• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Joa, so was kauft man ja auch nicht. Geschweige denn fährt. Der Zustand ist jedoch top. Und für 200-300 € bekommt man (zumindest hier in Berlin) nix anständiges für die Stadt. Und ein neuer Alubomber für 800-1000 € ist auch nicht besser.
 
Wenn man durch das Rickert Angebot durch ist - in der Fußzeile ist das x4. Das x4 ist mir zu klein. Gott sei Dank!

Inzwischen fange ich an Geschmack an brückengrünen Rädern zu finden :confused::D
 

schade das scheinbar die Räder immer zerpflückt werden müssen, am Ende baut es doch wieder jemand so auf wie es wohl urspünglich mal war...



Rennrad Rahmen Alan Campagnolo 56cm defekt, 60 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lan-campagnolo-56cm-defekt/424576627-217-3070

"Sattelstütze abgebrochen" ist ja das eine ...
ABER DANN: "beim Reinschlagen ist die Muffe auseinander gegangen" :idee:

Spitzen Idee, den Stummel einfach rein zu wemsen. :bier:

hoffe er hat sich bei dieser Idiotie gleich auf die Finger gehauen,einfach unglaublich.
Aber wenn ich so sehe was manche "gebildete" Leute verzapfen wenn es um einfache praktische Dinge geht, dann wundert mich gar nichts mehr was bei manchen im Kopf Sinn ergibt und dann in die Praxis umgesetzt werden will.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich dachte immer beim X4 stände das "X4" auch mindestens am Hinterbau, wenn nicht noch woanders.
Nö, das steht evtl. auf dem oft nicht mehr vorhandenen Aufkleber am Oberrohr, auf dem Vorbau, der Kurbel, dem Schalthebel und bei einigen auf der Bremsbrücke.
 
Mal was ganz anderes....
in englischsprachigen Prospekten 1983/84 habe ich sonderbare Konstruktionen entdeckt, aus Ishiwata-Rohr und mit Sitzstrebenenden, die mich eher an Miyata erinnern.
Kann es sein, dass Bianchi Rahmen zugekauft hat?
9.jpg
12.jpg

Man be8e das Modell "Randonneur".
 
Bei dem das Du verlinkt hattest ging es mir so wie @101.20 :) - da war das Rickert. Ich dachte -:idee:- vielleicht ein Scherz- immerhin heißt der Thread "Ebay Lacher leicht gemacht..." :)

Welches hast denn Du gemeint?
ja klar, der verkauft ein Rickert unter dem titel x4, daher der Lacher.
 
Zurück
Oben Unten