• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Autsch, hostseitig ist ja noch hässlicher als sensorseitig.. Wobei “nach Update“ den schwarzen Peter ja eigentlich schon dem Edge zugeschoben hatte und immerhin kann man sich bei dem
deutlich mehr Hoffnung auf korrigierende Updates machen. Angesichts der Konkurrenz durch BTLE sollte sich Garmin solche Schnitzer gerade jetzt eigentlich nicht erlauben. Aber vielleicht ist das der übliche Lauf der Dinge: die Lizenznehmer implementieren den Standard mit großem Respekt streng nach Spezifikation, während der “Hausherr“ nur irgendwie herumwurschtelt bis es mit den aktuellen Geräten mal zufällig funktioniert, er glaubt ja zu wissen wie es sein soll.
 

Anzeige

Re: Edge 1000
Bluetooth Gurte / geräte sind nicht sehr kompatibel, es gibt bei mir nur bestimmte Kombinationen aus Runtastic, Straca, Edge 1000, dem Garmin Gurt und dem Runtastic Gurt die funktionieren.

Ob das an einer mangelhaften Implementierung liegt oder gewollt ist kann ich nicht beurteilen, dafür müsste man mitsniffen und so tief bin ich nicht drin bei Bluetooth.

mfg
cane
 
Hallo an alle EDGE bzw. Garminnutzer ...

Es wäre z.Z. recht ungünstig seinen Garmin zur Reparatur einzusenden .
Bedingt nach Information seitens Garmin haben die durch den zurückliegenden Poststreik jetzt lange Reparaturzeiten.
Ich warte jetzt seit über 14 Tagen auf die Rücksendung meines Gerätes .(Reparaturstau )

...nur zur INFO
 
Geht mir auch so. Aber ich glaube nicht an den Poststreik. Ich denke, die haben inzwischen einfach zu viel Beta-Produkte und -Firmware...
 
Zitat von einem User aus dem Garmin-Forum:

Das kann ich momentan aber gar nicht bestätigen. Ich habe eine RMA für meine FENIX3 am 18.08. aufgemacht
und habe bis heute 07.09. noch nichts bekommen. Daraufhin habe ich eben angerufen da ich die Uhr gerne
bis zu meinem Urlaub zurück hätte. Antwort "Wir werden momentan mit RMA's Zitat " überschüttet" und die Bearbeitung
kann derzeit auch gerne mal 5 !!!! Wochen dauern. Super. Jetzt stehe ich im Wanderurlaub ohne da, und dafür hatte
ich die eigentlich bestellt. Der MA konnte mir auch nicht sagen wie lange es noch dauert. SUPER.

Ich hatte mich auf die Angaben von Garmin verlassen. Schade.
 
Hallo
Nach meinem gestrigen Post durchsah ich meine E-Mails ..und siehe da eine INFO seitens Garmin "das Gerät ist in der Auslieferung" ..

Und das Garmin schon um 8.30 Uhr die Mail versande ,so früh eine ungewöhnliche Zeit ,ist eigendlich ein Zeichen dafür das die am "Rödeln" sind ...!!
....also es wird schon ...dauert nur etwas ..!
 
So ich habe den Edge1000 jetzt ca. 2-3 Monate und das Spinnen geht los.

Tf wird meistens erst nach 600m erkannt, vorher sofort wenn ich losgefahren bin.
Ich fahr mit Autostop, leider fängt er jetzt an während der Fahrt, bei 30km/h öfters kurz zu stoppen.
Und zu guter letzt hat sich das ganze heute das erste mal aufgehängt so das ich alles ausschalten musste.

Klingt nicht so toll...
 
Ja das stimmt natürlich, das würde evtl. das Problem mit Tf lösen. Wobei es es einmal erkannt wird, läuft es.
Bis auf die anderen Spinnereien.
 
Die Batterien bom Geschwindigkeitssensor und Tf habe ich ersetzt. Hat nix gebracht.
Sporadisch haut er den Stop während der Fahrt rein.

Was nun, damit leben?
 
Du kannst es auch nochmal mit dem Geschwindigkeitssensor am Vorderrad probieren, das minimiert mögliche Verbindungsaussetzer. Manchen stört aber das unrunde Bild der Vorderradnabe, hängt von Dir und Deiner speziellen Radgeometrie ab, ob Du das siehst und ob es Dich stört.

TF ist da natürlich schwieriger. Hast Du irgendeinen schrägen Aufbau rund um den edge, der zu so Verbindungsaussetzern führen könnte?
 
Nee, es hat sich nichts geändert. Seit ich mir den Edge gekauft habe,
ist alles gleich verbaut und es funktionierte alles.
Bis jetzt halt.

Sonst muss ich das Teil einschicken.
 
Hallo,
habe mir den Edge 1000 nun auch bestellt.
Jetzt ist aber schon klar, dass ich einen Zusatzakku benötige.
Gerade für längere Strecken mit über 10h Fahrzeit und Navi an wird's da ja bekanntlich knapp.

Nun meine Frage, welche Powerbank nutzt ihr hierfür. Sollte natürlich nicht allzu groß sein aber dennoch genügend Leistung bringen.
Weis momentan auch nicht was man da so an Kapazität benötigt?
Würde die Powerbank ins Trikot stecken und dann bei Bedarf anstecken.
Oder bei längeren Touren direkt irgendwie am Lenker (vielleicht unterm Vorbau??) montieren.

Wie habt ihr denn das so gelöst?
Gibt's Empfehlungen für Powerbanks, welche taugen was und welche sind nicht so gut.
Gibt's irgendwelche Marken die man bevorzugen sollte?

Danke
 
Softwareupdate 5.10
Changes made from version 5.00 to 5.10:

- Added support for Varia Smart Bike Lights. Now you can form a network of lights including head lights, tail lights, and a rearview radar tail light.
- Added the ability to edit crank length for PowerTap P1 pedals.
- Fixed an issue where the totals for custom activity profiles would be erased after a software update.
- Fixed an issue where auto lap distance, auto pause speed, alert distances, and virtual partner speed would revert back to default values after a software update.
- Fixed an issue where segments would randomly not start.
- Fixed an issue where courses would sometimes not start at a point along the course but away from the start location.
- Improved device performance with many segments loaded.

------

- Fixed an issue where the totals for custom activity profiles would be erased after a software update.
Gesamtwerte sind bei mir diesmal erhalten geblieben. Zwei neue Profile wurden aber wieder angelegt.
 
... Zwei neue Profile wurden aber wieder angelegt.
Das lässt sich bereits nach Installation des Updates wieder korrigieren, indem man in der Routine zur Angabe deiner persönlichen Daten auch die Aktivitätsprofile anschaut und die neu angelegten Profile löscht. Dazu ist es natürlich nötig, dass die eigentlich genutzten Profile einen anderen Namen haben als "Train" und "Race". ;)
 
Zurück
Oben Unten