• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Weiß gar nicht was daran so hip sein soll ein fixie bzw Singlespeed zu fahren. Ist halt komfortabler bei der Wartung aber sonst?...
 
...nein leider nicht, es war nur ein verdacht, münchen wäre vielleicht auch noch in frage gekommen...
 
...unglaublich aber leider wahr was hauptstadt hippos bereit sind für altmetall zu bezahlen...

http://www.ebay.de/itm/80er-VINTAGE...=&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Ich frage mal gezielt etwas provokant: Sind wir vielleicht einfach ein bisschen betriebsblind? Stellt euch doch mal jemanden vor, der noch nie was von SLX oder 531 gehört hat und z. B. nach einem originellen Radl als Geschenk für die Frau oder die Freundin sucht. Dann sieht er das hier. Es ist ein Peugeot (kennt wirklich jeder), ist nett gemacht und hübsch anzusehen, es ist rot und es ist gerade Sommer...

Ich muss dem Verkäufer dabei in folgenden Punkten Recht geben: Es ist original und bis auf die Pumpe vollständig. Es ist sehr gut erhalten. Es dürfte in diesem Zustand wirklich selten sein.

Nun vergleicht der potentielle Käufer das Radl im Geiste mit denjenigen, die ihm der Fachhandel in der Preisklasse 350 bis 500 Euro angeboten hat... Und schon ergibt das Ganze einen ganz anderen Sinn, als wenn man überlegt, für welches RR man hier im Forum bereit wäre, 500 Euro auszugeben.
 
Ich frage mal gezielt etwas provokant: Sind wir vielleicht einfach ein bisschen betriebsblind? Stellt euch doch mal jemanden vor, der noch nie was von SLX oder 531 gehört hat und z. B. nach einem originellen Radl als Geschenk für die Frau oder die Freundin sucht. Dann sieht er das hier. Es ist ein Peugeot (kennt wirklich jeder), ist nett gemacht und hübsch anzusehen, es ist rot und es ist gerade Sommer...

Ich muss dem Verkäufer dabei in folgenden Punkten Recht geben: Es ist original und bis auf die Pumpe vollständig. Es ist sehr gut erhalten. Es dürfte in diesem Zustand wirklich selten sein.

Nun vergleicht der potentielle Käufer das Radl im Geiste mit denjenigen, die ihm der Fachhandel in der Preisklasse 350 bis 500 Euro angeboten hat... Und schon ergibt das Ganze einen ganz anderen Sinn, als wenn man überlegt, für welches RR man hier im Forum bereit wäre, 500 Euro auszugeben.

Da hast Du recht. Ich glaub viele Leute sehen umgekehrt nicht, wie gut die Räder hier eigentlich sind. Wenn man ihnen sagt, dass so ein Rad 300,- oder 600,- Euro wert ist, denken sie: ein gutes neues Rad kostet doch mindestens 1200,- (oder was weiß ich). Dann denken die: Ist halt eine alte Gurke mit ein wenig Chrom.

Trotzdem haben wir recht und der Käufer des Peugeot hat unrecht. ;)
 
@steelbike: Ich weiss, hatten wir ja letztens erst, aber hochwertigen Rahmen eine solche "Dorfteich"-Optik zu geben, finde ich trotzdem total daneben. Und das zu dem Preis.
 
Ich frage mal gezielt etwas provokant: Sind wir vielleicht einfach ein bisschen betriebsblind? Stellt euch doch mal jemanden vor, der noch nie was von SLX oder 531 gehört hat und z. B. nach einem originellen Radl als Geschenk für die Frau oder die Freundin sucht. Dann sieht er das hier. Es ist ein Peugeot (kennt wirklich jeder), ist nett gemacht und hübsch anzusehen, es ist rot und es ist gerade Sommer...

Ich muss dem Verkäufer dabei in folgenden Punkten Recht geben: Es ist original und bis auf die Pumpe vollständig. Es ist sehr gut erhalten. Es dürfte in diesem Zustand wirklich selten sein.

Nun vergleicht der potentielle Käufer das Radl im Geiste mit denjenigen, die ihm der Fachhandel in der Preisklasse 350 bis 500 Euro angeboten hat... Und schon ergibt das Ganze einen ganz anderen Sinn, als wenn man überlegt, für welches RR man hier im Forum bereit wäre, 500 Euro auszugeben.


...mann sollte nicht außer acht lassen das der umstand das auf dem rad PEUGEOT steht wesentlich zu dem preis beiträgt ( und natürlich der neuzustand und farbe ), ein fahrrad eines anderen hersteller ( hercules, pegasus etc. ) aus der gleichen zeit, hätte wohl nur einen bruchteile erzielt.

die meisten menschen die ich kenne würden für so ein rad keine 80 euro ausgeben, weil es sich einfach um altes geröhr handelt und würden sich lieber ein "modernes" rad kaufen, aber ich wohne ja auch nicht in einer metropole.
hier geht es hauptsächlich um den hypefaktor...weniger um die qualität, eher ums gesehen werden.

ich hatte mal ein altes puch clubman da wahr es so ähnlich, für das habe ich auf anhieb 250 euro bekommen, war auch noch in einem top zustand.
sobald der peugeothype abebbt fallen die preise auch wieder.

jedenfalls habe ich festgestellt das farben bei solchen rädern eine größere rolle spielen als die qualität des rades bzw. der komponenten, rohrsatz etc. = sehr emotionale kaufentscheidungen = hoher preis 3-2-1- meins KREISCH!!!
 
Zurück
Oben Unten