• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Anscheinend sind die "neuen Funktionen" nicht übersetzt. In meinem Menü sind die Englisch.
Aber das "nicht sofort navigieren beim Laden einer Strecke" geht schon mal.
 

Anzeige

Re: Edge 1000
Bei mir sind die neuen Menü Einträge ebenfalls noch in Englisch.
Aber das nachfahren von einem Track ohne Abbiegehinweise nur mit Warnungen bei Kursabweichung hat einwandfrei funktioniert.
 
Bluetooth Meldungen funktionieren auch!
Allerdings nur bei Anruf und SMS.
In der Garmin Connect App ist auch Whatsapp angewählt - funktioniert aber nicht.

Telefon verbunden wurde auch hier zurück übersetzt in phone connected
 
Update gemacht! Dann mal sehen, wie sich die neue FW schlägt.
Zumindest gibt es jede Menge neue Statusmeldungen in Englisch.
 
Moin Gemeinde .
Bin gerade erst dazu gekommen mich mit dem 1000er zu beschäftigen .
Soweit funktioniert auch alles ,allerdings wie /was muss ich einstellen das er mir beim abfahren einer aufgespielten Tour von der Anzeigenseite meiner Parameter auf die Kartenseite umspringt .
Beim 800 schaltete die Anzeige 200 m vorher auf die Kartenansicht um und anschliessend wieder zurück..
Was muss ich dafür am 1000 er einstellen ,hatte jetzt nicht die Möglichkeit das anzutesten und hatte gedacht Morgen damit loszuwollen ...!!

THX im vorraus .
 
Wem erschliesst sich diese neue Funktion: Unter Strecken->Ausgewählte Strecke->Einstellungen findet man nun den neuen Menüpunkt "Course Points" an/aus!
Dachte zuerst, damit werden die Waypoints/Cuesheets, die man manuell einer Strecke hinzugefügt hat, ein- oder ausgeblendet! Nach dem ersten Test hat es damit nichts zu tun!
"Turn Guidance" on/off (http://www.mallorca-rad.de/2014/08/edge-1000-neue-firmeware-2-4-ist-raus/) funktioniert!
 
Course Points sind eigentlich die Wegpunkte, welche zum Navigieren bei Routen benötigt werden. On/off dürfte daher nur die Darstellung, nicht aber die Funktionalität verändern.
 
Ich habe jetzt aufgrund der vielen Fehler und Aufhänger die ganze letzte Woche keine Karte installiert gehabt und keine Strecken, Segmente etc. aktiviert.
Da ich morgen eine große Tour fahre, wollte ich jetzt die Strecke drauf machen und testen - USB Kabel abgezogen, Bootvorgang dauert ewig, abgebrochen durch langes Drücken der EIN/AUS Taste. Neustart - Loading Courses, Segmentes etc....Neustart.

Das gibt es doch nicht, mache ich was falsch? Ich muss wieder versuchen, ruhig zu bleiben, aber nochmals...Garmin...das kanns doch nicht sein. 430€ für neue Features, die ich deaktivieren muss, damit das Gerät läuft.

Gestern kam 2.4 raus, mit Version 895.3 klappt es ja dann vielleicht irgendwann mal. Vierter Hard Reset...wieder alles weg.
 
Wem erschliesst sich diese neue Funktion: Unter Strecken->Ausgewählte Strecke->Einstellungen findet man nun den neuen Menüpunkt "Course Points" an/aus!
Dachte zuerst, damit werden die Waypoints/Cuesheets, die man manuell einer Strecke hinzugefügt hat, ein- oder ausgeblendet! Nach dem ersten Test hat es damit nichts zu tun!
"Turn Guidance" on/off (http://www.mallorca-rad.de/2014/08/edge-1000-neue-firmeware-2-4-ist-raus/) funktioniert!
.....also auf Grund des bescheidenen Wetters bin ich am Morgen nicht allzuweit gekommen ,alerdings auch bei Einstellung "Turn Guidance" on wird mir die Karte ´bzw. das Umschalten auf Datenseite nicht praktiziert .
Beim Berechnen der Tour wird wohl die %- Zahl angezeigt ,es wird mir auch eine Anfrage auf neue Berechnung erfragt aber das umspringen klappt net...!
Und jetzt Regnet es Bindfäden :(
Bei Einstellung "Auto- Seitenwechsel " on werden alle Seiten allerdings durchgewechselt (ununterbrochen ) !

Zu der Funktion Cours Points kann ich nichts sagen .
 
Ich habe jetzt aufgrund der vielen Fehler und Aufhänger die ganze letzte Woche keine Karte installiert gehabt und keine Strecken, Segmente etc. aktiviert.
Da ich morgen eine große Tour fahre, wollte ich jetzt die Strecke drauf machen und testen - USB Kabel abgezogen, Bootvorgang dauert ewig, abgebrochen durch langes Drücken der EIN/AUS Taste. Neustart - Loading Courses, Segmentes etc....Neustart.

Das gibt es doch nicht, mache ich was falsch? Ich muss wieder versuchen, ruhig zu bleiben, aber nochmals...Garmin...das kanns doch nicht sein. 430€ für neue Features, die ich deaktivieren muss, damit das Gerät läuft.

Gestern kam 2.4 raus, mit Version 895.3 klappt es ja dann vielleicht irgendwann mal. Vierter Hard Reset...wieder alles weg.
....lass ihm evtl. mal die Zeit vernünftig hochzulaufen .
 
Das Löschen ist beim Hard Reset mit inbegriffen ;)
Nun läuft er wieder, die Frage ist halt: Wie lange. Fahre morgen wohl mit einem ziemlich schlechten Gefühl los...
 
Bluetooth Meldungen funktionieren auch!
Allerdings nur bei Anruf und SMS.
In der Garmin Connect App ist auch Whatsapp angewählt - funktioniert aber nicht.

Telefon verbunden wurde auch hier zurück übersetzt in phone connected


Kannst Du mir kurz schildern, wo man in der App WhatsApp anwählen kann? Mit iPhone (IOS) ? Oder unter Adroid?
 
Update lief bei mir einwandfrei durch ... und konnte keine negativen Auswirkungen feststellen können. Allerdings macht es einen leicht unschönen Eindruck, das nun wieder einige Meldungen auf englisch erscheinen. Nicht, das man das nicht verstehen könnte, wirkt aber irgendwie etwas gepfuscht. Oder Absicht? :)
 
Habe mir im 1K noch nicht die Textfiles angesehen, man kann sie aber manuell anpassen, da es sich hier nur um XML-Dateien handelt, die mit jedem Editor editierbar sind.
Mal im 1K unter Garmin/Text nach der Datei german.gtt suchen und dann darin nach den englischen Begriffen.
Bei den updates des 800er gab es immer die Möglichkeit optionale updates mit zu installieren. Wer das nicht gemacht hat bekam auch keine neuen Sprachpakete und so mancher Sat-Fix ist auch dadurch verloren gegangen. Ich weiss allerdings nicht, wie das jetzt mit dem 1K läuft.
 
Zurück
Oben Unten