• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eingeschlafene Genitalien

tja, mein problem ist da eher genau andersrum: ich werd beim fahren öfters rallig. das ist ziemlich nervig wenn man konzentriert trainieren will...
 
Nee, ich hatte das noch nicht; wahrscheinlich, weil ich zu blöd zum korrekten Rundtritt bin. Weil ich viel mehr stampfe als ziehe, werden die Sitzpartien ständig entlastet. Außerdem korrigiere ich die Position immer wieder nach hinten.
 
arnte schrieb:
tja, mein problem ist da eher genau andersrum: ich werd beim fahren öfters rallig. das ist ziemlich nervig wenn man konzentriert trainieren will...

grins, dann trägst du vermutlich ne zu weite Hose, wenn "er" am Stoff schlackert, stimuliert das halt....
 
Hallo Leute
Ich danke erst mal für die vielen Antworten.
Also ich denke mitt dem Abstand der Zeit das sich an diesem Tage mehrere Problemchen zu einem großen Problem entwickelt haben. Zum einen eine Pause von doch 10 Tagen vorher, dann die falsche Einstellung welche bereits umgestellt wurde, evt. Magnesiummangel, naja und Ingrimmch hat da noch eine gute Meinung wegen der Nerven die über die Ledenwirbel in die Beine gehn. Ich denke da ich Tags zuvor kaum laufen konnte wegen Rückenprobleme (6 Ledenwirbel statt 5) das da schon was dran ist.
Wenn das Wetter endlich mal wieder besser wird fahr ich die Strecke nochmal ab, dann werde ich ja sehn. Aber zur Zeit (und grad eben) hauts hier ein Gewitter nach dem anderen runter.

Es grüßt Euch
Fohlenpapa
 
arnte schrieb:
tja, mein problem ist da eher genau andersrum: ich werd beim fahren öfters rallig. das ist ziemlich nervig wenn man konzentriert trainieren will...

ne, sry das kenn ich nu nich so! bei mir werden nur die omis uf dem gehsteig rallig und hollen alles aus ihrem Gehwargen raus, um mich anzuschieben....an meinem....naja *träumereinen*
 
Hi

6 Lendenwirbel statt 5? Hey, willkommen im Club der Mutanten :D Ich hab nen S1 und einen S2... so hat man das in der Klinik dann getauft. Bei hab ich auch noch ne Bandscheibe mehr...

Sowas sorgt für eine Mobilität der Wirbelsäule in einer Gegend wo es starr sein sollte. Auch hier laufen verschiedene Nervenstränge durch enge Kanäle und wenn da Bewegung ist wo keine sein sollte führt das u.U. (muss nicht) zu Folgeerscheinungen. Bei mir hats eben die Bandscheibe drüber zersemmelt. Da musste dann das Rückenmark wieder freigelegt werden. Daher einige Erfahrung in dem Bereich.

Wenn Du regelmässig PRobleme im LWS BEreich hast solltest Du auch die Muskulatur im Auge behalten. Wenn Du nur RR fährst dann kann es auch passieren das nur bestimmte Muskelgruppen stark gefördert werden, während andere unbelastet sind. Das ist dann auch im LWS BEreich merkbar.

Hier in OWL wüsste ich nen gute Doc dafür, der es auf gescheite weise ins Lot bringt da er das Gesamtbild des Körpers sieht.

Bei bestehenden LWS Problemen solltest Du auch die Haltung auf dem RR ggf. ein wenig zu Gunsten des Rückens auslegen und nicht zu sehr gestreckt ist. Lieber Lenker ein wenig höher als Raceposition. Dann krümmst Du die LWS nicht so sehr. Ist aber von LWS'ler zu LWS'ler unterschiedlich. Ich hab ne recht gestreckte Haltung und komme damit besser klar, da Stöße so nicht direkt in die LWS wandern.

Rallig werden in RR Klotten :eek:

Grüßle
 
AW: Eingeschlafene Genitalien

Moinsen.

Habe mal ne Frage zum Thema.
Mir passiert dieses eingeschlafene Gefühl auch manchmal.
Wenn, dann so nach 30-45 min.
Liegt das generell am falschen Sattel, oder kann dieser auch bei kleinsten Einstellungsfehlern dieses Gefühl verursachen? Habe den Sattel nämlich nach allem was ich so gefunden habe auf mich eingestellt...

Oder liegt es vllt nur am Fahrtwind, weil ich trage meistens nicht unter den Radhosen drunter, und das Gefühl wird durch kälte hervorgerufen.

Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht?

MfG,
Sören
 
Zurück
Oben Unten