Dtl nach Porto zu radeln..... Hatte allerdings noch keinen Partner mit dem richtigen Zug.
Hättest ma Lust und Zeit? Ende Juni kann ich auch noch nicht; bin noch am studieren....

Mein Fitnesszustand ist hmmm, schwer zu sagen. Dieses Jahr war noch nicht viel radeln drin, und wenn, dann nur alleine. Allerdings habe ich diesen April schon die Tour ins Valle Veddasca gemacht (italien-Schweiz) und St. Michele bei Nasca ist auch kein Problem. Ich nehme an, Du kannst mit den Begriffen was anfangen....
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

Hey McFly,

Wir fliegen am 06.07.2007 nach Venedig.
Bist du bis dahin wieder in Good old Germany?
Wäre top, wenn du dann dein Wissen bzgl toller/nicht so toller Strecken/Unterkünfte etc posten könntest, oder halt per PN?

Gruß
Haiko
 
AW: Ende Juni Alpenüberquerung, hat vielleicht jemand Lust???

Hallo McFly,

kannst Du Bitte mal Deine Reisedaten aktualisieren? Dauer, Strecke, Rückfahrt, Mitfahrer, usw. Interesse, dass sich evtl. noch jemand anschließt?

Vielen Dank.

Gruß,

Nils.
 
Zurück
Oben Unten