• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Dieses schöne Helyett Special steht bei mir um die Ecke.

$_72.JPG
 
Der Rahmen ist wirklich schick!!! Aber der Rest, und das für den Preis...???

P.S. Die angelöteten Ösen für den hinteren Bremszug habe ich so bei Helyett auch noch nicht gesehen...Hm.

na gut, für die Arabesque gruppe kann man die Preisdifferenz zum rest sicher nicht ganz herausholen. Warum sollte es vor 1970 keine gelöteten Ösen gegeben haben? Meinte ja auch nur: hinfahren, angucken. bilder lügen nicht.
 
na gut, für die Arabesque gruppe kann man die Preisdifferenz zum rest sicher nicht ganz herausholen. Warum sollte es vor 1970 keine gelöteten Ösen gegeben haben? Meinte ja auch nur: hinfahren, angucken. bilder lügen nicht.

Die Arabesque ist Geschmackssache, und gehört für mich nicht an ein Helyett. Die Ösen gab es sicherlich auch vor 1970, aber in dieser Art und Weise meiner Kenntnis nach nicht bei Helyett.
 
Klar, die Variante 59-61 ist es sicher nicht. denke: eher ein Nach Anquetil Modell - und ob man schon damals renommierte Rahmen nachdecaliert hat wäre eine interessante Erforschung vor Ort wert.

Meine Theorie: komplett mit Shimano frz. nachgerüsteter Rahmen, der (Muffen) französischer Herkunft ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten