• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Ganz ehrlich, exakt einen solchen Riss hat mein Bianchi XL Evo II seit ca. 7 Jahren... Rennen fahre ich mit dem Rad nicht mehr. Zur Beobachtung habe ich einen Klebestreifen am Ende des Risses als Markierung angebracht... Seit 7 Jahren tut sich da nichts... Klar, natürlich ist da ein Risiko... Verkaufen würde ich das Rad nicht, fahren tue ich es aber sehr gerne!
 
Möglicherweise kann das passieren, aber ich glaube nicht, dass eine solch grobe Bodenunebenheit auf normalen Straßen zu finden ist. Das Szenario halte ich eher bei einem Aufprall auf ein festes oder bewegliches Hindernis möglich und dann kommt es auf den Riss im Steuerrohr auch nicht mehr an...
Ich drück Dir die Daumen!

Gruß ...
 
Danke, aber um dich zu beruhigen erwähne ich jetzt noch die Carbonmatten, die ich in das Steuerrohr eingeklebt habe. Ich möchte hier doch nicht als Leichtsinnsvogel dastehen :D
 
Wie würde denn sonst eine fachgerechte Reparatur aussehen? Meiner Meinung nach verteilt das Einkleben der Lagerschale die Belastung auf die gesamte Fläche des Steuerrohrs und hält das ganze zusammen, vergleichbar einer innen liegenden Muffe.
Aber ich würde das nicht so schreiben, wenn ich nicht inzwischen das dritte Jahr einen ähnlich reparierten Alurahmen fahren würde ohne dass sich an dessen Riss irgendetwas geändert hätte.
Hier kann man sowas machen lassen:

http://voitl-bikes.de/rahmenreparaturen
 
...beide hübsch, ich kenne jedoch nur Protar aus der Zeit, als ich mich für deren Motorradbausätze interessierte.
Protar ist übrigens ein Kofferwort von Tarquino Provini, ein berühmter italienischer Motorradfahrer, welcher u.a. 2-mal Weltmeister (1957 auf der 125er Mondial, 1958 auf der 250er MV Agusta) wurde. Nach seiner aktiven Laufbahn gründete er die o.g. Firma, deren Bausätze ich immer als sehr detailgetreu und liebevoll gemacht empfand...
 
...beide hübsch, ich kenne jedoch nur Protar aus der Zeit, als ich mich für deren Motorradbausätze interessierte.
Protar ist übrigens ein Kofferwort von Tarquino Provini, ein berühmter italienischer Motorradfahrer, welcher u.a. 2-mal Weltmeister (1957 auf der 125er Mondial, 1958 auf der 250er MV Agusta) wurde. Nach seiner aktiven Laufbahn gründete er die o.g. Firma, deren Bausätze ich immer als sehr detailgetreu und liebevoll gemacht empfand...
Dann hast du die Radbausätze noch nicht gesehen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten