• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Anzeige

Re: Edge 1000
Setz das Gerät und alle beteiligten Komponeten auf Werkseinstellungen zurück. Starte alles von vorne und dokumentier minutiös was Du tust / wählst / antwortest und dann poste hier _alle_ diese "steps to reproduce" (oder schick sie dem Garmin Support).

mfg
cane
 
Hey Cane,

habe alles resettet, das Gerät aus Connect gelöscht, die Verbindungen in Strava und Connect gelöscht sowie die Connect App neu geladen. Habe nun die Einstellungsroutine wieder durchlaufen und werde gleich die Bluetoothverbindung herstellen. Bei der Synchronisation mit der Connect App ist es immer zum Absturz gekommen. Das war bis jetzt reproduzierbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann lass Bluetooth ggf. mal weg und verwende das Kabel oder WLAN.

Viel Erfolg, kann mir vorstellen wie es nervt wenn das neue Gadget nicht will...

mfg
cane
 
Zumal das selbe Problem mit dem 520 auch aufgetreten ist. Ich suche noch willige Tester, die BT auf ihrem 1000 mal einrichten. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mach es doch mal testweise. Sichere aber besser deine Daten.
Ich weiß bis heute nicht, wozu. Solange man nicht unterwegs synchronisieren muss oder einem Trainer "Live"--Daten schicken, sehe ich wenig Sinn in der BT-Verbindung. Wo ich stecke, sieht meine Frau bei Bedarf in der "Freunde"-App am Eifon, Sync, Update etc. geht per WLAN oder Kabel, an das der edge zwecks Aufladen sowieso immer mal wieder muss. Ich bin zufrieden....
 
BT funktioniert bei mir weitgehend. Die Connect Verbindung wird unterwegs oft abgebrochen, was ich daran merke, dass ein Dritter meine Position dann nicht mehr verfolgen kann. Das kann aber verschiedene Gründe haben, zB ein Funkloch etc,
Allerdings lasse ich es immer ausgeschaltet, weil er hierdurch Unmengen an Saft braucht. Wenn man Connect nutzt und Navi an hat, ist der Akku nach höchstens 5 Stunden leer.
 
Hat von euch noch jemand Probleme mit dem Pulsmesser? Ich hatte das hier schonmal gepostet aber vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich was getan: Nach einem der letzten Updates Wurde der Pulsgurt nicht mehr erkannt. Ich nutze noch den alten vom Edge 705. Lt Garmin soll man den Pulsgurt mal vollständig entladen und das Gerät auf Werkseinstellungen setzen. Bis ich aber alle Aktivitätsprofile wieder so hinbekommen habe, vergehen Stunden.
Kennt jemand das Problem und eine Lösung dazu?
 
Hol dir den aktuellen Pulsgurt von garmin. Der funktioniert sehr zuverlässig. Ich hab hier noch mindestens 3 verschiedenen ältere garmin aus unterschiedlichen Generationen, die sind alle mehr oder weniger unzuverlässig. Mit dem aktuellen nie Probleme gehabt.
 
Während bei mir der aktuelle (falls er denn noch aktuell ist? Kaufdatum Dezember 2014) “Komfort“-Gurt so viel zicken macht, dass ich mit der Anschaffung eines alten Modell “Vollgummi“ liebäugle... Sprechen die ANT+ wirklich mit so schlimmem Dialekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprechen die ANT+ wirklich mit so schlimmen Dialekt?

ich glaube nicht dass der Sender das Problem ist. Mein Brustgurt zickt auch etwas. Es ist ganz i.O. wenn ich den Gurt relativ eng und recht weit oben trage. Ich glaube dass die vier Pads das Problem sind. Mein ANT+ von Sigma mit zwei Pads hat immer sehr sicher funktioniert (zumindest so lange bis Wasser reingekommen ist). Ich werde einmal den Gurt von Sigma mit dem Sender von Polar testen. Mal sehen, ob es dann besser ist.

@Bra76andy, hat dein K inzwischen mal gestartet. Als ich meinen 1K bekommen habe hatte ich BT testweise ingerichtet. Lief alles ganz normal. Allerdings habe ich wieder deaktiviert und seit dem nicht mehr eingeschaltet.
 
Mit meiner BT Verbindung hatte ich nie grössere Probleme auch beim Wechsel von Iphone 5S zu 6 nicht. Benutze ich öfter in Hotels um übers Handy Tracks in Connect zu laden wenn die Anmeldung am Wlan über eine Webseite läuft. Dann komme ich ja mit dem 1K nicht direkt ins Wlan.
 
ich glaube nicht dass der Sender das Problem ist. Mein Brustgurt zickt auch etwas. Es ist ganz i.O. wenn ich den Gurt relativ eng und recht weit oben trage. Ich glaube dass die vier Pads das Problem sind. Mein ANT+ von Sigma mit zwei Pads hat immer sehr sicher funktioniert (zumindest so lange bis Wasser reingekommen ist). Ich werde einmal den Gurt von Sigma mit dem Sender von Polar testen. Mal sehen, ob es dann besser ist.
Bei Odji scheint es ja sehr deutlich um ein Verbindungsproblem zu gehen, wohl auf ziemlich hoher Ebene, wenn ein Firmwareupdate den Unterschied gemacht hat. Erfassungsprobleme sind eine ganz andere Baustelle. Aktuelle Garmingurte sind in der Übertragung super, aber leider bei der Erfassung bei vielen sehr unzuverlässig.
 
Bei Odji scheint es ja sehr deutlich um ein Verbindungsproblem zu gehen, wohl auf ziemlich hoher Ebene, wenn ein Firmwareupdate den Unterschied gemacht hat. Erfassungsprobleme sind eine ganz andere Baustelle. Aktuelle Garmingurte sind in der Übertragung super, aber leider bei der Erfassung bei vielen sehr unzuverlässig.

Das vermute ich auch. Ich habe den Gurt eines Freundes ausprobiert.Das ist zwar kein Garmin aber auf jeden Fall ein neuerer ANT+ Gurt, der eigentlich auch funktionieren sollte. Das Gerät erkennt den Gurt zwar, bei der anschließenden Verbindung hakts dann aber.Der Vorgang dauert ewig und führt zu keinem Ergebnis, so dass ich das jedesmal abbreche. Ich gehe davon aus, dass ein neuer Gurt auch Probleme haben könnte. Wenn ich mal viel Zeit habe, stelle ich den Garmin auf Werkseinstellungen zurück und konfiguere alles neu. Auf die Gefahr hin, dass es evtl. immer noch nicht funktioniert.
 
Hat von euch noch jemand Probleme mit dem Pulsmesser? Ich hatte das hier schonmal gepostet aber vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich was getan: Nach einem der letzten Updates Wurde der Pulsgurt nicht mehr erkannt. Ich nutze noch den alten vom Edge 705. Lt Garmin soll man den Pulsgurt mal vollständig entladen und das Gerät auf Werkseinstellungen setzen. Bis ich aber alle Aktivitätsprofile wieder so hinbekommen habe, vergehen Stunden.
Kennt jemand das Problem und eine Lösung dazu?
Das Problem sollte eigentlich mit Firmware 3.10 wieder gelöst worden sein.
 
Zurück
Oben Unten