• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Würden die Radwege hier in Heidenheim auch den baulichen Vorschriften entsprechen, wäre das okay. ....

Ein Rennrad hört sich im ersten Moment nach Sportfahrzeug an, ist für mich aber ein Fortbewegungsmittel .....

Bei solchen Geschwindigkeiten sehe ich persönlich mich als Teil des Straßenverkehrs! ....
Ja, Polizisten haben einen mießen Job, und ja, sie werden .....

Wenn ich dann die Polizisten bitte, für ein Gespräch auf die rechte Seite zu fahren und dem wird nicht nachgekommen werde ich dann doch stinkig, und wenn mir dann noch o.g. Kommentare entgegengeworfen werden reißt mir entgültig der Gedultsfaden.

Gerade Polizisten sollten als Vorbild dienen ....

...


Es ist zudem erwiesen, dass auf Radwegen 90% mehr Unfälle passieren als auf der Straße - man wird simpel übersehen, denn niemand achtet beim abbiegen auf den Gehweg! Und dass dies der Fall ist habe ich mehrfach erfahren müssen.



In meinen Augen wird bei der Konstruktion von Radwegen auch nicht mehr darauf geachtet, ....

Und genau diese Einstellung, finde ich, sollten auch Polizisten haben!

Und auch genau aus diesen Gründen setze ich mich bei uns in der Stadt dafür ein, dass Heidenheim Radfahrerfreundlicher wird. Denn ist eine gute Infrastruktur geschaffen, werden viele viel mehr und gerne radfahren, das ist nur eine Win-Win-Situation!

Ich möchte gemeinsam mit der Polizei anderen Radfahrern zeigen wie gefährlich es sein kann, keinen Helm aufzusetzen oder ohne Licht zu fahren. Doch wenn die Polizei so gegenüber Radfahrern eingestellt ist sehe ich da keine guten Chancen!

Ich müsste euch jetzt mein ganzes Leben auflisten um genau erklären zu können, warum ich so stinkig reagiert habe, aber es sind dann doch zahlreiche Dinge zusammen gekommen...
...
Denn die Polizei wird letztendlich durch mein Geld finanziert, und da ich nichts angestellt habe erwarte ich mir gegenüber genausoviel Freundlichkeit wie ich es auch erwarte. Wie du mir, so ich dir ;)

Ist dir eigentlich bewußt, dass fast nichts von dem hier mit der Verkehrssituation zu tun hat? Nach dem, was du in deinem ersten Post geschrieben hast, hat man dich aufgefordert den Radweg zu benutzen, aber nicht versucht, es durchzusetzen.
Wenn die Politzisten dich mit ihrem Fahrzeug abgedrängt hätten, hätte ich den Beweggrund für eine folgende Diskussion verstanden... Haben sie dich gefährdet? Dann kannst du dich berechtigt beschwerden. Du hast dich aber lediglich darüber aufgeregt, wie sie so blöde sein können, dich aufzufordern den Radweg zu benutzen. Nur so neben bei: zwischen jemandem um ein Gespräch bitten und jemanden zur Rede stellen ist ein Unterschied.

Wie du mir so ich dir? Wenn sie dem gefolgt wären, hätten sie dich angeschnauzt und versucht dir eins anzuflicken (das hast du zunächst verbal und dann schriftlich getan).

Zeit für ein wenig Realitätsüberprüfung!
Fakt ist, dass aggressive Verhaltensweisen vom Gegenüber in aller Regel gespiegelt werden - das gilt sowohl für Autofahrer als auch für Rennradfahrer. Also sollte man sich vielleicht an einen kleinen Satz halten, den meine Mama mir beigebracht hat, als ich ein kleines Mädchen war: Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem anderen.
 

Anzeige

Re: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen
AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Ist dir eigentlich bewußt, dass fast nichts von dem hier mit der Verkehrssituation zu tun hat? Nach dem, was du in deinem ersten Post geschrieben hast, hat man dich aufgefordert den Radweg zu benutzen, aber nicht versucht, es durchzusetzen.
Wenn die Politzisten dich mit ihrem Fahrzeug abgedrängt hätten, hätte ich den Beweggrund für eine folgende Diskussion verstanden... Haben sie dich gefährdet? Dann kannst du dich berechtigt beschwerden. Du hast dich aber lediglich darüber aufgeregt, wie sie so blöde sein können, dich aufzufordern den Radweg zu benutzen. Nur so neben bei: zwischen jemandem um ein Gespräch bitten und jemanden zur Rede stellen ist ein Unterschied.

Wie du mir so ich dir? Wenn sie dem gefolgt wären, hätten sie dich angeschnauzt und versucht dir eins anzuflicken (das hast du zunächst verbal und dann schriftlich getan).

Zeit für ein wenig Realitätsüberprüfung!
Fakt ist, dass aggressive Verhaltensweisen vom Gegenüber in aller Regel gespiegelt werden - das gilt sowohl für Autofahrer als auch für Rennradfahrer. Also sollte man sich vielleicht an einen kleinen Satz halten, den meine Mama mir begebracht hat, als ich ein kleines Mädchen war: Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem anderen.

Hat man ihn nicht aufgefordert den Gehweg zu benutzen und nicht den Radweg?
 
AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Hat man ihn nicht aufgefordert den Gehweg zu benutzen und nicht den Radweg?

Ah - ok. Mein Fehler. Kam wohl wegen der Tirade bezüglich schlechter Radwege ...

Man hat ihn aufgefordert, einen Gehweg zu befahren, der auch von Radfahrern benutzt werden darf, aber nicht als zwingend zu benutzender Radweg - blaues Schild - ausgewiesen ist.
Bleibt die Tatsache, dass man nicht versucht hat dies auch durch zu setzen.

Korrekt.
Und ja, sie haben mich mit dem Auto auch auf die rechte Seite gedrängt...zumindest hatte ich das Gefühl.
Komisch, in deiner Email an die Polizei hast du lediglich geschrieben, dass dich der Polzeiwagen überholte.... Warum hast du nicht geschrieben, dass man versucht hat dich abzudrängen????
Realitätsüberprüfung bitte!
 
AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Mich würde mal die Statistik eines durchschnittlichen Rennradfahrers interessieren mit Bezug auf:

1. Menge der Polizisten die mich zu Únrecht belehren wollten
2. Menge der Polizisten die mich zu Recht belehren
3. Menge der Polizisten, die mich zwar zu Recht hätten belehren können, dies aber nicht taten


Wenn ich wüsste wie man hier eine Grafik einfügt, dann könnte ich das Ergebnis schon jetzt zeichnen.

1. Noch nie passiert
2. noch nie passiert
3. Keine Ahnung :D
 
AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Hat man ihn nicht aufgefordert den Gehweg zu benutzen und nicht den Radweg?

Einer der beiden Polizisten wollte mich durch Handzeichen auf den Gehweg verweisen ... reiner Gehweg mit der freiwilligen Freigabe für Fahrräder...
was ist ein "reiner" Gehweg? :D

Auffordern kann die Polizei ja. Das kann im übrigen auch Gründe haben (Schwerlasttransport von hinten, Radrennen von hinten :eek: )

Und bei Gründen dürfen (und sollen) die dies auch durchsetzen, ggf. auch mit verhältnismäßigen Mitteln (Abdrängen gehört eigentlich nicht dazu, aber so wie sich der Threadersteller als offensichtlicher Wutbürger generiert, kann das ja auch subjektiv nur so empfunden sein (ebenso: Realitätsprüfung!) )

Es kann aber auch eine Empfehlung im freundlichen Sinne sein.

Bis zu diesem Zeitpunkt sehe ich bisher wenig Aufregungspotential. Allerdings hier dann schon:
Wenig später ist der Polizeibus auf den Parkplatz der Paul-Hartmann-AG eingebogen (allerdings nicht wegen mir), auf welchem ich dann die beiden Polizisten versucht habe für das Verhalten zur Rede zu stellen
:spinner: bis dahin kein Grund dafür

Mir wurde dann vorgeworfen, ich hätte die beiden Polizisten angeschnauzt und wäre unverschämt.
Kann ich mir gut vorstellen.

tbc....


sorry, Eigentor. Soweit man das herauslesen kann. Auch wenn die Polizisten vermutlich keine Leuchten waren.
 
AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Alle Menschen sind Bastarde !

(Außer Ruhrpottblitz. Der nicht. Der ist nämlich ein guter Mensch. Der einzige.):rolleyes::rolleyes:

Beruhig dich. Der a.c.a.b. Post war ironisch und keinesfalls ernst gemeint. Trotzdem hast du natürlich recht mit mir. :D
 
AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Ist dir eigentlich bewußt, dass fast nichts von dem hier mit der Verkehrssituation zu tun hat? Nach dem, was du in deinem ersten Post geschrieben hast, hat man dich aufgefordert den Radweg zu benutzen, aber nicht versucht, es durchzusetzen.
Wenn die Politzisten dich mit ihrem Fahrzeug abgedrängt hätten, hätte ich den Beweggrund für eine folgende Diskussion verstanden... Haben sie dich gefährdet? Dann kannst du dich berechtigt beschwerden. Du hast dich aber lediglich darüber aufgeregt, wie sie so blöde sein können, dich aufzufordern den Radweg zu benutzen. Nur so neben bei: zwischen jemandem um ein Gespräch bitten und jemanden zur Rede stellen ist ein Unterschied.

Wie du mir so ich dir? Wenn sie dem gefolgt wären, hätten sie dich angeschnauzt und versucht dir eins anzuflicken (das hast du zunächst verbal und dann schriftlich getan).

Zeit für ein wenig Realitätsüberprüfung!
Fakt ist, dass aggressive Verhaltensweisen vom Gegenüber in aller Regel gespiegelt werden - das gilt sowohl für Autofahrer als auch für Rennradfahrer. Also sollte man sich vielleicht an einen kleinen Satz halten, den meine Mama mir beigebracht hat, als ich ein kleines Mädchen war: Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem anderen.

K., das hat meine Mama mir auch so beigebracht....vielleicht sind wir zu alt für das heutige Miteinander ( was ich 5 x die Woche immer wieder auf die Probe stellen muß ;) ):mex:

Korrekt.
Und ja, sie haben mich mit dem Auto auch auf die rechte Seite gedrängt...zumindest hatte ich das Gefühl.

Gut das die Gefühle frei sind....aber auch zum Fall für den Psy........werden können :eek:
 
AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Man wird hier wieder auf die Ka**e gehauen, ist euch allen langweilig?
Jeder reagiert eben anders auf solche Situationen, keiner von euch "Gutmenschen" kann vorhersagen wie er selbst reagiert hätte. Über andere herzuziehen ist da natürlich erstmal einfacher.
Was wäre denn, wenn der betroffene Radfahrer in der Situation einen Scherbenhaufen ( zB ) nicht mehr hätte ausweichen können? Wer hätte dann den Schaden ersetzt..die werten Herrn Polizisten mit zu viel lange Weile? Aber das nur rein theoretisch.
Die einen wären sicher einfach weiter gefahren, die anderen fühlen sich eben in ihren Rechtbewusstsein verletzt.
Eine Entschuldigung oder Rechtfertigung wirst Du aber nie von denen bekommen, eher betretenes Schweigen oder eben Rückzug kommentarlos.
Und ja, Polizisten haben sich ihren Ruf selbst zu verdanken, von wegen unterste Kategorie.
Wer sich hinter Litfaßsäulen versteckt um Radfahrer um Radfahrer abzukassieren wird auch nie was besseres sein als Wegelagerer.
Statt vor Schulen Tempo 30 kontrollen durch zu führen, wird lieber in den Einkaufsstraßen Knöllchen verteilt, großes Tennis.
 
AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Mh, verwechselst du da in der Fussgängerzone nicht die Polizei mit den Knöllchenonkels vom Ordnungs-"Service"
 
AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Und ja, Polizisten haben sich ihren Ruf selbst zu verdanken, von wegen unterste Kategorie.
Wer sich hinter Litfaßsäulen versteckt um Radfahrer um Radfahrer abzukassieren wird auch nie was besseres sein als Wegelagerer.
Statt vor Schulen Tempo 30 kontrollen durch zu führen, wird lieber in den Einkaufsstraßen Knöllchen verteilt, großes Tennis.

Verfügst Du über Insiderwissen wenn Du weist wer wann was wo macht? :mex:

Achja, Terroristen fangen haste vergessen:D
 
AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Bei der Überschrift kann die Fantasie schon mal mit einem durchgehen;)

Daran hat es gelegen; ich war schon durch die Überschrift total angefixt, der Geifer lief... ihr wisst schon?!

Beamte zahlen Steuer? Aha!


Leute macht den Kasten aus und geht schlafen. Hier wird nur noch Dünnschiss geschrieben.

Beamte zahlen durchaus Steuern - auch Lohnsteuer. Hört sich total schwachsinnig an und ist es auch. Du bekommst vom Staat deinen Lohn und der Staat zieht sofort wieder etwas davon ab. Brutto/Nettoschwachsinn. Tatsache ist es aber.
 
AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und das über 4 Seiten voller Beiträge. Da liegt der Verdaht des Trolls nah.

Nichts ist passiert und gut ist. Jeder hier wird täglich von verschiedenen Autofahrern überholt, zum Fahren auf Radwegen aufgefordert, beleidigt, umgefahren, angefahren, geschlagen, angespuckt usw. Gut hier hat halt ein Polizist den TE angewiesen den Radweg zu nutzen? Na und? Muss man deswegen ausrasten? Wie ich schon im anderen Beitrag geschrieben habe, wurde ich auch von der Polizei wegen Quatsch angehalten. Hab das nicht ernst genommen und meinen Mund gehalten, im Wissen, dass die mein (das war ein Zeitfahrrad) Rad auseinandernehmen könnten. Ich habe genickt, freundlich gelächelt und weiter gefahren...Übrigens: Ich hatte sogar Kopfstöpsel an und unter dem Zeitfahrhelm und starkem Wind habe ich die kaum verstanden, musste da erstmal die Kopfhörer rausnehmen...:D...Nix passiert.

Manche Sachen einfach locker nehmen. An TE sei froh, dass du in Deutschland bist, wo Polizeibeamte noch halbwegs mit Menschen umgehen. Es gibt andere Beispiele im Ausland, wo ein "zur Rede stellen" anders interpretiert wird und man mit gebrochenen Körperteilen hinter Gitter landet...Und Wehe man muss dann unter die Dusche und hat noch die Sitzcreme oder Vaseline drauf;)....
 
AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Manche Sachen einfach locker nehmen. An TE sei froh, dass du in Deutschland bist, wo Polizeibeamte noch halbwegs mit Menschen umgehen. Es gibt andere Beispiele im Ausland, wo ein "zur Rede stellen" anders interpretiert wird und man mit gebrochenen Körperteilen hinter Gitter landet...Und Wehe man muss dann unter die Dusche und hat noch die Sitzcreme oder Vaseline drauf;)....

Aha! na dann lass ma die Hose runter und die Seife fallen :D:D:D
 
AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Nein, keinen Radweg, sondern den Gehweg! Sonst hätte ich mich ja nicht so aufgeregt, bei einem Radweg hätte ich es ja noch verstanden! Und nein, ich bin kein Troll - wenn euch das Thema so aufregt darf es von mir aus gern auch ein Moderator löschen...
 
AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Nein, keinen Radweg, sondern den Gehweg! Sonst hätte ich mich ja nicht so aufgeregt, bei einem Gehweg hätte ich es ja noch verstanden! Und nein, ich bin kein Troll - wenn euch das Thema so aufregt darf es von mir aus gern auch ein Moderator löschen...

du scheinst echt in ner schei$$ gegend zu wohnen......streß gibts bei uns hier im süden höchstens mal mit dem "normalen" autofahrer, die (bei uns) grünen sehen das mit den radlern hier seehr entspannt. da kannst du mit dem RR auf der straße rumkurven wie du willst, da macht dich keiner an. freundlich lächeln und grüßen, dann kommt´s von denen genau so zurück......und ich treff die grünen doch recht häufig.....:D:rolleyes:
 
AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Sehr geiler Thread.
Da schildert einer einen vermeintlichen Skandal und hofft auf Solidarität und Bestätigung durch die Forengemeinde und dann das. 2 Seiten Gegenwind. Wirklich geil, ich hatte beim Lesen echt schon Mitleid.

Das muss einem doch echt zu denken geben. Immerhin zeichnet sich dieses Forum als große Fangemeinde der Polizei aus, die regelmäßig in Schutz genommen werden. ;)
Deine zwei Freunde waren doch scheinbar ziemlich relaxt.
 
AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Stimmt.
Aber, alle neu zugelassenen KFZ müssen mit Tagesleuchten ausgerüstet sein.
Das zeigt klar den Standpunkt des Gesetzgebers.


FALSCH! TFL müssen alle Kfz haben, die eine Typenneuzulassung erhalten, also komplett neue Modelle. Ist das Automodell also schon länger am Markt muss es kein TFL haben, auch wenn es gerade erst vom Band gelaufen ist.
Wie so einiges andere in diesen Beiträgen viel heisse Luft und viel halbe Wahrheiten. Lustig zu lesen. :dope:
 
AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

Sehr geiler Thread.
Da schildert einer einen vermeintlichen Skandal und hofft auf Solidarität und Bestätigung durch die Forengemeinde und dann das. 2 Seiten Gegenwind. Wirklich geil, ich hatte beim Lesen echt schon Mitleid.

Das muss einem doch echt zu denken geben. Immerhin zeichnet sich dieses Forum als große Fangemeinde der Polizei aus, die regelmäßig in Schutz genommen werden. ;)
Deine zwei Freunde waren doch scheinbar ziemlich relaxt.

OHHHHH JA :D
Wobei sich mein Mitleid doch in Grenzen hält. Dafür ist mir der TE zu ICH-bezogen. Wie man solchen Leuten jedoch den Zahn zieht, haben die zwei Beamten ja vorzüglich gezeigt: Ignorieren.
Nichts bringt Leute die sich für den Mittelpunkt des Universums halten, auch wenn sie in einem Mikrokosmos leben :rolleyes:, mehr in Rage als die geschilderte Situation ;)

Was den überwiegenden Gegenwind angeht:
I.d.R. bekommen die Uniformträger hier viel auf die Mütze, oft zu unrecht und überzogen, was aber normal ist (wer hat schon was für diejenigen übrig, die einen abkassieren, ermahnen, anzeigen??).
Da ist es doch mal schön, dass die User auch erkennen, wenn die Beamten nicht die Stressfaktoren sind und dies mitteilen.

Mfg
Frank
 
Zurück
Oben Unten