• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Allerdings macht es einen leicht unschönen Eindruck, das nun wieder einige Meldungen auf englisch erscheinen. Nicht, das man das nicht verstehen könnte, wirkt aber irgendwie etwas gepfuscht. Oder Absicht?
Absicht in dem Sinne, dass sie sich zunächst auf technisches Funktionieren konzentrieren und für schnellere Veröffentlichung/Feedback/Korrektur-Zyklen darauf verzichten, jedes mal auf die Übersetzungsbüros zu warten? Nicht ganz unwahrscheinlich.

Es könnte ein Anzeichen dafür sein, dass die Entwickler eine längere Phase Edge 1000-Entwicklung erwarten und die aktuelle Version ein echter Zwischenstand ist statt der Abschluss einer Entwicklungsrunde, nach der der edge1k zunächst mal eine Zeitlang überhaupt nicht angerührt wird, während man an anderen Produkten arbeitet.
 

Anzeige

Re: Edge 1000
Wem erschliesst sich diese neue Funktion: Unter Strecken->Ausgewählte Strecke->Einstellungen findet man nun den neuen Menüpunkt "Course Points" an/aus!
Dachte zuerst, damit werden die Waypoints/Cuesheets, die man manuell einer Strecke hinzugefügt hat, ein- oder ausgeblendet! Nach dem ersten Test hat es damit nichts zu tun!
"Turn Guidance" on/off (http://www.mallorca-rad.de/2014/08/edge-1000-neue-firmeware-2-4-ist-raus/) funktioniert!
Ich muss mein posting revidieren funktionier alles Problemlos !

Danke !!
 
Kannst Du mir kurz schildern, wo man in der App WhatsApp anwählen kann? Mit iPhone (IOS) ? Oder unter Adroid?

Android.
Auf IOS liefen die Notifications ja schon früher...



Unten die Zahnäder (Einstellungen)



Smart Notifications->


Screenshot_2014-08-31-09-42-00.png

Zahnräder (Einstellungen) =>

Screenshot_2014-08-31-09-42-07.png

Smart Notfications=>

Screenshot_2014-08-31-09-42-34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Absicht in dem Sinne, dass sie sich zunächst auf technisches Funktionieren konzentrieren und für schnellere Veröffentlichung/Feedback/Korrektur-Zyklen darauf verzichten, jedes mal auf die Übersetzungsbüros zu warten? Nicht ganz unwahrscheinlich.

Es könnte ein Anzeichen dafür sein, dass die Entwickler eine längere Phase Edge 1000-Entwicklung erwarten und die aktuelle Version ein echter Zwischenstand ist statt der Abschluss einer Entwicklungsrunde, nach der der edge1k zunächst mal eine Zeitlang überhaupt nicht angerührt wird, während man an anderen Produkten arbeitet.
Scheinst noch nicht viel Erfahrung mit Garmin zu haben. Es ist schon mal traurig wie viel Zeit weit seit dem letzten Fw-update vergangen ist. Feedback des einen Programmierers (mehr können es nicht sein, denn Garmin bringt immer nur zu einem Gerät ein update, alle anderen dürfen warten) kommt auch nicht. Auf eklatante Fehlermeldungen wird nicht eingegangen, obwohl sie im Garminforum gepostet wurden. Das alles ist schon seit Jahren mehr als traurig!
Die jetzige Updatepolitik ist zu 100% identisch zu 800 und 810. Beta-Sw auf den Markt schmeissen. Dann kommtn ein Jahr lang alle drei Monate ein update und danach kümmert sich der Programmierer um ein anderes Gerät.
Wer es nicht glaubt, es gibt ein Interview mit DC Rainmaker und Garmin, in welchem bestätigt wurde, dass mit Erscheinen des 810/510 und den erheblichen Problemen mit 810 die Fw-Entwicklung des 510 gestoppt wurde. Sage und schreibe 4 Monate sassen die 510-Nutzer auf einer totalen Buggy-Fw.

Über deine oben geäusserte Vermutung kann ich daher nur heftigst lachen, verstehe aber, dass da der Wunsch Vater des Gedankens ist.
Nimmt man die 8x0 Reihe ist selbst nach 4 Jahren noch keine zu 100% funktionierende Fw vorhanden. Genau so wird es auch mit dem 1K laufen, mangels Konkurrenz.

By the way, wer hier im Forum hat eine Mailadresse von MITAC? MITAC ist die Firma hinter den Cyclo-Produkten. Leider ist nirgendwo im Internet eine Ansprechstelle für D zu finden. Ich würde nämlich gerne mal MITAC anschreiben und für 4 Wochen um ein Testgerät des Cyclo505 bitten, der ja in direkter Konkurrenz zum 1K steht. Test- und Erfahrungsberichte dazu sind aber nahezu gar nicht zu finden, was ich sehr schade finde. Das Gerät könnte eine echte Konkurrenz sein.
 
Die jetzige Updatepolitik ist zu 100% identisch zu 800 und 810. Beta-Sw auf den Markt schmeissen. Dann kommtn ein Jahr lang alle drei Monate ein update und danach kümmert sich der Programmierer um ein anderes Gerät.

Da beschreibst du eigentlich genau das gleiche, was ich vermutet habe: Garmin scheint reihum immer nur an einem Gerätetyp von vielen gleichzeitig zu arbeiten, nur bei Neuerscheinungen kommt manchmal das gleiche Gerät mehrfach hintereinander dran. Und während es bei einem lange erwarteten regulären reihum-Update keinen großen Unterschied mehr macht, ob die Veröffentlichung noch mal 2 weiter Wochen auf das Übersetzungsbüro warten muss, wäre das bei einer schnellen Folge von mehreren aufeinanderfolgenden Updates für das gleiche Gerät ein echtes Problem. Offen bleibt natürlich, warum Garmin nicht viel mehr mit etablierten Begriffen wie public beta arbeitet, und ob tatsächlich so stark priorisiert am 1000er gearbeitet wird.

ps: Wunschdenken scheidet übrigens aus, da ich kein Besitzer sondern lediglich moderat kaufinteressierter bin
 
Im US Forum geht's ja schon wieder los mit malfunction bei WiFi und nicht auffindbaren Sensoren nach dem neuen update. Wie könnte es auch anders sein.
In der Masse ist man sich dort sicher, dass die Programmierer null Ahnung vom Biken haben, daher das Gerät auch nie einem Test, wie es ein Radfahrer macht, unterziehen. Sw Qualitätskontrolle daher unter aller Sau!
Bei einem Premiumprodukt zudem nicht verständlich, dass es noch nicht mal einen 3D Kompass fürs Gelände hat. Sobald man steht verliert das Gerät die Nordorientierung. Wie hohl ist das denn. Wurde im 705 und 800 kritisiert, wurde im 810 kritisiert, jetzt haben wir den 1K und Garmin interessiert das nach fast 6 Jahren einen Furz!
 
Wo sind eigendlich die Meldungen " Kursabweichung" sowie "Strecke gefunden " geblieben ,,,,ich empfand die ganz hilfreich !
 
Wird schon wieder lustig mit der neuen Fw.
Wenn man die Abbiegehinweise aktiviert erhält meine keine Meldung mehr, wenn man die vorgegebene Strecke verlässt. Die Off-Course Meldung kommt nur noch, wenn man die Abbiegehinweise deaktiviert. Es funktioniert also nur noch vice-versa. Der Edge bleibt stumm wenn man sich verfährt und erst gar nicht mehr zum Abbiegepunkt kommt.
Wie bereits gesagt, hier hat wieder ein Inder in Mumbay etwas programmiert, was er nicht versteht und die Qualitätskontrolle bei Garmin ist nicht existent.
 
Scheinst noch nicht viel Erfahrung mit Garmin zu haben. Es ist schon mal traurig wie viel Zeit weit seit dem letzten Fw-update vergangen ist. Feedback des einen Programmierers (mehr können es nicht sein, denn Garmin bringt immer nur zu einem Gerät ein update, alle anderen dürfen warten) kommt auch nicht. Auf eklatante Fehlermeldungen wird nicht eingegangen, obwohl sie im Garminforum gepostet wurden. Das alles ist schon seit Jahren mehr als traurig!
Die jetzige Updatepolitik ist zu 100% identisch zu 800 und 810. Beta-Sw auf den Markt schmeissen. Dann kommtn ein Jahr lang alle drei Monate ein update und danach kümmert sich der Programmierer um ein anderes Gerät.
Wer es nicht glaubt, es gibt ein Interview mit DC Rainmaker und Garmin, in welchem bestätigt wurde, dass mit Erscheinen des 810/510 und den erheblichen Problemen mit 810 die Fw-Entwicklung des 510 gestoppt wurde. Sage und schreibe 4 Monate sassen die 510-Nutzer auf einer totalen Buggy-Fw.

Über deine oben geäusserte Vermutung kann ich daher nur heftigst lachen, verstehe aber, dass da der Wunsch Vater des Gedankens ist.
Nimmt man die 8x0 Reihe ist selbst nach 4 Jahren noch keine zu 100% funktionierende Fw vorhanden. Genau so wird es auch mit dem 1K laufen, mangels Konkurrenz.

By the way, wer hier im Forum hat eine Mailadresse von MITAC? MITAC ist die Firma hinter den Cyclo-Produkten. Leider ist nirgendwo im Internet eine Ansprechstelle für D zu finden. Ich würde nämlich gerne mal MITAC anschreiben und für 4 Wochen um ein Testgerät des Cyclo505 bitten, der ja in direkter Konkurrenz zum 1K steht. Test- und Erfahrungsberichte dazu sind aber nahezu gar nicht zu finden, was ich sehr schade finde. Das Gerät könnte eine echte Konkurrenz sein.

Würde mich ja gerne näher mit dem Mio 505 beschäftigen und ggfs. auch kaufen. Sind aber ein paar Sachen, die mir noch nicht klar sind:
- die Halterungen sollen sehr bescheiden sein. Frage: passt der Mio auf die k-edge Halterungen ?
- der Geschw.-sensor von Garmin gefällt mir besser als dieser kombinierte vom Mio mit dem Kabel dran. Frage: funktionieren die Garmin-Sensoren am Mio ?
- der Mio hat keinen SD-Karten-Slot. Frage: gibt´s mittlerweile Infos, ob auch andere Karten geladen werden können ?

Für mich ist es ziemlich anstrengend, das Englische von DC Rainmaker zu lesen. Auch andere Foren sind meist englischsprachig.
 
Ich versuche schon seit 4 Wochen via MITAC an den Vertrieb heran zu kommen um evtl mal ein Testexemplar zu ergattern. Bisher no response!
Zu deinen Fragen:
Die Halterungen sind unterschiedlich
die Garmin-Sensoren sollten gehen da ANT+
zur Nutzung OSM liegen mir unterschiedliche Antworten vor, geht und geht nicht. Bin da auch ratlos
Was die Vermarktung des 505SC angeht, die ist dürftig. Auf der MIO Seite ist nur 1 (ein) Onlinehändler gelistet, nämlich Cyberport und die bieten den 505SC erst gar nicht an.
Da fragt man sich, ob das Gerät überhaupt Zukunft hat oder MIO wirklich daran interessiert ist das Teil zu vermarkten.
Der Test von DC ist recht prositiv, allerdings geht er auch nicht weit genug in die Tiefe und auch die Häufigkeit der Nutzung fehlt. Erst da zeigt sich ob das Teil wirklich stabil läuft.
Ich bleibe daher erst mal b.a.w. beim guten alten 800er.

Wer sich einen 1K zulegen will, der ist zur Zeit als Bundle günstig wie nie: http://geizhals.at/de/garmin-edge-1000-bundle-010-01161-04-a1098844.html
 
Absicht in dem Sinne, dass sie sich zunächst auf technisches Funktionieren konzentrieren und für schnellere Veröffentlichung/Feedback/Korrektur-Zyklen darauf verzichten, jedes mal auf die Übersetzungsbüros zu warten? Nicht ganz unwahrscheinlich.

Es könnte ein Anzeichen dafür sein, dass die Entwickler eine längere Phase Edge 1000-Entwicklung erwarten und die aktuelle Version ein echter Zwischenstand ist statt der Abschluss einer Entwicklungsrunde, nach der der edge1k zunächst mal eine Zeitlang überhaupt nicht angerührt wird, während man an anderen Produkten arbeitet.


Übersetzungsbüros? Das sind nur kurze Meldungen, da braucht man doch keine Übersetzungsbüros! Schmunzel ....

oder halt! War dein Posting ironisch gemeint????
 
Android.
Auf IOS liefen die Notifications ja schon früher...



Unten die Zahnäder (Einstellungen)



Smart Notifications->


Anhang anzeigen 170088

Zahnräder (Einstellungen) =>

Anhang anzeigen 170089

Smart Notfications=>

Anhang anzeigen 170090


aber du nutzt was mit Android, oder? Denn in die IOS Version der App sieht anders aus (jedenfalls meine ...) und da gibts kein Menü SMART NOTIFICATIONS. Somit auch keine Möglichkeit, andere Message Dienste zu aktivieren.
 
War eben auch mal auf der Seite von Mio.
Kann man da echt nur Kontakt mit denen aufnehmen, wenn man VORHER sein Gerät registriert, welches man noch gar nicht hat ?
Sind die bescheuert oder bin ich einfach nur blind ?
 
Genau da bin ich auch hängen geblieben. Bist du kein Kunde wollen sie von dir auch nichts wissen!
Ich habe den Laden angefaxt, Antwort keine.
Magellan/MIO hat noch nicht mal ein eigenes Forum, über welches man kommunizieren könnte.
Das Gerät mag ja gut sein, aber man bekommt es nicht und der Service ist vorab schon mal grottig. Nicht vertrauenserweckend!!!
Garmin hat halt keine ernstzunehmende Konkurrenz.
 
Zurück
Oben Unten