• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Paletti #2 scheint ja auf die Bechreibung zu passen. Da hat Palettiklaus #1 eben mal schnell copy-paste gedrückt und fertig ist das 1K Rad. Top Sache.
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Beide kommen aus Bamberg. Riecht ein wenig nach "wie verkaufe ich oft und viele Räder, ohne beim Finanzamt aufzufallen?!". Gibt es hier in Hamburg auch einige. Nicht drüber aufregen; Leben und leben lassen...
 
Wenn er es in die Kleinanzeigen stellt kann er doch einfach den Preis reinschreiben den er will. Warum dann das dämliche Getue mit 1€ VB und dann alles unter 1k wird ignoriert?
 
Wenn er es in die Kleinanzeigen stellt kann er doch einfach den Preis reinschreiben den er will. Warum dann das dämliche Getue mit 1€ VB und dann alles unter 1k wird ignoriert?
Der will nicht zu einem reellen Preis verkaufen, sondern sehen, was geht, ohne irgendein Risiko eingehen zu müssen und hofft auf denjenigen, der aus Ahnungslosigkeit ein unverhältnismäßig hohes Angebot abgibt. Bei einer ebay-Versteigerung geht es Schritt für Schritt hoch, jeder kann sehen, wo es steht, und am Ende muss er es sogar verkaufen. Bei ebay Kleinanzeigen bleibt alles schön intransparent, er hat die volle Kontrolle und kann sich immer und jederzeit überlegen, doch nicht zu verkaufen, wenn ihm das Maximalgebot noch nicht gefällt. Das nennt man Gier ...
 
Aus der Reihe, "Dinge, die ich nicht verstehen muß":

Normalerweise freut sich der US-Amerikanische Vintage-Enthusiast am wohlrestaurierten Gios, oder Masi, oder Confente.

Aber jetzt das: Die Klassikersektion bei "bikeforums.net" flippt gerade gemeinschaftlich über diesen Craiglist-Fund aus

00y0y_kmHHUQhaUls_1200x900.jpg


https://chicago.craigslist.org/nwc/bik/6003375332.html

...normalerweise lautet meine Diagnose bei solchen Teilen "Wertstoffhof" oder vielleicht "Räder für Afrika" oder so. Aber unter diesen Umständen glaube ich, ich geh mal an Deutschlands Bahnhofsradständern sammeln, verschiffe einen Container voll nach USA und werde stinkend reich :D
 
...normalerweise lautet meine Diagnose bei solchen Teilen "Wertstoffhof" oder vielleicht "Räder für Afrika" oder so. Aber unter diesen Umständen glaube ich, ich geh mal an Deutschlands Bahnhofsradständern sammeln, verschiffe einen Container voll nach USA und werde stinkend reich :D

Coole Geschichte. Dann wende dich am besten an "martl", der hatte die Idee auch, da hast du schonmal nen Partner auf der anderen Seite vom Teich. Oder ist das dein eigener Nick in bikeforums.net?
 
Alles klar, steht ja auch in Hamburgs Hipster, Juppis u. Reichmanns-Hochburg :eek:

Äh, halt, Moment. Da wohne ich auch. o_O

Es leben in Eppendorf auch reichlich normale Menschen, die mit einem 25 Jahre alten Rad täglich auf die Arbeit fahren und sogar ihre Fahrradschläuche noch selber flicken.

Pauschale Vorurteile werden hier weder gepflegt noch bedient.
 
Zurück
Oben Unten